Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Dakhla

Dakhla (Marokko)

Praktische Informationen über Dakhla

  • Begegnungen vor Ort
  • Strand / Badeort
  • Aussichtspunkt
  • Hafen
  • Wüste
  • Wassersport
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
Nach 4 Flugstunden von Casablanca
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis Dezember
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Dakhla: Entdecken Sie unvergessliche Erlebnisse

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
116 verfasste Bewertungen

Vollständig isoliert im Süden, ganz am Rande des Landes, liegt die Stadt Dakhla. Eine Stadt in der Westsahara, wo die Männer Turbane und lange, hellblaue Djellabas tragen.  

Mein Tipp:
In Dakhla habe ich meine erste Erfahrung in einem Hammam gemacht. Die Stadt ist wenig touristisch und erlaubt deshalb einen authentischen Einblick. Ich war die einzige "Weiße" dort. Letztendlich gefiel mir diese orientalische Form des Spa sehr gut.
Meine Meinung

Da ich aus dem Québec bin, habe ich schon oft Schneepflüge gesehen, mit denen man die Straßen im Winter vom Schnee befreit. Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich hier das gleiche Fahrzeug gesehen, allerdings wurde es benutzt, um die STraßen zu entsanden! Tatsächlich bewegen sich in bestimmten Teilen der Stadt die Dünen mit dem Wind und angesichts ihrer Größe, sind diese Maschinen die einzige Möglichkeit die Straßen zu erhalten!

Außerdem habe ich in Dakhla eine echte Dromedar-Karawane auf der Autobahn gesehen! Auf Entdeckungsreise durch Marokko mit dem Auto, hatten wir die Möglichkeit, mit den Eigentümern von Viehherden zu sprechen.

Es war ein ganz anderes Marokko, das mich im Süden des Landes erwartete. Die Kulturunterschiede sind ein Grund, warum einige Einwohner der Westsahara, sich weigern als Teil von Marokko betrachtet zu werden. Es gibt hier dort einen starken Nationalismus, aber die öffentliche Diskussion hierüber steht unter Strafe. Wir hatten das Glück, den Nationalismus in Westsahara mit einem jungen Lokalaktivisten diskutieren zu können. Wir haben während der gesamten Diskussion Englisch gesprochen, um nicht das Risiko einzugehen, von der Polizei belauscht zu werden! 

Latéfa Faïz Erfahrener Reisender
137 verfasste Bewertungen

Am Tor zum Großen Süden gelegen, ist Dakhla die letzte Ortschaft vor der Grenze zu Mauritanien.

Mein Tipp:
Die Stadt Dakhla ist ideal für Liebhaber sportlicher Urlaube, d.h. vor allem für Surfer und Windsurfer.
Meine Meinung

Als ich aus dem mehr als 1000 Kilometer entfernten Agadir dort mit dem Auto ankam, erwartete ich, eine isolierte Ortschaft zu sehen, eine Stadt am Ende der Welt, kurz vor der Wüste. Aber es war ganz anders. Dakhla ist eine dynamische Stadt: Die Wohnblöcke wachsen dort wie Champignons, die Straßen sind asphaltiert und der Fischereihafen hat in ganz Marokko einen guten Ruf.

Die Stadt zieht ständig mehr Menschen an, und sei es auch nur für einen Tag: Ich habe dort Touristen von den in der Nähe gelegenen Kanarischen Inseln getroffen, die auf der Suche nach Exotik einige Stunden in Dakhla verbrachten. Trotz dieses Zustroms hat die Stadt nichts von ihrem ursprünglichen Charme verloren, mit ihren weißen, arkadengeschmückten Straßen.

Aber das wahre Schmuckstück von Dakhla ist die Lagune des Rio de Oro. Ein Paradies für Zugvögel. Das Wasser der Lagune ist prächtig und türkisfarben und man sieht darunter auch den schönen Meeresboden. Einige Leute behaupten, dass dort manchmal auch Wale und Seelöwen zu sehen sind.