Herzlich willkommen in Thailand! Nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen von Bangkok werden Sie in Empfang genommen und zu Ihrem zentral gelegenen Hotel gebracht. Je nach Ankunftszeit können Sie sich den Rest des Tages im Hotel erholen und am Pool entspannen oder anfangen, die Stadt zu erkunden. Schauen Sie sich in den Tempeln um oder gehen Sie etwas essen in der Khao San Road. Ebenfalls zu empfehlen sind eine Bootsfahrt über den Chao Phraya Fluss oder die vielen Märkte in Chinatown. Was natürlich nicht fehlen darf, ist eine Fahrt mit einem Tuk-Tuk!
Unterkunft: Bossotel Inn Hotel (Bangkok)
Ein freier Tag in Bangkok bietet sich perfekt an, um in das pulsierende Stadtleben einzutauchen. Starten Sie mit dem Skytrain und besuchen Sie den Grand Palace – eine beeindruckende Tempelanlage, die trotz der Menschenmengen ein Muss ist. In den angrenzenden Straßen finden Sie thailändische Restaurants, die zum Mittagessen einladen. Anschließend erreichen Sie schnell den liegenden Buddha im Wat Pho oder nehmen ein Schnellboot zum Wat Arun Tempel am Chao Phraya Fluss. Nutzen Sie die Gelegenheit, die lebhaften Märkte von Chinatown zu erkunden. Eine weitere großartige Möglichkeit, Bangkok zu entdecken, ist das Fahrrad. Fahren Sie auf den grünen Radwegen und vorbei an den golden glänzenden Tempeldächern!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Bossotel Inn Hotel (Bangkok)
Am Morgen fahren Sie mit dem lokalen Zug zur alten Königsstadt Ayutthaya, die bereits seit 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Die Fahrt dauert etwa eineinhalb Stunden. Nach der Ankunft in Ayutthaya lässt sich schnell ein Taxi zum Hotel finden. Wenn Sie sich bereits in Bangkok orientieren konnten, wird Ihnen Ayutthaya leichtfallen! Im Hotel haben Sie die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leihen oder ein Tuk-Tuk zu mieten, um die Stadt zu erkunden. Die zahlreichen Tempelanlagen mit ihren Türmen (Chedis) und die Khmer-Paläste erstrecken sich über weite Flächen. Einer der prächtigsten Tempel ist der Wat Chai Watthanaram, umgeben von Reisfeldern.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Krungsri River (Ayutthaya)
Beginnen Sie den Tag entspannt und schlafen Sie aus, bevor Sie zu einem Brunch in einem der gemütlichen Restaurants am Wasser aufbrechen. Sollte es Ihnen zu warm sein, empfehlen wir eine Bootsfahrt auf dem Fluss oder eine Erfrischung im öffentlichen Schwimmbad. Am frühen Abend begeben Sie sich zum Bahnhof von Ayutthaya, um den Nachtzug nach Chiang Mai zu nehmen. Im Zug gibt es Betten mit Decke und Kissen, auf denen Sie schlafen können.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Übernachtung im Nachtzug in einer klimatisierten Schlafkabine
Morgens Ankunft am Bahnhof von Chiang Mai. Dort nehmen Sie ein Taxi zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich von der Fahrt zu erholen oder erste Besichtigungen in der Stadt zu machen.
