Flitterwochen auf karibische Art

Flitterwochen auf karibische Art

Besonders
  • Erleben Sie kubanische Insel-Romantik.
  • Genießen Sie traditionelle Musik beim Abendessen.
  • Übernachten in einem Casa Particular.
  • Entdecken Sie die Altstadt Havannas.
  • Tauchen Sie ein in das karibische Lebensgefühl.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Oscar Felipe Ihr Reiseagent

Experte für geführte Rundreisen in Kuba

360 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Flitterwochen auf karibische Art

Reisedauer

12 Tage

ab
CHF 2’638/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Alt-Havanna

Tag 1
Willkommen in Alt-Havanna


Etappen:
Havanna
Bei der Ankunft in Havanna werden Sie von einem unserer deutschsprachigen Mitarbeiter in Empfang genommen und zu Ihrer Unterkunft in die Altstadt gefahren. Sie werden von Ihren Gastgebern begrüßt und stellen die Koffer ins Zimmer – Havanna wartet! Das Nachtleben Havannas ist sehr musikalisch. In den nächtlichen Bars, auf den historischen Plätzen und in den Fußgängerzonen erklingen traditionelle Rhythmen, die keinen Besucher gleichgültig lassen. Fahrzeit: 20 km, 30–40 Minuten Unterkunft: Nacht im Casa Particular Mi Sueño (Havanna)
Entdeckung der Geheimnisse und des Abendlebens von Havanna

Tag 2
Entdeckung der Geheimnisse und des Abendlebens von Havanna


Etappen:
Havanna
Heute erleben Sie die 500 Jahre alte Geschichte Havannas, die sich in vielen verschiedenen Facetten präsentiert: lebhaft, altersschwach und wieder restauriert, aber immer im Einklang mit dem Leben seiner Bewohner. Die Stadt erzählt durch ihre Fassaden und ihr musikalisches Ambiente ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart. Mit dem Oldtimer fahren Sie durch die neuen Viertel, begleitet von Ihrem Guide, der Ihnen auch die Geschichten der in den Stadtmauern verborgenen Liebenden zeigt. Am Abend entdecken Sie das Abendleben der Hauptstadt, begleitet von einem kubanischen Freund. Ausflugsdauer: 2 Stunden zu Fuß in der Altstadt, 2 Stunden Fahrt + 3 Stunden am Abend Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Nacht im Casa Particular Mi Sueño (Havanna)
Vorstellung der kubanischen Küche und Bar-Tour in Havanna

Tag 3
Vorstellung der kubanischen Küche und Bar-Tour in Havanna


Etappen:
Havanna
Entdecken Sie in Begleitung Ihres lokalen Reiseführers zwei Aspekte der kubanischen Kultur, die Ihnen Genuss und Wissen bringen werden. Am Vormittag werden Ihnen einige Elemente der kubanischen Küche präsentiert. La Ropa Vieja, ein typisches Gericht aus Rindfleisch, ausgefranst und gedünstet, ist dafür ein Beispiel. Die Knollen wie Bananen, Maniok und Taro gehören ebenfalls zu den kulinarischen Traditionen des Landes. Der Austausch mit einem kubanischen Koch in einem der Restaurants oder auf einer Terrasse der Hauptstadt ermöglicht es, die lokale Küche aufzuwerten und offenbart wenig bekannte Kochtechniken. Am frühen Abend entdecken Sie die berühmte kubanische Cocktail-Kultur. Warum ist der Mojito in Kuba anders als der in Europa? Nun, weil nur die Eiswürfel vergleichbar sind. Die anderen Zutaten unterscheiden sich, sowohl die Zitrone als auch das Selterswasser, der Rum oder die Minze. Die Geheimnisse des echten Rezepts liegen an erster Stelle in den Zutaten, aber auch die fachtechnischen Kenntnisse liefern ein die Traditionen achtendes Ergebnis ab. Seit den 30er Jahren haben die Barkeeper einen Verband gebildet, in dem die Cocktail-Kunst bewahrt und fortgesetzt wird. Sie werden einen von ihnen heute treffen. Ausflugsdauer: ca. 6 Stunden insgesamt Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen Unterkunft: Nacht im Casa Particular Mi Sueño (Havanna)
Ein Hauch Tabakpflanzer und Aperitif bei Sonnenuntergang am Viñales-Tal

Tag 4
Ein Hauch Tabakpflanzer und Aperitif bei Sonnenuntergang am Viñales-Tal


Etappen:
Pinar del Río,San Juan y Martínez
Der Tabak wurde in Kuba durch Christoph Kolumbus bei seiner ersten Reise nach Amerika entdeckt. Die Taínos, Ureinwohner der Insel, verwendeten ihn bei ihren religiösen Zeremonien. Die Tabakindustrie entwickelte sich während des 19. Jahrhunderts, vor allem dank der Spanier. In jenen Jahren rauchten unter anderen solche Persönlichkeiten wie Napoleon Zigarren. Seitdem und bis heute haben mehrere Generationen Loblieder auf die Havannazigarre, die beste Zigarre der Welt, gesungen. Ebenso wie die besten französischen Weine wäre die Zigarre nichts ohne den Erdboden, das Klima und die Menschen. Dieses Triptychon kommt nur auf einigen wenigen Hektar der Provinz Pinar del Río vor, zwischen San Luis und San Juan y Martínez. Nach dem Frühstück, Abfahrt Richtung Westen nach Pinar del Río, Tabakland. Hier treffen Sie Ihren örtlichen Reiseleiter. Gemeinsam besuchen Sie die Werkstatt zur Humidor-Herstellung von Kuba „Milán Domínguez“ bevor es weiter nach San Juan y Martínez geht. Besuch beim Despalillo (Tabakblätterauswahl) oder Vivero (Tabakpflanzenschule), in San Juan, wo die Klassifizierung der Tabakblätter stattfindet. Danach erfolgt der Empfang im Haus eines lokalen Tabakpflanzers, eines der besten Anbauer der Deckblätter (abschließendes äußeres Blatt einer Zigarre) von Kuba. Sie besuchen den Bauernhof und essen vor Ort zu Mittag. Zum Schluss, Austausch beim Rauchen einer Zigarre. Sie fahren dann nach Viñales, wo die Übernachtung vorgeplant ist. Am frühen Abend erwartet Sie ein romantisches Essen beim Sonnenuntergang, blickend auf das Viñales-Tal. Fahrzeiten: ca. 2 Stunden (Havanna - Pinar del Río, 175 km); ca. 40 Minuten (Pinar del Río - San Juan y Martínez, 25 km); ca. 1 Stunde (San Juan y Martínez - Viñales, 52 km) Ausflugsdauer: ca. 6 Stunden insgesamt Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Nacht im Casa Particular Villa Marilin. Standard Zimmer mit Blick auf das Tal
Radtour im Viñales-Tal und Abfahrt nach Playa Larga

Tag 5
Radtour im Viñales-Tal und Abfahrt nach Playa Larga


Etappen:
Viñales,Playa Larga
Das Viñales-Tal zu Fuß, zu Pferde oder – warum nicht – auf dem Fahrrad erkunden. Die roterdigen Wege durchqueren mehrere Täler, die von den berühmten Mogotes gesprenkelt sind, jenen berühmten Hügeln mit abgerundeter Spitze, die typisch für das Viñales-Tal sind. Die Tour ist angefüllt von Treffen mit den im Tal arbeitenden Landwirten, Anbauern von Tabak, Yucca-Wurzeln (Maniok) und verschiedenen Früchten. Am Morgen treffen Sie sich mit dem Reiseleiter und gehen zu Fuß bis zum Balcón de la Ermita, zum Ausleihen der Fahrräder. Der Ausflug führt über eine Kombination von Landstraßen und unbefestigten Wegen bzw. Pfaden: Tour zum Mogote „Dos Hermanas“ entlang des Pfads; Abfahrt vom Ort bis zum Mural de la Prehistoria (Wandgemälde auf Fels); Besuch des Aussichtspunkts „La Penitencia“; Zwischenhalt im Hof eines Bauern; Imbiss mit Früchten, Kaffee oder Tee. Immer die Mogotes umrundend, Erläuterung über die soziale Organisation auf dem kubanischen Land. Sie kehren dann nach Viñales zurück und machen weiter nach Playa Larga, an der Schweinebucht. Am Abend essen Sie romantisch am karibischen Meer. Ausflugsdauer: ca. 4 Stunden Mahlzeiten: Frühstück - Picknick - Abendessen Fahrzeiten: ca. 5 Stunden (Viñales - Playa Larga, 355 km) Unterkunft: Nacht im Casa Particular Chalet La Casita. Zimmer mit Meerblick.
Badezeit am Karibischen Meer und romantischer Aperitif in Cienfuegos, der Perle des Südens

