Orte entdecken

Argentinien Reiseziele

Von den Kordilleren und Anden bis nach Feuerland - Argentinien hat einige der schönsten Landschaften der Welt, kulturelles Reichtum sowie eine hervorragende Küche zu bieten und ist auch für eine lebensfrohe und gastfreundliche Bevölkerung bekannt. Es ist sehr einfach sich dort einzugewöhnen.

Weil Argentinien ein sehr großes Land ist, muss man vorab entscheiden, was man besichtigen möchte, um die Zeit nicht andauernd in Bussen zu verbringen. Sie können auf den Meinungen von Evaneos, einer Gemeinschaft von Reisenden, aufbauen. Tango-Tänzer sowie furchtlose Wanderer - alle geben gerne Ratschläge, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Sie können auf diese Weise erfahren, welche Reiseziele, je nach Saison, die besten für Sie sind.

Ein Aufenthalt in Argentinien beginnt in Buenos Aires, einer Stadt im europäischen Stil und mit schönen Stadtvierteln: den farbigen Häuser von La Boca, dem Antiquitätenmarkt von San Telmo, dem Friedhof von Recoleta usw. Nicht weit von Buenos Aires entfernt liegt der Nationalpark Iguazú, der ebenfalls ein absolutes Muss ist. Die dortigen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten auf der ganzen Welt.

Fahren Sie an der Atlantikküste entlang bis nach Ushuaia. Unterwegs können Sie in Puerto Madryn anhalten und von dort die Halbinsel Valdès besuchen, wo Sie Schwertwale und Seelöwen beobachten können. Durchqueren Sie anschließend die patagonischen Haciendas bevor Sie Ushuaia erreichen, einen Hafen voller Charme, der sich am Ende der Welt befindet und über eine Wintersportstation verfügt, und sich nach El Calafate begeben, um den fantastischen Gletscher Perito Moreno zu besteigen. Auf dem Rückweg können Sie einen Ausflug in der Region der Seen rund um Bariloche machen.

Wenn Sie hingegen Lust haben, sich in den Norden des Landes zu begeben, warten die wundervollen Landschaften der Anden, bunte Berge und Kakteenwüsten auf Sie. Mieten Sie einen Wagen in Mendoza oder in Salta und entdecken Sie Quebrada de Cafayate und die charmante Kleinstadt Cachi. Anschließend können Sie die Reise nach Humahuaca fortsetzen, das an der brasilianischen Grenze liegt, und dort die Cerro de los siete colores (den siebenfarbigen Berg) von Purnamarca bewundern

Sie brauchen lediglich die Webseite von Evaneos aufzurufen, um sich alle diese Naturwunder anschauen zu können.

Der Portillo Argentino befindet sich auf der Strecke des Portillo Piuquenes oder Paso Portillo, der Argentinien mit Chile verbindet, im Herzen der Anden, hundert Kilometer von Mendoza entfernt.
Mit seiner Höhe von 6600 Metern ist der Tupungato einer der Giganten des Gebirgsmassivs der Andenkordillere.
Der Portillo Piuquenes, besser bekannt als Paso El Portillo, der Argentinien mit Chile verbindet, ist nur zu Fuß begehbar.
Der Cerro Arenales ist ein Berg von 3400 m Höhe inmitten der Anden.
Dieser Name steht nicht nur für eine der bekanntesten Mineralwassermarken Argentiniens, sondern Villavicencio ist auch ein Naturschutzgebiet in etwa fünfzig Kilometer Entfernung von Mendoza.
Die trans-andische Strecke über 350 km von Mendoza nach Santiago gilt als eine der schönsten Strecken der Welt.
Vista Flores ist eine kleine argentinische Stadt im Uco-Tal, hundert Kilometer von Mendoza entfernt.
Die Laguna Diamante ist ein See von fast 70 m Tiefe 200 km südlich von Mendoza.
San Isidro ist eine friedliche Stadt, ein schicker Vorort von Buenos Aires.
Als Wiege des Tangos besitzt das Stadtviertel San Telmo trotz der vielen Touristen eine Bohème-Atmosphäre mit zahlreichen Trödelmärkten.
Ezeiza ist der internationale Flughafen von Buenos Aires, der auch "Ministro Pistarini" genannt wird und sich etwa 30 km von der argentinischen Hauptstadt entfernt befindet.
Der nicht weit vom Pia-Gletscher gelegene Garibaldi-Gletscher ist ein enormer Eisblock am Ufer des gleichnamigen Fjordes, des Garibaldi-Fjordes.
Der Rio Cobre ist ein Fluss im Süden der Provinz Mendoza im Departement Malargüe.
Die Estancia Haberton ist eine Ranch, die 85 km von Ushuaia entfernt am Beagle-Kanal in Feuerland liegt.
Die Martillo-Insel ist eine Insel im Beagle-Kanal in der Nähe von Ushuaia. Diese wilde Gegend ist für ihre Kolonie von Magellan-Pinguinen bekannt.
Der Aguila-Gletscher ist ein chilenischer Gletscher, der sich im Agostini-Fjord befindet. Dieser wird auch Seno Agostini genannt und teilt die Darwin-Kordillere in zwei Teile. Es handelt sich um einen der Anlaufpunkte während einer Kreuzfahrt im argentinischen und chilenischen Patagonien.
Trotz seiner ruhmreichen Vergangenheit hat sich Tucumán zu einer schmutzigen und armen Stadt entwickelt, die nicht aufhört, sich zu verschlechtern.
Andenpass im Norden, der Argentinien (Jujuy) mit Chile (San Pedro de Atacama) verbindet.
Der im Herzen des Nationalparks Los Glaciares im argentinischen Teil von Patagonien gelegene Gletscher Perito Moreno ist ein weltweit geschätzter Ort und Bestandteil des Welterbes der Unesco.
150 km von der Stadt Ushuaia entfernt, ist Kap Hoorn der südlichste Punkt des südamerikanischen Kontinents.

Rundreisen nach Argentinien mit unseren lokalen Agenturen