Unterkunft: Le Naview @ Prasingh Hotel (Chiang Mai)
Heute haben Sie den ganzen Tag Zeit, Chiang Mai auf eigene Faust zu erkunden. Diese gemütliche Stadt hat nicht nur tolle Geschäfte und Restaurants zu bieten. Per Taxi oder Tuk-Tuk können Sie die vielen Tempel und Werkstätten besuchen oder zum wunderschönen Tempel Doi Suthep fahren, der etwas außerhalb der Stadt liegt. Am Abend sollten Sie den berühmten Night Bazaar von Chiang Mai nicht verpassen, auf dem man tolle Souvenirs kaufen kann. Lassen Sie den Tag in einem der zahlreichen Restaurants entlang des Flusses ausklingen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Le Naview @ Prasingh Hotel (Chiang Mai)
Heute beginnt Ihre dreitägige Bergwanderung. Nach einer kurzen Fahrt erreichen Sie einen lokalen Bauernmarkt, um Lebensmittel für die Tour zu besorgen. Wir fahren weiter eine steile Straße hinauf bis zu einem Wasserfall, wo das malerische Naturschauspiel zum Baden und Schwimmen einlädt. Mittagessen in einem kleinen Restaurant an der Straße. Wir übernehmen das Kochen und Sie können Ihr erstes authentisches Thai-Food genießen, das wir die kommenden Tage für Sie zubereiten werden. Wir fahren weiter bis zum Startpunkt, von wo aus der Trekking-Teil der Tour beginnt und wo Sie den dichten Dschungel mit uns betreten. Rund 2-3 Stunden später erreichen wir ein Dorf des Karen-Stammes auf einer Höhe von etwa 1.400 Metern über dem Meeresspiegel. Hier verbringen Sie die Nacht in einem gemütlichen Holzhaus am Rand des kleinen Dorfes. Bevor es dunkel wird, können Sie sich im Dorf umschauen und den Sonnenuntergang vor der thailändischen Bergkulisse genießen. Unter anderem hat man von hier aus einen guten Blick auf den Gipfel des dritthöchsten Bergs Thailands – des Doi Chiang Dao (2.175 Meter über dem Meeresspiegel). Genießen Sie den ersten Abend im Dschungel auf dem Freisitz vor Ihrer Hütte an einem kleinen Bachlauf sitzend, lauschen Sie den Geräuschen des abendlichen Dschungels und trinken Sie ein Softgetränk oder auch ein Bier, wenn Sie möchten.
Anmerkung: Diese Tour ist eine abenteuerliche und etwas anstrengende Tour, für Erwachsene und Kinder ab ungefähr 6 Jahren, die Natur, die Berge und das einfache Leben von Bergstämmen im Norden Thailands erleben möchten. Teilnehmer müssen abenteuerlustig sein und kein Problem haben mit Anstrengung oder Schwitzen, sogar Spaß daran haben. Die Übernachtung heute Abend ist sehr primitiv: Sie schlafen in einer sehr einfachen Bambushütte zusammen mit anderen Reisenden. Die "Betten" sind dünne Matratzen auf dem Boden mit einem Moskitonetz darüber. Das "WC" ist ein Plumpsklo hinter den Schlafräumen, und die "Dusche" ist eine Stielkasserolle, mit der Sie unbeheiztes Regenwasser aus einem Regenfass über sich gießen müssen. Diese Tour beinhaltet Naturwanderungen durch hügeliges Gelände und teilweise auf Sandwegen. Tragen Sie geeignete Wanderschuhe mit Profilsohlen, z.B. halbhohe Bergwanderschuhe oder zumindest Laufschuhe, aber keine Sandalen oder Hausschuhe. Die sind absolut unzureichend.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Übernachtung in einem Hügelstammdorf in einer Bambushütte
Nach dem Frühstück geht es weiter mit dem Trekking, für rund drei Stunden durch die wundervolle Natur und entlang von Reisfeldern, um danach eine kleine Elefantenfamilie zu besuchen, die mit einem Lahu-Stamm im Dschungel lebt. Hier haben Sie Zeit, um ein wenig zu relaxen und Ihr Mittagessen zu genießen. Danach können Sie die Elefanten kennenlernen oder ein erfrischendes Bad im Fluss nehmen. Sie können den Elefanten zuschauen, wie sie ebenfalls im Fluss baden. Sie können die Elefanten auch einfach nur füttern und sich ein wenig in deren Nähe aufhalten.