Tag 6
Badezeit am Karibischen Meer und romantischer Aperitif in Cienfuegos, der Perle des Südens


Etappen:
Playa Larga,Cienfuegos
Am Vormittag sind Sie frei am Karibischen Meer. Genießen Sie die Ruhe der Südküste. Nach der Mittagspause werden Sie weiter nach Cienfuegos gefahren. Gegründet von Franzosen zu Beginn des 19. Jahrhunderts, bietet die Stadt Cienfuegos ihren Besuchern Urlaubsatmosphäre, denn, obwohl es keinen Strand in der Stadt gibt, ist sie ohne Zweifel ganz auf das Meer ausgerichtet: Sie besitzt die zweitgrößte Bucht Kubas, mit einer windgeschützten Uferstraße und einer Landspitze, die in die Bucht hineinreicht: „Punta Gorda“ – ein von der UNESCO geschützter Platz. Nach der Begrüßung durch unseren Assistenten vor Ort folgt eine Panoramatour durch die Perle des Südens. Lokale Legenden werden enthüllt, während Sie die lokalen Juwelen entdecken. Nach dem Stadtrundgang erwartet Sie ein Aperitif für zwei auf der exklusiven Terrasse des Restaurants Villa Lagarto, das direkt an der Bucht der Stadt liegt. Fahrzeit: 115 km, 1,3 Stunden Ausflugsdauer: ca. 3 Stunden Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Nacht im „Casa Particular“ Lagarto Ciudad. Superior-Zimmer
Trinidad, Juwel der Kolonial-Architektur

Tag 7
Trinidad, Juwel der Kolonial-Architektur


Etappen:
Trinidad
Gegründet 1514, hat Trinidad die Authentizität seiner Architektur bewahrt, was die Aufnahme seines historischen Stadtzentrums in die Liste der Weltkulturerbe-Stätten der UNESCO ermöglicht hat. Trinidad bewahrt ebenfalls wunderbare kulturelle Traditionen, die wichtige Spuren der Blütezeit der Zuckerindustrie, in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, einschließen. Eine Fahrt in die Vergangenheit! Der Transfer von Cienfuegos nach Trinidad geht früh am Morgen los; so können Sie den Tag in Trinidad in Ruhe genießen. Es ist auch eine Gelegenheit, neben den Geschichten der schönen kolonialen Häuser des historischen Zentrums, die kulturellen Traditionen, die bis heute andauern, und die Spuren der Zuckerindustrie durch den Besuch des Zuckermühlentals zu entdecken. Ein Abendessen im Restaurant 1514 ist der Höhepunkt dieses kolonialen Tages. Der Abend steht zu Ihrer freien Verfügung, um zu zweit das Nachtleben von Trinidad zu erleben. Fahrzeit: 85 km, 1 Stunde 30 Minuten Ausflugsdauer: ca. 3 Stunden Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Nacht im Casa Particular aus dem XVIII. Jahrhundert (Hostal Lola)
Üppige Vegetation von Topes de Collantes und Romantik-Lodge im Herzen der Natur

Tag 8
Üppige Vegetation von Topes de Collantes und Romantik-Lodge im Herzen der Natur


