Vormittag:
Im frühen 20. Jahrhundert wurde Hanois Stadtbild mit seinen grünen Boulevards und schönen öffentlichen Plätzen stark von der französischen Besatzung beeinflusst, was viele der älteren Viertel zu einem sehr fußläufigen Erlebnis machte. Besuchen Sie Hanois berühmteste Sehenswürdigkeit, den malerischen Hoan-Kiem-See („See des zurückgegebenen Schwertes“), der nach einem magischen Schwert benannt ist, mit dem einst ein legendärer vietnamesischer Kaiser die chinesische Ming-Dynastie besiegte. Auf einer Insel in der Mitte des Sees befindet sich der Ngoc-Son-Tempel („Tempel des Jadebergs“), Hanois meistbesuchter Tempel. Der Tempel ist General Tran Hung Dao (der im 13. Jahrhundert die Mongolen besiegte), La To (Schutzpatron der Ärzte) und dem Gelehrten Van Xuong gewidmet und ist über die leuchtend rote Huc-Brücke („Aufgehende Sonne“) erreichbar. Beenden Sie die Tour mit einem Besuch der berühmten Altstadt, die für ihre „36 Straßen mit 36 Waren“ bekannt ist, die nach den ursprünglichen 36 Handwerkergilden benannt sind, deren Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Erkunden Sie das faszinierende Labyrinth der Seitenstraßen, an deren Vorderseite schmale Häuser stehen, die als „Tunnelhäuser“ oder „Röhrenhäuser“ bekannt sind. Diese wurden gebaut, um Steuern zu vermeiden, die auf der Breite ihrer Frontseite zur Straße basieren. Ein wunderbar vielseitiger Einblick in das Straßenleben von Hanoi.
HINWEISE
Verfügbarkeit: Vormittags
Vorgeschlagene Abfahrtszeit: 09:00
Tourdauer: 2,5 Stunden
Nachmittag: Streetfood-Tour
Entdecken Sie mit unserem ortskundigen Reiseleiter die vietnamesische Küche durch enge Gassen auf der Suche nach Speisen, die von lokalen Händlern zubereitet werden. Auf Ihrer Tour erleben Sie authentische vietnamesische Küche, die die meisten Besucher nie probieren können. Lassen Sie sich von uns Hanoi vorstellen. Sie werden eine Vielzahl lokaler vietnamesischer Spezialitäten genießen.
Beginnen Sie Ihren Spaziergang durch das Labyrinth der belebten Straßen, die die Altstadt von Hanoi bilden, und verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit dem berühmten Hanoi-Gericht „Pho“ in einem lokalen Restaurant. Bewundern Sie den erfahrenen Koch, der Ihnen zeigt, wie dieses schmackhafte Gericht zubereitet wird. Gehen Sie weiter in das stimmungsvolle Herz der Altstadt, schlendern Sie an Straßenständen und ruhigen Wohnstraßen vorbei, wo Sie das lokale Leben beobachten können, das sich seit der Gründung Hanois vor über 1.000 Jahren kaum verändert hat. Dann wagen Sie sich tief in die Gasse in der Nähe des Hoan-Kiem-Sees, wo Sie einen alten Brunnen mit einem Durchmesser von fast zwei Metern finden. Tatsächlich wurde der Brunnen in der Vergangenheit verwendet, um die Menschen in dem örtlichen Wohngebiet mit Wasser zu versorgen. Weiter geht es zu Chè (süßer Suppe), einem traditionellen Dessert der Vietnamesen. Die Zutaten von Chè sind vielfältig und reichen von Mungobohnen, Schwarzaugenbohnen bis hin zu Tapioka, Früchten, Blumen usw. Bei „Chè Bốn Mùa“ wird der Zucker der süßen Suppe mit Jasminblüten gekocht. Wenn Sie Chè essen, können Sie den zarten Duft dieser wunderschönen Blume wirklich riechen und schmecken.
Ihr nächster Halt ist ein Stand, an dem Bun Cha verkauft wird, ein klassisches vietnamesisches Gericht, das mit gegrilltem fettem Schweinefleisch (Chả) auf einem Teller weißer Reisnudeln (Bún) und Kräutern mit einer schmackhaften Dip-Sauce serviert wird. Wenn Bún nicht Ihr Ding ist, probieren Sie ein vietnamesisches „Bánh Mì“, eine Kombination aus Sandwich und Baguette aus Weizen- und Reismehl. Dünn geschnittene Karotten, Gewürzgurken, Gurken, Leberpastete, Mayonnaise und verschiedene Fleischsorten werden in dieses Brot gelegt und mit etwas Sauce überzogen; das macht Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ihr lokaler Reiseleiter führt Sie dann zu einem der bestgehüteten Geheimnisse Hanois, einem versteckten Café mit atemberaubender Aussicht auf den malerischen Hoan-Kiem-See. Dieses schwer zu findende Café ist eines der wenigen in der Stadt, das noch Eierkaffee serviert, eine köstliche lokale Köstlichkeit, die wir probieren werden, während wir das geschäftige Treiben der Innenstadt unter uns bewundern. Wenn Kaffee nicht Ihr Ding ist, erwartet Sie natürlich ein kaltes Bier.
Bitte beachten Sie, dass diese Tour unabhängige, familiengeführte Unternehmen besucht, deren Öffnungszeiten und Speisekarten sich ändern können. Daher variieren Straßenimbisse und lokale Gerichte oft; Ihr lokaler Reiseleiter wird eventuelle letzte Anpassungen vor Ort vornehmen.
HINWEISE
Verfügbarkeit: Nachmittags
Vorgeschlagene Abfahrtszeit: 15:00
Tourdauer: 3 Stunden
Freizeit und Übernachtung in Hanoi
Hotel: AIRA BOUTIQUE HANOI