Nach diesem Treffen mit den Elefanten setzen wir unseren Weg fort zu unserem nächsten Ziel: das Bergdorf. Hier können Sie im seichten Fluss schwimmen, eine Dusche nehmen und auf dem großen Deck über dem Fluss sitzen und all die Eindrücke Ihrer bisherigen Tour Ihr Herz und Ihre Seele berühren lassen. Wir bereiten Ihr Abendessen vor, und Sie verbringen den Abend dann gemeinsam auf dem großen Deck mit uns. Vielleicht möchten Sie ja eine Wunschlaterne steigen lassen oder mit uns zusammen am Lagerfeuer singen und die letzte Nacht Ihres fantastischen Dschungel-Abenteuers genießen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Übernachtung in einem Hügelstammdorf in einer Bambushütte
Direkt nach dem Frühstück starten wir den Rafting-Teil dieser Tour, und wir steuern das selbstgebaute Bambus-Floß in ca. 2-3 Stunden (je nach Saison) vom Lahu-Dorf auf dem Mae Tang Fluss zu einer Siedlung des Shan-Stammes. Jedes Bambus-Floß bietet Platz für 6-8 Personen inklusive Gepäck. Das Gepäck wird hierbei auf einem Gestell in der Mitte des Bootes befestigt, sodass es nicht vom Floß fallen kann und vor Spritzwasser geschützt ist. Sobald wir das Shan-Dorf erreichen, können Sie sich nochmals erfrischen und danach ein authentisches Thai-Mittagessen genießen. Danach können Sie noch ein wenig im kleinen Dorf spazieren oder die hölzerne Hängebrücke überqueren und sich langsam vom Regenwald verabschieden. Von hier aus verlassen wir den Regenwald und fahren in unserem Truck zurück nach Chiang Mai, wo wir gegen 17:00 Uhr ankommen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen
Unterkunft: Le Naview @ Prasingh Hotel (Chiang Mai)
Nutzen Sie den heutigen Vormittag zur Entspannung am Pool Ihres Hotels oder für weitere Erkundungen in Chiang Mai. Am Nachmittag fliegen Sie nach Bangkok und machen sich per Nachtzug auf den Weg in den Süden.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Übernachtung im Nachtzug in einer klimatisierten Schlafkabine
Der Zug kommt gegen 06:23 Uhr morgens in Surat Thani an. Vom Bahnhof gelangen Sie innerhalb von zwei Stunden zum Regenwald von Khao Sok. Der Khao Sok Nationalpark ist eines der größten Naturreservate in Südthailand und bietet tropischen Regenwald mit funkelnden Strömen, Wasserfällen und majestätischen Kalksteinbergen.
Nachmittags erkunden Sie den Khao Sok Fluss mit einem Guide. Sie schweben auf einer großen inneren Röhre den Fluss hinunter. Diese Aktivität wird Tubing genannt. Kanus werden benutzt, wenn der Wasserstand zu niedrig ist. Genießen Sie die Aussicht und die Tierwelt.
Im frühen Abend machen Sie eine Nachtsafari. Während die Sonne über Khao Sok untergeht, beginnt die Jungle-Symphonie und der Dschungel wird zum Leben erweckt. Es gibt keine bessere Zeit für eine Nachtsafari! Unser erfahrener Führer führt Sie durch einen 2-stündigen Spaziergang und zeigt Ihnen die erstaunlichen Tiere, die im Dschungel leben. Von Fledermäusen bis hin zu Insekten, von Fröschen bis hin zu Hirschen und sogar der schwer fassbaren Dschungelkatze. Ihre Taschenlampe zeigt Ihnen den Weg zu dieser Entdeckungsreise. Abends im Hotel genießen Sie die lokale Küche. Sie übernachten in einem Naturresort. Sie übernachten inmitten der Natur in einem einfachen Bambus-Bungalow. Erwarten Sie keinen Luxus, sondern genießen Sie das Abenteuer und die schöne Umgebung.
Mahlzeiten: -
Unterkunft: Khao Sok Riverside Cottages Hotel (Khao Sok)
Heute Morgen machen Sie eine Kanufahrt oder sausen beim Tubing den Fluss hinab (abhängig vom Wasserstand des Flusses). Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können in der schönen Umgebung des Khao Sok Nationalparks relaxen oder eine weitere Tagestour im Hotel buchen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Khao Sok Riverside Cottages Hotel (Khao Sok)
Freier Tag in Khao Sok. Von Ihrer Unterkunft aus bieten sich Ihnen heute zahlreiche Möglichkeiten, die Umgebung zu entdecken. Vor Ort können Sie verschiedene Ausflüge buchen: Dschungel-Trekking, Kanufahrten, Tubing oder sogar eine Übernachtung in einem schwimmenden Holzbungalow mitten auf dem Ratchaprapha-Stausee. Dort haben Sie die Gelegenheit zu schwimmen, Kanu zu fahren oder einfach mit einem Buch auf der Veranda zu entspannen, während die Sonne untergeht und der Dschungel mit seinen nächtlichen Geräuschen erwacht. Ein perfekter Ort, um zur Ruhe zu kommen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen! Ihre Heimat ist plötzlich sehr weit weg!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Khao Sok Riverside Cottages Hotel (Khao Sok)
Transfer auf eigene Faust von Khao Sok zur Fähre nach Ihrem Strandhotel auf Koh Samui. Die Strecke von Khao Sok zur Fähre ist ungefähr 200 km lang, per öffentlichem Bus ungefähr 3 bis 4 Stunden Fahrt. Bei Fähren-Ankunft auf Koh Samui reisen Sie selbst zu Ihrem Hotel.
