Archäologische Rundreise durch Nordperu

Archäologische Rundreise durch Nordperu

Abenteuer
Sie werden es lieben
  • Caral, die älteste Zivilisation Südamerikas.
  • Die Moche- und Chimú-Kulturen an der Südküste Perus.
  • Erkunden Sie die Stätten der Chachapoya-Kultur: Kuelap, Machu Picchu im Norden.
  • Wandern Sie nach Gocta, einem der höchsten Wasserfälle der Welt.
  • Eine Auswahl weiterer Aktivitäten zur individuellen Gestaltung Ihrer Reise.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Martina Ihr Reiseagent

Expertin für Slow Tourism und ländlichen Tourismus in Peru

58 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Archäologische Rundreise durch Nordperu

Reisedauer

15 Tage

ab
CHF 3’714/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Lima

Tag 1
Ankunft in Lima


Etappen:
Lima
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Lima erwartet Sie Ihr Fahrer, um Sie zu Ihrem Hotel zu bringen. Damit beginnt Ihre Reise in die noch relativ unbekannten, aber faszinierenden nördlichen Regionen Perus. Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Lima)
Freier Tag in Lima

Tag 2
Freier Tag in Lima


Etappen:
Centro histórico de Lima
Heute können Sie die lebendige Atmosphäre Limas bei einem Spaziergang durch Miraflores oder entlang der Uferpromenade Malecón nach Barranco erleben. Wir bieten Ihnen außerdem verschiedene Ausflüge an, die Ihren Wünschen entsprechen könnten: - eine kulinarische Tour, - eine geführte Tour durch das Stadtzentrum, - eine Fahrradtour, - oder einen Besuch im Larco-Museum, um Ihre Neugier auf die archäologischen Stätten Nordperus zu wecken. Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Lima)
Willkommen in der Region Chachapoyas in den Anden Perus

Tag 3
Willkommen in der Region Chachapoyas in den Anden Perus


Etappen:
Lima,Chachapoyas,Cocachimba
Heute Morgen fliegen Sie von Lima nach Chachapoyas, der Hauptstadt der Amazonasregion, auf 2.300 Metern Höhe. Sie haben die Möglichkeit, das Dorf Huancas zu besuchen, das für seine Töpferinnen bekannt ist, und den Blick auf den Sonche-Canyon zu genießen, bevor Sie weiter nach Cocachimba fliegen, das 1 Stunde und 15 Minuten von Chachapoyas entfernt liegt. Von Ihrem Hotel aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die Gocta-Wasserfälle (771 Meter), einen der höchsten Wasserfälle der Welt. Inklusive Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Cocachimba)
Entdecken Sie die Zitadelle von Kuelap

Tag 4
Entdecken Sie die Zitadelle von Kuelap


Etappen:
Quebrada Kuelap,Cocachimba
Heute besuchen Sie die Zitadelle von Kuelap. Diese befestigte Stadt wurde auf einem Hochplateau in 3.000 Metern Höhe erbaut. Sie ist von einer imposanten, fast 600 Meter langen und 20 Meter hohen Mauer umgeben. Einst beherbergte Kuelap über 400 Rundhäuser, die bis zu 3.000 Einwohnern auf kleinem Raum Platz boten. Bislang sind erst 20 % der Zitadelle erforscht, und es gibt noch viel zu entdecken! Auf dem Rückweg nach Cocachimba bietet sich ein Besuch des Kolibri-Schutzgebiets (Refugio de los Colibrís) an, um mit etwas Glück einen der endemischen Vögel der Region zu beobachten: den berühmten Löffelschwanzkolibri! Gesamtstrecke: 100 km / 3 Stunden Inklusive Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Cocachimba)
Freier Tag in Cocachimba

Tag 5
Freier Tag in Cocachimba


Etappen:
Cocachimba
Heute entscheiden Sie, ob Sie im Hotel bleiben und die Ruhe, den Pool und die Aussicht genießen möchten oder ob Sie eine aktivere Wanderung bevorzugen. Die Wanderung zum Gocta-Wasserfall dauert etwa 6 Stunden (Hin- und Rückweg) und führt Sie durch dichten Wald zum Fuße des zweiten Wasserfalls. Mit etwas Glück können Sie Vögel beobachten, darunter den Gallito de las Rocas, Perus Nationalvogel. Wanderzeit: ca. 6 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Cocachimba)
Wandern Sie zu den Sarkophagen von Karajia

