Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
San Isidro

San Isidro (Argentinien)

Praktische Informationen über San Isidro

  • Entspannung
  • Fluss
  • Wassersport
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Historische Orte oder Monumente
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
25 km mit dem Auto von Buenos Aires entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

San Isidro ist eine friedliche Stadt, ein schicker Vorort von Buenos Aires.

Mein Tipp:
Besuchen Sie den Kunsthandwerksmarkt von San Isidro. Er findet jedes Wochenende auf der Plaza Mitre gegenüber der Kathedrale statt. 
Meine Meinung

Eine Oase der Ruhe nur wenige Kilometer von der geschäftigen Hauptstadt entfernt: So würde ich San Isidro beschreiben. Diese ruhige Stadt nördlich von Buenos Aires ist der Lieblingsort der alten argentinischen Bourgeoisie, der "Chetos" auf Spanisch.

Man fährt nach San Isidro, um der Luftverschmutzung und dem Lärm von Buenos Aires zu entkommen. Hier gibt es keine Hochhäuser, sondern Wohnviertel mit schönen Stadthäusern. Um diese charmante Stadt im Raum Buenos Aires zu erreichen, nimmt man die Panamericana mit dem Auto oder fährt mit dem Zug (Mitre-Linie), die bis Tigre geht.

Wenn man angekommen ist, schlendert man die gepflasterten Straßen entlang, um die kleinen Geschäfte und Cafés des schicken Vororts zu erkunden. Wenn Sie in San Isidro kulturelle Entdeckungen machen wollen, rate ich Ihnen, eine Führung durch die Villa Ocampo mitzumachen: Hier wohnte einst die argentinische Schriftstellerin Victoria Ocampo. Oder besuchen Sie das Pueyrredón-Museum über der Stadt. Hier finden Sie die schönsten Kolonialhäuser der Region. Wenn Sie Wassersport mögen: auf zum Bajo von San Isidro am Ufer des Rio de la Plata.

Ich habe bei meinem Aufenthalt in Argentinien einen halben Monat in San Isidro verbracht und diese Stadt und ihre vielen Grünflächen geliebt, die besonders im Sommer schön sind, wenn die Hitze drückend ist. Man braucht nur einen Tag, um die Stadt zu erkunden, warum sollte man es also nicht tun?

Villa Ocampo, San Isidro
Erfahrener Reisender
167 verfasste Bewertungen

Die Stadt in der Provinz Buenos Aires am Rio de la Plata ist für die Porteños (Bewohner der Hauptstadt) ein guter Ort für ein Picknick am Sonntag.

Mein Tipp:
Angelfreunde: Nehmt all eure Utensilien mit, denn hier ist das Reich der Welse!
Meine Meinung

San Isidro ist eine hübsche kleine Stadt mit alternativem Flair und ein Zwischenstopp für Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt. Das Zentrum ist schön, ein lokaler Kunsthandwerkermarkt findet jedes Wochenende statt, und grüne Landschaften laden zum Müßiggang ein. Wenn Sie übrigens an einem Sonntag hierher kommen, lädt man Sie vielleicht zu einem familiären "Asado" (zum Grillen) ein!

Ich lebte eine Weile in Buenos Aires, und San Isidro war eines meiner Lieblingsausflugsziele auf dem Land; sicherlich wegen seiner Nähe zur Stadt (eine Stunde mit dem Tren de la costa), aber auch, weil es eines der Gebiete der Region ist, deren Flussufer zu den saubersten gehören.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Stadt bei Ihrer Reise nach Argentinien zu den unumgänglichen Zielen gehört... Es sei denn, Sie sind wirklich ein Stadtmuffel und haben genug Zeit, sich in der Umgebung der Hauptstadt herumzutreiben.

Bahnhof