Wanderreisen Mongolei

Individuelle Wanderreisen Mongolei - Reise jetzt individuell gestalten
Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Wandern und Trekking Mongolei: Komplett individuell anpassbare Rundreiseideen

Die Freiheit des Nomadenlebens
Covid Garantie
Unbekannte Wege entdecken
Die Freiheit des Nomadenlebens18 Tage ab CHF 3’270
Mit Karawane durch den Altaï 
Unbekannte Wege entdecken
Mit Karawane durch den Altaï 20 Tage ab CHF 4’169
Trekkingtour im Altai
Sport und Abenteuer
Trekkingtour im Altai19 Tage ab CHF 4’190
Entdeckungsreise Wüste Gobi und Orkhon Tal
Unbekannte Wege entdecken
Entdeckungsreise Wüste Gobi und Orkhon Tal14 Tage ab CHF 2’334
Gruppenreise

Unsere Experten für Mongolei Wanderreisen

Warum in die Mongolei reisen?

Rundreisen durch die Mongolei versprechen reizvolle Wanderungen, nomadische Traditionen und Sehenswürdigkeiten aus der Epoche Dschingis Khans. Die Mongolei... das bedeutet vor allem schier unendliche Weite. Da das Klima keinerlei intensiven Anbau zulässt, gibt es keine Felder, keine Reisterrassen, nur grandiose Landschaften soweit der Blick reicht. Das Leben der Mongolen wurde seit Urzeiten von den Bedürfnissen ihrer Tiere bestimmt, von der ewigen Suche nach neuen Weideflächen. Auch wenn heute die Hälfte des mongolischen Volkes in Städten angesiedelt ist, ist der Nomadismus fest verwurzelt. Sie werden überall in der Steppe auf eine der zahlreichen Jurten stoßen und sicher die Gelegenheit haben, die außergewöhnliche Gastfreundschaft der Mongolen zu erleben. Laut der letzten Volkszählung ist die Mongolei das Land mit der geringsten Bevölkerungsdichte weltweit (1,5 Einwohner pro km²), was die außergewöhnliche Bewahrung der Landschaft und der Brauchtümer und Traditionen seiner Bevölkerung erklärt. Die Mongolei ist ein ideales Reiseziel für einen totalen Umgebungswechsel, im Einklang mit der Natur, weitab von den bekannten Wegen...
Zum Reiseführer

Wann in die Mongolei reisen?

jan
feb
mär
apr
mai
jun
jul
aug
sep
okt
nov
dez
Weitere Details

Bewertungen unserer Mongolei Reisenden

4.636 Bewertungen
AL&S
5
Die Reiseplanung verlief vom ersten Tag an reibungslos und wir wurden insbesondere bzgl. der Reiseroute, der besten Reisezeit und der Packliste für den Urlaub sehr gut beraten. Unser Reiseleiter und unser Fahrer haben uns während der gesamten Reise begleitet und sich immer mit vollem Einsatz darum gekümmert, dass wir einen unvergesslichen Urlaub erleben durften. Wir danken Ihnen sehr herzlich dafür. Der Hustai Nationalpark, in dem wir nicht nur die Przewalski-Pferde sondern unter anderem auch Hirsche, Füchse und Murmeltiere beobachten konnten, können wir jedem besonders empfehlen. Die Wüste Gobi mit ihren verschiedenen Landschaften und der Dünenbesteigung bleibt für uns ebenfalls unvergesslich. Der Besuch der buddhistischen Klöster und Klosterruinen sowie der spontane Besuch einer Nomadenfamilie haben uns sehr beeindruckt. In der **** Lodge konnten wir am Ende den Urlaub mit verschiedenen Aktivitäten entspannt ausklingen lassen und haben uns hier besonders gut umsorgt und aufgehoben gefühlt.
Mehr sehen
Suzan
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Suzan
Agentur anzeigen
Jan
5
Wir hatten eine unvergessliche Tour mit ***** in einer atemberaubenden Landschaft mit persönlicher und aufmerksamer Betreuung und Übernachtungen in Camps mit toller Athmosphäre!
Mehr sehen
Suzan
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Suzan
Agentur anzeigen

Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten

Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten