Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von dem Service. Die Planung war okay, aber nicht wirklich berauschend. Mir wurde am Anfang gesagt, ich solle alles buchen, da man dort fast nichts mehr buchen kann. Das war aber nicht so. Ich hätte das auch lieber gemacht, denn die Auswahl der Exkursionen war mittelmäßig. Eine Mountainbike-Tour, die 40 Minuten dauerte, ist echt eine Frechheit.
Dann waren die Informationen unvollständig und schwer zu verstehen. Ich hab eine Agenda mit einer groben Beschreibung pro Tag erhalten und dann noch ein paar Voucher. Wo ich die Tickets abholen sollte, wie das alles funktioniert musste ich erfragen oder recherchieren. Da hätte ich das auch selbst machen können. Dann war der Kontakt schwierig. Ich bekam ständig das Gefühl vermittelt, mich dumm anzustellen, zu ungeduldig zu sein etc. Das darf eigentlich nicht sein. Dann war auch der Umgang mit Fehlern sehr schlecht. Mir wurde gesagt, ich müsse ein Ticket für den Paine-Nationalpark kaufen. Das kostet 35 EUR. Dann stellte sich heraus, dass dies im Preis inkludiert war. Als ich dies anmerkte, bekam ich die patzige Antwort zurück, dass ich doch schon Geld gespart hätte, durch das Engagement der Agentur in Bariloche. Das ist wohl auch richtig, aber so geht man nicht mit Kunden um. Wenigstens eine Entschuldigung hätte ich da schon erwartet. Dann war einmal das falsche Hotel in der Beschreibung (was viel besser war als das, was ich bekommen habe). Das ist zwar kein Drama, aber du Summe der einzelnen Minuspunkte ist schon groß.
Ich hatte zudem das Gefühl, dass nur mit einem bestimmten Set an Partnern zusammengearbeitet wurde, weswegen die Auswahl nicht immer optimal war.
Es gibt dennoch drei Punkte, weil schon viel Engagement dahinter steckte und teilweise schöne Exkursionen und Hotels ausgesucht wurden. Zum Beispiel war die Cabaña in Usuhaia von einem tollen älteren Ehepaar betrieben, die sich wahnsinnig gut um mich gekümmert haben.
Ich werde diesen Service nicht empfehlen. Ich hatte meine Reise nach Peru alleine geplant und bin da viel besser gefahren. Dafür, dass ich über 6.000 Euro bei Evaneos gelassen habe, bin ich aber sehr enttäuscht.