Tag 6
Wandern Sie zu den Sarkophagen von Karajia


Etappen:
Lamud,Chachapoyas,Cruz Pata,Chiclayo
Heute Morgen fahren Sie nach Cruz Pata, eine Stunde von Cocachimba entfernt, dem Ausgangspunkt Ihrer Wanderung zu den Karajia-Sarkophagen. Die Chachapoya bestatteten ihre Würdenträger in Fötusstellung in hölzernen Sarkophagen, die in der Felswand versteckt sind. Verbinden Sie diesen archäologischen Besuch doch mit einer traditionellen Aktivität rund um Chocho (eine lokale Hülsenfrucht) und einem Mittagessen bei einer einheimischen Familie. Rückfahrt nach Cocachimba und Fahrt mit dem Nachtbus nach Chiclayo. Fahrzeit tagsüber: insgesamt 2 Stunden Wanderzeit: insgesamt 2 Stunden Fahrzeit mit dem Nachtbus: 450 km / 9 Stunden Inklusive Mahlzeiten: Frühstück
Archäologie der Vor-Inka-Zeit: Museum Tumbas Reales und das Tal der Pyramiden

Tag 7
Archäologie der Vor-Inka-Zeit: Museum Tumbas Reales und das Tal der Pyramiden


Etappen:
Zona Arqueológica Túcume,Tucume,Chiclayo,Huaca Rajada
Heute Morgen erreichen Sie Chiclayo und haben Zeit für ein Frühstück, bevor Sie die Umgebung erkunden. Ihr Tag beginnt mit einem Besuch in Sipán, auch bekannt als Huaca Rajada, dem Ort von Perus bedeutendster archäologischer Entdeckung: dem Grab des Herrn von Sipán. Nach der Besichtigung des Grabes geht es weiter zum Museum Tumbas Reales, einem der modernsten Museen Perus. Hier werden die 1987 in Huaca Rajada entdeckten Artefakte ausgestellt. Mehr als 2.000 Schmuckstücke und Ornamente des Herrn von Sipán, des Priesters und des Ältesten Herrn von Sipán sind hier zu sehen. Zum Abschluss des Tages besuchen Sie das Tal der Pyramiden von Túcume. Einst gab es dort 26 Pyramiden, heute besichtigen Sie jedoch nur eine und ihr Museum. Gesamtstrecke: 150 km / 4 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Chiclayo)
El Brujo und die Señora de Cao

Tag 8
El Brujo und die Señora de Cao


Etappen:
Trujillo,Chiclayo
Sie verlassen Chiclayo und fahren weiter südlich nach Trujillo. Unterwegs besichtigen Sie die beeindruckende Stätte El Brujo mit ihrer großen Pyramide und den prächtigen Hochreliefs. Anschließend besuchen Sie das Cao-Museum, in dem die 2006 entdeckte Mumie der Dame von Cao ausgestellt ist. Gesamtstrecke: 205 km / 4 Stunden Inklusive Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Trujillo)
Ein Tag in Trujillo

Tag 9
Ein Tag in Trujillo


Etappen:
Trujillo
Trujillo ist eine farbenfrohe Stadt im Kolonialstil mit einer prächtigen Plaza de Armas und zahlreichen Gebäuden mit Holzbalkonen. Nehmen Sie sich Zeit, die Stadt, die kleinen Restaurants und Cafés zu erkunden. Gerne organisieren wir eine geführte Tour, bei der Sie die Casonas (traditionelle Häuser) besichtigen und mehr über deren Geschichte sowie die Geschichte Trujillos (benannt nach Francisco Pizarros Geburtsort bei seiner Ankunft in Peru) erfahren können. Oder möchten Sie vielleicht an einer traditionellen Vorführung mit der Marinera und dem Caballo de Paso teilnehmen? Ein wahrhaft magisches Erlebnis. Wenn Sie Ceviche mögen, machen Sie einen Ausflug nach Huanchaco und genießen Sie dort ein Mittagessen mit Meerblick. Inklusive Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Trujillo)
Entdecken Sie die Prä-Inka-Zivilisationen der Mochica und Chimu