ANMERKUNG:
Von Mai bis Oktober planen wir Ihren Badeurlaub in dieser Reise auf den Inseln Koh Samui und Koh Tao im Osten von Thailand, wo das Wetter dann am besten ist. Von November bis April planen wir Ihren Badeurlaub im Westen von Thailand, am Andamanenmeer, wo das Wetter dann am besten ist. Zum Beispiel in Krabi oder Khao Lak. Andere Badeorte wie Hua Hin oder Koh Chang sind auch möglich, wie Sie bevorzugen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Al's Resort Chaweng Beach (Koh Samui)
Freier Tag in Koh Samui. Erholen Sie sich am Strand und baden Sie im türkisblauen Meer. Möchten Sie lieber aktiv unterwegs sein? Dann machen Sie sich auf in das grüne Hinterland. Überall sehen Sie Kokosnuss-Palmen, Gummi-Plantagen und Affen, die sich von Baum zu Baum schwingen. Mieten Sie sich ein Auto oder nehmen Sie ein Songthaew (örtliches Pick-up-Taxi mit zwei Holzbänken) zu den Na Muang Wasserfällen und dem buddhistischen Tempel von Laem Saw. Die besten Einkaufsmöglichkeiten haben Sie am Lamai Beach und am Chaweng Beach. Sie haben die freie Auswahl!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Al's Resort Chaweng Beach (Koh Samui)
Mit der Fähre reisen Sie von Koh Samui nach Koh Tao. Diese zauberhafte Insel ist vom Massentourismus weniger berührt geblieben als Koh Samui und bietet eine entspannte Atmosphäre. Palmen, so weit das Auge reicht, und puderweiße Sandstrände. Koh Tao ist am besten bekannt für seine wunderschönen Korallenriffe voller farbenfroher Fische, denn das Meer gehört zum Naturschutzgebiet. Koh Tao bietet viele Möglichkeiten für Schnorcheln und Tauchen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Sensi Paradise Beach Resort
Freier Tag in Koh Tao. Gönnen Sie sich einen entspannten Strandtag. Wenn Sie etwas unternehmen möchten, dann ist eine Bootsfahrt nach Nang Yuan zu empfehlen. Mit einem traditionellen Longtail-Boot gelangen Sie in etwa zehn Minuten zur Insel, auf der Sie schwimmen und unter den Korallen schnorcheln können. Haben Sie danach noch Energie, dann machen Sie einen Spaziergang zu einem malerischen Aussichtspunkt, von dem Sie einen wunderschönen Blick über die drei Inseln haben.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Sensi Paradise Beach Resort (Koh Tao)
Heute endet Ihr Badeurlaub. Wir haben vom Pier eine Fähre organisiert, die Sie innerhalb von zwei Stunden zum Festland bringt. Von dort reisen Sie per Tourbus weiter nach Bangkok, wo Sie abends ankommen. Nutzen Sie diesen letzten Tag für ein gemütliches Abendessen am Ufer des Chao-Phraya-Flusses oder um ein paar Souvenirs zu kaufen, bevor Sie nach Hause zurückfliegen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: Bossotel Inn Hotel (Bangkok)
Im Laufe des Tages machen Sie sich auf den Weg zum internationalen Flughafen Suvarnabhumi von Bangkok. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und hoffen, Sie nehmen viele unvergessliche Eindrücke aus Thailand mit nach Hause!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Sehr zuverlässig, freundlich und sympathische Durchführung der Reise. Die lokalen Kenntnisse über Thailand haben uns viel Freude bereitet.
Mehr lesen
Christine
5
Traumhafter Mutter-Tochter-Urlaub – Perfekt organisiert mit unvergesslichen Highlights!
Wir sind vor Kurzem von unserer 14-tägigen Thailand-Rundreise zurückgekehrt, die ich gemeinsam mit meiner 17-jährigen Tochter unternommen habe. Die Vorab-Planung mit Henk über Evaneos war super unkompliziert und professionell.
