Orte entdecken

Marokko Reiseziele

Eine Reise nach Marokko steckt immer voller Überraschungen. Zwischen Kasbahs, alten Medinas, Palmenhainen und Wüsten gibt es unglaublich viel zu sehen. Dennoch entscheiden sich viele Reisenden für einen Aufenthalt im Clubhotel und investieren nur wenig Zeit in die Entdeckung des Landes und dem Kennenlernen der lokalen Bevölkerung.

Unsere lokalen Agenturen helfen Ihnen dabei, Ihre maßgeschneiderte Reise zu organisieren und die Kultur Marokkos zu entdecken. Eine Reise nach Marokko ist natürlich eine gute Gelegenheit, einen Ausflug in die Wüste zu machen und durch die rosafarbenen Dünen von Erg Chebbi in Merzouga oder im Drââ-Tal zu fahren, auf den heißen Pisten der Erg Chegaga. Der Mittlere Atlas ist eine Region, die sich zu Wanderungen durch surrealistische Landschaften eignet, die auch in Tausendundeiner Nacht vorkommen könnten, mit Burgen, die sich in den schroffen Bergen der Dadès-Schluchten und Toudra-Schluchten erheben.

All jene, die vor allem Städte besichtigen möchten, werden das Land ebenso genießen. Rabat, die Hauptstadt, und Casablanca sind sehr westlich. In den Gassen der Medina von Fès hingegen, oder in den Märkten von Marrakech, werden Sie jedoch Unvergessliches erleben und in die marokkanische Welt eintauchen.

Nicht zuletzt empfangen Sie hübsche Badeorte wie Essaouira, wenn Sie einfach nur am Strand entspannen möchten.

Eines der schönsten Täler des Südens Marokkos, 25 km lang.
Der Djebel M’Goun ist mit einer Höhe von 4 071 m der dritthöchste Berg Marokkos und liegt im Hohen Atlas.
N'kob ist 30 km von Tazzarine entfernt, die Strecke im Auto von Aît Ben Hadou aus, bietet grandiose Landschaften.
Eines der schönsten Täler von Marokko, gelegen im Süden des Landes.
M’Hamid El Ghizlane liegt an der Transsahararoute, nahe der Grenze zu Algerien.
Tamegroute befindet sich südlich von Zagora, im Drâa-Tal.
Die Hauptattraktion von Ben Slimane ist sein Korkeichenwald. Ein Ort, von dem Naturliebhaber träumen, fernab vom Trubel der Stadt.
Das Dorf Setti Fatma liegt am Ende des Ourika-Tals.
Das Oukaimeden-Bergmassiv (Djebel Oukaimeden) erreicht mehr als 3000 Meter Höhe. Oukaimeden ist eines der schönsten Skigebiete von ganz Afrika, das Sie während Ihres Aufenthalts in Marokko unbedingt besuchen sollten.
Im Hohen Atlas ist das Ourika-Tal ein mythisches Reiseziel: es ist das höchste Berggebiet in Nordafrika, neben dem Djebel Toubkal.
Demnate ist eine kleine Stadt auf halbem Wege zwischen Marrakesch dem Tal des Aït Bouguemmez. Es ist vor allem eine Stadt für einen Zwischenstopp. 
Dies ist einer meiner Lieblingsorte in Marokko. Einfach zauberhaft!
Das Tal der Aït Bougmez, auch "das glückliche Tal" genannt, erstreckt sich über 35 Kilometer zwischen dem Dorf Agouti und dem See Izourar im zentralen Hohen Atlas.
Jenseits des Drâa-Tals erstrecken sich die hohen Dünen von Erg Zahar kilometerweit im Herzen der marokkanischen Wüste.
Dieses kleine Dorf im Atlasgebirge, mit kaum mehr als 3000 Einwohnern, pflegt noch einen Lebensstil aus einer anderen Zeit.
Erg Chebbi erstreckt sich mit ihren rosa Dünen bis zum Dorf Merzouga im Südosten Marokkos.
Auf der Strecke zwischen Er-Rachidia und den Toren der Wüste liegt Erfoud, eine recht angenehme kleine Stadt.
35 km von Erfoud entfernt gelegen, ist Merzouga mit seinen berühmten Dünen das Eingangstor zur Wüste mit atemberaubenden Landschaften.
Das Douar Aït Ali N'Ito liegt im Hohen Atlas und reicht bis auf 1 833 Meter Höhe.
Gelegen im Herzen des Hohen Atlas, in einer unglaublich ländlichen und verlassenen Zone, bietet das Tessaout-Tal ausgezeichnete Möglichkeiten zum Wandern.

Rundreisen nach Marokko mit unseren lokalen Agenturen