Tag 10
Entdecken Sie die Prä-Inka-Zivilisationen der Mochica und Chimu


Etappen:
Huanchaco,Chan Chan
Dieser Tag ist der Erkundung der präinkaischen Stätten rund um Trujillo gewidmet, Zeugnissen der Moche- und Chimú-Kulturen. Zuerst besuchen Sie die Huaca de La Luna, einen Tempel mit wunderschönen polychromen Wandmalereien, die den Hauptgott Ai-Paec, auch bekannt als „Der Enthaupter“, darstellen. Am Nachmittag geht es weiter nach Chan Chan, der größten Lehmziegelstadt der Welt. Im Museum der Stätte sehen Sie ein maßstabsgetreues Modell von Chan Chan, das in seiner Blütezeit eine Fläche von etwa 20 Quadratkilometern umfasste! Den Abschluss Ihres Besuchs bildet die Zitadelle Tschudi oder Nik An, der einzige der neun Tempel, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Trujillo)
Lernen Sie mehr über den Sechin-Tempel kennen

Tag 11
Lernen Sie mehr über den Sechin-Tempel kennen


Etappen:
Huaraz,Casma,Cerro Sechín,Trujillo
Heute verlassen Sie die Küste und fahren nach Huaraz, der letzten Etappe Ihrer Reise. Zuerst durchqueren Sie die Stadt Casma, wo Sie den Sechin-Tempel besichtigen, der um 1600 v. Chr. erbaut wurde. Seine mit Flachreliefs verzierten Außenwände sind wirklich beeindruckend. Anschließend überqueren Sie die Schwarzen Berge und den Punta-Callan-Pass auf 4.225 Metern Höhe, bevor Sie Huaraz erreichen. Gesamtstrecke: 350 km / 6,5 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Huaraz)
Der Tempel Chavín de Huántar, Weltkulturstätte der UNESCO

Tag 12
Der Tempel Chavín de Huántar, Weltkulturstätte der UNESCO


Etappen:
Huaraz,Chavín de Huántar
Sie reisen in den Bezirk Chavín, um den Tempelkomplex Chavín de Huántar zu besichtigen. Diese archäologische Stätte besteht aus mehreren Bauwerken: Pyramiden und Plätzen, die auf einem Hügel errichtet und über eine Treppe erreichbar sind. Die Chavín nutzten Stein auch zur Gestaltung mythologischer Figuren in Flachreliefs. Gesamtstrecke: 100 km / 2,5 Stunden Inklusive Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Huaraz)
Tagesausflug zur Lagune von Llanganuco

Tag 13
Tagesausflug zur Lagune von Llanganuco


Etappen:
Huaraz,Llanganuco
Heute machen Sie einen Tagesausflug zum Huascarán-Nationalpark, um die berühmte Lagune von Llanganuco mit ihrem türkisfarbenen Wasser und den schneebedeckten Gipfeln zu bewundern. Genießen Sie eine einfache Wanderung und optional ein Picknick am See. Gesamte Reisezeit: 5 Stunden Leichte Wanderung: 3–4 Stunden Inklusive Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Huaraz)
Besichtigen Sie die heilige Stadt von Caral, einer der ältesten Zivilisationen der Welt

Tag 14
Besichtigen Sie die heilige Stadt von Caral, einer der ältesten Zivilisationen der Welt


Etappen:
Huaraz,Lima,Caral
Heute verlassen Sie Huaraz und fahren nach Lima. Unterwegs besuchen Sie die heilige Stadt Caral im Supe-Tal. Sie wurde 2009 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und erstreckt sich über 66 Hektar. Ihre Ursprünge reichen bis in die spätarchaische Periode der zentralen Anden zurück. Caral gilt als Zentrum einer der ältesten Zivilisationen Amerikas, vergleichbar mit dem alten Ägypten, Mesopotamien oder China. Gesamtstrecke: 450 km / 8 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: 3-Sterne-Hotel (Lima)
Abreise von Lima

Tag 15
Abreise von Lima


Etappen:
Lima
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen für Ihren Flug nach Lima gebracht. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Peru?

Die Verkehrsmittel, um nach Peru zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Peru ganz nach Ihren Wünschen