Familie mit Kindern Argentinien Reisen

Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Wann nach Argentinien reisen?

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez

Argentinien ist ein sehr großes Land, daher ist das Klima in den verschiedenen Regionen recht unterschiedlich. Im Nordosten des Landes herrscht ein subtropisches Klima, während es in der Mitte feucht und im Süden kälter ist. Der ideale Zeitraum, um das Land zu besichtigen, erstreckt sich zwischen März und April und zwischen Oktober und November: so meidet man die strenge Kälte im Süden, die große Hitze im Norden und die Regenzeit. Für die Besichtigung der schönen Stadt Buenos Aires empfiehlt sich der argentinische Frühling, also der europäische Herbst, wenn ein angenehmes Klima herrscht … während man das ganze Jahr über eine Wandertour in Patagonien unternehmen kann!

Beste Reisezeit entdecken
Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten
Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten

Bewertungen unserer Argentinien Reisenden

4.6116 Bewertungen
Peter W
4
Die Reise war mit den lokalen Reiseagenturen Bestens organisiert . Hat immer alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Alle Events hatten unseren Vorstellungen entsprochen teils sogar übertroffen. Nur ein einziges mal war doch viel Geduld gefragt. Und zwar wurde auf unserer 'Kosten' der Profit der lokalen Agentur doch sehr in Anspruch genommen. Auf der Fahrt von El Chalten zum Flughafen nach El Calafate wurden wir sehr früh im Hotel abgeholt, so dass für das Frühstück keine Zeit mehr war . (Frühstückzeit begann als wir abgeholt wurde. Okay es gab noch eine Kaffee und ein Croissant) Am Flughafen waren wir dann ca. 5 Stunden zu früh, so dass wir noch nicht einmal das Gepäck abgeben werden konnten. Und wir waren da nicht die einzigen in diesem Transport!
Mehr lesen
Agustina
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Agustina
Agentur anzeigen
Thomas Meißner
4
Die Reiseorganisation war super. Die eingeschalteten Agenturen sehr gut. Pünktlich, freundlich die Tour Guides. Seitens der Agentur sollte man je nach Interesse, Touren die mit Bus zu lange dauern um dann nur noch 2 Stunden etwas zu sehen oder zu wandern, vermeiden ( Lago Desierto von Calafate nach El Chalten aus). Auch zu sehr touristisch langweilige Touren wie das Tigre Delta (10 Minuten oder 30 Minuten Aufenthalt) sollte man vermeiden. Das hat nichts mit Erlebnis oder Spannung zu tun. Bitte die Interessen etwas mehr hinterfragen und nicht einfach was buchen. Alle anderen Touren waren top. sehr gute Guides und angemessene Entfernungen.
Mehr lesen
Agustina
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Agustina
Agentur anzeigen
Alle Bewertungen ansehen