Orte entdecken

Argentinien Reiseziele

Von den Kordilleren und Anden bis nach Feuerland - Argentinien hat einige der schönsten Landschaften der Welt, kulturelles Reichtum sowie eine hervorragende Küche zu bieten und ist auch für eine lebensfrohe und gastfreundliche Bevölkerung bekannt. Es ist sehr einfach sich dort einzugewöhnen.

Weil Argentinien ein sehr großes Land ist, muss man vorab entscheiden, was man besichtigen möchte, um die Zeit nicht andauernd in Bussen zu verbringen. Sie können auf den Meinungen von Evaneos, einer Gemeinschaft von Reisenden, aufbauen. Tango-Tänzer sowie furchtlose Wanderer - alle geben gerne Ratschläge, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Sie können auf diese Weise erfahren, welche Reiseziele, je nach Saison, die besten für Sie sind.

Ein Aufenthalt in Argentinien beginnt in Buenos Aires, einer Stadt im europäischen Stil und mit schönen Stadtvierteln: den farbigen Häuser von La Boca, dem Antiquitätenmarkt von San Telmo, dem Friedhof von Recoleta usw. Nicht weit von Buenos Aires entfernt liegt der Nationalpark Iguazú, der ebenfalls ein absolutes Muss ist. Die dortigen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten auf der ganzen Welt.

Fahren Sie an der Atlantikküste entlang bis nach Ushuaia. Unterwegs können Sie in Puerto Madryn anhalten und von dort die Halbinsel Valdès besuchen, wo Sie Schwertwale und Seelöwen beobachten können. Durchqueren Sie anschließend die patagonischen Haciendas bevor Sie Ushuaia erreichen, einen Hafen voller Charme, der sich am Ende der Welt befindet und über eine Wintersportstation verfügt, und sich nach El Calafate begeben, um den fantastischen Gletscher Perito Moreno zu besteigen. Auf dem Rückweg können Sie einen Ausflug in der Region der Seen rund um Bariloche machen.

Wenn Sie hingegen Lust haben, sich in den Norden des Landes zu begeben, warten die wundervollen Landschaften der Anden, bunte Berge und Kakteenwüsten auf Sie. Mieten Sie einen Wagen in Mendoza oder in Salta und entdecken Sie Quebrada de Cafayate und die charmante Kleinstadt Cachi. Anschließend können Sie die Reise nach Humahuaca fortsetzen, das an der brasilianischen Grenze liegt, und dort die Cerro de los siete colores (den siebenfarbigen Berg) von Purnamarca bewundern

Sie brauchen lediglich die Webseite von Evaneos aufzurufen, um sich alle diese Naturwunder anschauen zu können.

Die schöne Stadt Mendoza im Süden ist ein beliebtes Wochenendziel der Landbewohner.
Tigre ist der Abfahrtshafen zu den Inseln des Tigre-Deltas, ein Naturparadies in nur 1 Stunde Entfernung von Buenos Aires.  
Die viertgrößte Stadt von Argentinien,Mendoza, liegt nicht weit entfernt vom Gebirgszug der Anden, ganz nahe der chilenischen Grenze, und ist ein angenehmer Aufenthaltsort während jeder Reise nach Argentinien.
El Soberbio ist eine Stadt in der Provinz Misiones nahe der brasilianischen Grenze.
Der für den südamerikanischen Kontinent symbolträchtige Nationalpark Iguazú ist eine unumgängliche Etappe auf einer Rundreise in Argentinien.
Chuy ist ein kleiner Badeort, an der Grenze von Uruguay und Brasilien.
Stadt in der Provinz Mendoza. Dient oft als Zwischenstopp auf dem Weg nach Puente del Inca (am Fuß des Aconcagua).
La Quiaca, Grenzstadt zwischen Argentinien und Bolivien, ist stark von den Einflüssen der bolivianischen Anden geprägt.  
Puerto Piramides liegt mitten im Nationalpark der Halbinsel von Valdès, eine Region, die aufgrund ihrer schützenswerten Tierwelt in das Unesco-Welterbe aufgenommen wurde.
Der im Herzen von Patagonien gelegene Lago Argentino ist ebenso groß wie auch schön und ermöglicht mit dem Schiff einen direkten Zugang zum Gletscher-Nationalpark Los Glaciares.
Der Gletscher-Nationalpark Los Glaciares liegt im argentinischen Teil von Patagonien an der chilenischen Grenze. Als Bestandteil des Weltnaturerbes der Unesco beherbergt er unglaublich majestätische Landschaften. Wie es sein Name bereits andeutet, stehen hier die Gletscher im Mittelpunkt.
Der Cerro Tronador ist ein riesiger Vulkan, der erloschen ist und in der Provinz Rio Negro liegt, ein paar Kilometer von Bariloche entfernt.
Castaño Overo ist der Name eines Gletschers im Nationalpark Nahuel Huapi, in der Provinz Rio Negro, unweit der Stadt San Carlos de Bariloche.
Der Vulkan Galán ist ein Vulkan in der Provinz Catamarca, im Norden Argentiniens.
Sehr schöner See des argentinischen Patagoniens und die Alternative zu den anderen, touristischeren Destinationen der Region.
Der Rio Manso ist ein Fluss, der sich im Nationalpark Nahuel Huapi im argentinischen Patagonien befindet.
Das kleine Fischerdorf Cochamó an der Mündung des Reloncaví ist ein großartiger Ort mit Blick auf den Fjord und auf den Vulkan Hornopirén. Im Forstsektor von „La Junta“ wird Sie der Fluss Cochamó ganz sicher in seinen Bann ziehen!
Südlich von Puerto Iguazu in der Nordost-Region ist San Ignacio ein charmantes Dorf von tropischer Lethargie: eine sehr typische Station für Wanderungen in die umliegende Natur, wenn Sie Zeit dazu haben.
Der Lanin-Nationalpark liegt im Süden der Provinz Neuquén. Man erreicht ihn am besten von San Martin de los Andes im Seendistrikt aus. 
Erloschener Vulkan in Patagonien zwischen Argentinien und Chile. Der Gipfel ist relativ leicht zu besteigen.

Rundreisen nach Argentinien mit unseren lokalen Agenturen