Etappen:
Parque Natural Topes de Collantes
Genießen Sie die freie Luft zwischen Pinienwäldern und tropischer Flora der Berge von Escambray. Lange Zeit als Ort für Genesungs- und Gesundheitskuren genutzt, hat Topes de Collantes ein Krankenhaus, ein Museum für zeitgenössische Kunst und mehrere Hotels; Gebäude, die seit den 50er Jahren in die Natur integriert sind. Sie machen eine leichte Wanderung durch die Natur auf dem wenig begangenen Wanderweg von Nengoa. Die Üppigkeit der lokalen Vegetation drückt sich in der frischen und anregenden Süße ihrer Früchte aus. Stachelannone-, Mango- und Basilikumbäume wachsen hier in dem Grün miteinander. Ein aphrodisierendes Getränk mitten in den Bergen gibt es als Aperitif für diesen Naturabend. Fahrzeit: 30 km, 30–40 Minuten Fahrzeiten: ca. 30 Minuten, 25 km (Trinidad - Topes de Collantes) Ausflugsdauer: ca. 4 Stunden Mahlzeiten: Frühstück - Picknick - Abendessen Unterkunft: Nacht in der Lodge Finca Bee Hole (Topes de Collantes). Standard-Zimmer
Freie Zeit in den Bergen von Topes de Collantes und Transfer nach Playa Jibacoa.

Tag 9
Freie Zeit in den Bergen von Topes de Collantes und Transfer nach Playa Jibacoa.


Etappen:
Parque Natural Topes de Collantes,Playa Jibacoa
Vormittag zur freien Verfügung, um die Natur in einer idyllischen Umgebung zu genießen. Die Ruhe des Ortes und seine einzigartige Schönheit garantieren einen unvergesslichen Aufenthalt in den bedeutendsten Bergen Zentralkubas. Nach der Mittagspause erfolgt der Transfer nach Playa Jibacoa an der Nordküste, wo Ihr karibischer Strandurlaub geplant ist. Fahrzeit: 320 km, ca. 4 Stunden (Topes de Collantes - Playa Jibacoa) Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Nacht im All-Inklusive-Hotel Memories Jibacoa, Diamond Club Suite-Zimmer
Erholung und Entspannung am Badeort Playa Jibacoa

Tage 10 à 11
Erholung und Entspannung am Badeort Playa Jibacoa


Etappen:
Playa Jibacoa
Auf halbem Weg zwischen Havanna und dem bekanntesten Badeort des Landes liegt das Memories Jibacoa inmitten einer unberührten Naturlandschaft zwischen Meer und Bergen. Das Hotel ist einfach gebaut und überschaubar, praktisch und gut gepflegt. Die Unterkunft ist Reisenden über 16 Jahren vorbehalten und stellt eine Alternative zu den oft imposanten und überfüllten Hotels in Varadero dar. Der Strand von Jibacoa ist bescheidener und natürlicher: ideal für Reisende, die Ruhe und Einfachheit bevorzugen. Organisiert und geleitet von einem Team mit großer Erfahrung, herrscht hier eine fast familiäre Atmosphäre. Das Hotel bietet Öko-Abenteuer wie Tauchen und Schnorcheln an Korallenriffen in Küstennähe an. Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Nacht im All-Inklusive-Hotel Memories Jibacoa, Diamond Club Suite Zimmer
Letzter Mojito in Havanna

Tag 12
Letzter Mojito in Havanna


Etappen:
Playa Jibacoa,La Habana Vieja
Nach dem Mittagessen fahren Sie zurück nach Havanna, wo Sie sich mit Ihrem Assistenten treffen. Der letzte Mojito wird auf einer ausgezeichneten Terrasse in der Stadt mit Blick auf das Meer genossen, um sich mit dem Organisator des Aufenthalts über Ihre Reise auszutauschen. Nachdem Sie zum Flughafen gefahren werden, verabschieden wir Sie hier. Guten Flug und bis bald! Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen Fahrzeiten: 104 km, ca. 1 Stunde (Playa Jibacoa - Havanna); 23 km, ca. 35 Min. (Havanna - Flughafen Havanna).
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kuba?

Die Verkehrsmittel, um nach Kuba zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kuba ganz nach Ihren Wünschen