Orte entdecken

Marokko Reiseziele

Eine Reise nach Marokko steckt immer voller Überraschungen. Zwischen Kasbahs, alten Medinas, Palmenhainen und Wüsten gibt es unglaublich viel zu sehen. Dennoch entscheiden sich viele Reisenden für einen Aufenthalt im Clubhotel und investieren nur wenig Zeit in die Entdeckung des Landes und dem Kennenlernen der lokalen Bevölkerung.

Unsere lokalen Agenturen helfen Ihnen dabei, Ihre maßgeschneiderte Reise zu organisieren und die Kultur Marokkos zu entdecken. Eine Reise nach Marokko ist natürlich eine gute Gelegenheit, einen Ausflug in die Wüste zu machen und durch die rosafarbenen Dünen von Erg Chebbi in Merzouga oder im Drââ-Tal zu fahren, auf den heißen Pisten der Erg Chegaga. Der Mittlere Atlas ist eine Region, die sich zu Wanderungen durch surrealistische Landschaften eignet, die auch in Tausendundeiner Nacht vorkommen könnten, mit Burgen, die sich in den schroffen Bergen der Dadès-Schluchten und Toudra-Schluchten erheben.

All jene, die vor allem Städte besichtigen möchten, werden das Land ebenso genießen. Rabat, die Hauptstadt, und Casablanca sind sehr westlich. In den Gassen der Medina von Fès hingegen, oder in den Märkten von Marrakech, werden Sie jedoch Unvergessliches erleben und in die marokkanische Welt eintauchen.

Nicht zuletzt empfangen Sie hübsche Badeorte wie Essaouira, wenn Sie einfach nur am Strand entspannen möchten.

Imilchil liegt in der Region des Hohen Atlas, 30 Kilometer nördlich von d’Agoudal.
In Marokkos Großem Süden, nahe dem Canyon von Oued Taghbalt, sind die Dünen von Berghoua ein Hafen des Friedens.
Eine alte Kasbah (oder Medina) in der Mitte eines wunderschönen Tals, willkommen in Assaka.
Oued Massa liegt 65 km von Agadir entfernt und beherbergt, auf einer Fläche von 130.000 Hektar, eines der schönsten Naturschutzgebiete Marokkos.
Kleines Fischerdorf an der Südküste Marokkos.
Al-Hoceima ist ein sehr wichtiger Hafen an der Nordküste Marokkos.
Man spürt ein besonders pulsierendes Ambiente in Oujda, wahrscheinlich aufgrund der unmittelbaren Nähe der Stadt zu Algerien. Oujda ist bei Touristen zwar noch wenig bekannt, aber die Stadt ist einen Abstecher wert.
Tazaghart liegt in der Nähe des Tizi-n-Bachkoum-Passes, am Rande des Antiatlas.
Das in 1 500 m Höhe gelegene Boumalne Dadès ist eine kleine, traditionelle Ortschaft im Atlasmassiv.
Im mittleren Hohen Atlas befindet sich Zaouiat Ahansal, in der Nähe des Tals der Aït Bou Guemmez.
Azilal ist eine Kleinstadt, Provinzhauptstadt und Kreuzung, die sehr günstig zwischen den Fällen von Ouzoud und dem Aït-Bou-Guemmez-Tal liegt.
Tizi n’Tamatert ist ein Gebirgspass des Toubkal und erreicht seine höchste Stelle bei mehr als 2279 Metern im Oberen Atlasgebirge.
Eine Ruheoase mitten im Atlas, abseits ausgetretener Pfade
Im Süden Marokkos gelegene Küstenstadt, gehörte Ifni früher zur spanischen Kolonie, deren Spuren noch deutlich sichtbar sind.
Die Neltner-Hütte, auch Toubkal-Hütte genannt, liegt 3 207 Meter hoch.
Vollständig isoliert im Süden, ganz am Rande des Landes, liegt die Stadt Dakhla. Eine Stadt in der Westsahara, wo die Männer Turbane und lange, hellblaue Djellabas tragen.  
Ein kleiner Hafen im Nordwesten Marokkos, ungefähr vierzig Kilometer von Tanger entfernt.
Entdecken Sie die bezaubernden Dekors mit Anklängen an Andalusien in dieser Stadt im Norden Marokkos: Tétouan ist als Reiseziel ein Muss!
Chefchaouen, die blaue Perle, befindet sich auf einem Berghang; ihre mit Kalk geweißten Mauern, die mit blauem Puder gefärbt sind, verleihen ihr ein auffälliges Aussehen, was ihre Beliebtheit bei den Touristen erklärt.
Taza ist 120 km von Fès mit dem Auto entfernt. Seine strategische Lage zwischen Rif und Mittlerem Atlas hat es zu einer Festungsstadt gemacht.

Rundreisen nach Marokko mit unseren lokalen Agenturen