Das Programm war wunderbar zusammengestellt und vollgepackt mit einmaligen Erlebnissen:
Bangkok & Kultur: Der Auftakt im charmanten *** war bezaubernd. Wir hatten eine tolle Führung durch Tempel und Königspalast sowie eine magische Longtailboot-Fahrt in aller Frühe durch die Kanäle – ganz ohne andere Touristen!
Tierschutz & Natur: Die *** war unbeschreiblich schön und die Führung im Wildtierrettungszentrum zutiefst ergreifend. Ein absolutes Highlight: Die Elefanten sind direkt an unserem Balkon vorbeigelaufen – einfach beeindruckend! Zudem durften wir sie mit Melonenstücken füttern. Im *** hatten wir eine bildschöne Unterkunft fürs Auge; nach dem Tubing auf dem Fluss und einer spannenden Nachtsafari zog nachts ein Gewitter über uns hinweg – die Akustik im Dschungel war unglaublich!
Chiew-Larn-See: Der schwimmende Bungalow war ein absoluter Traum. Man konnte die komplette Front öffnen und direkt vom Bett auf den See schauen – inklusive Dusche und WC direkt im Bungalow. Die Bootssafari und Dschungelwanderung machten den Aufenthalt perfekt.
Inseln im Vergleich: Das *** auf Koh Tao war unser absolutes Highlight – viel Platz, gemütlich, toller Meerblick und jeglicher Luxus. Koh Tao ist definitiv die schönere Insel. Im Vergleich dazu war das *** auf Koh Samui leider eine Enttäuschung (hellhörig, brettharte Matratzen, stinkendes Duschwasser und Baustelle/Müll am Strand). Koh Samui wirkt überlaufen und hat ein Plastikproblem. Zudem bot das dortige Hotel Elefantenwaschen und -reiten an – was uns nach dem Wissen aus dem Rettungszentrum wirklich negativ aufgestoßen ist.
Organisation & Logistik:
Sämtliche Inlandsflüge und Fähren waren vorab gebucht. Bei Flugzeitenänderungen wurden wir immer rechtzeitig per E-Mail und WhatsApp informiert. Auch vor Ort war die Logistik lückenlos perfekt: Alle Fahrer haben bei jedem Transfer Fotos gemacht, um unsere pünktliche Ankunft an Bord zu dokumentieren – das hat uns ein extrem sicheres Gefühl gegeben.
Praktischer Tipp für Nachreisende: Für die Überfahrten mit der Fähre empfehle ich dringend, rechtzeitig Reiseübelkeitstabletten zu nehmen! Bei der 2,5-stündigen Fahrt nach Koh Tao mit dem Speedboot hat der Seegang die Hälfte der Leute an Bord „tief in die Tüten gucken lassen“.
Fazit:
Land, Leute und das Essen sind wundervoll, aber der Tourismus hat viele Schattenseiten gebracht: Plastikmüll, Tierleid und Respektlosigkeit gegenüber Einheimischen. Nur eine Reise durchs Land zeigt einem Thailand zumindest etwas mit realistischem Blick.
Ein riesiges Dankeschön an Henk für diese wundervolle Organisation!
Mehr lesen
Robert
5
Diese Reise war sehr sehr gut organisiert. Es hat alles wunderbar funktioniert. Alle waren sehr freundlich und hilfreich. Das Programm war sehr Abwechslungsreich - genauso wie das Essen. Ganz Thailand ist eine Küche mit so vielen guten Gerichten.
Mehr lesen
Monika
5
Wir hatten eine tolle Reise, es hat alles super geklappt. Mit der Abholung, den Hotels, Inlandflug, Fähre. Als wir die Agentur gebraucht haben, hat dies auch super geklappt.
Mehr lesen
Rolan
5
War traumhaft
Mehr lesen
Bianca
4
Wir waren als Familie mit Teenagern unterwegs und haben uns bewusst für eine Rundreise mit Start in Bangkok entschieden, um mehr zu entdecken. Transfer von Ort zu Ort hat wunderbar geklappt und auch die unterschiedlichen Aktivitäten und Guides waren prima. Lediglich die Hotelwahl war etwas durchwachsen. Das Hotel in Bangkok war ziemlich unterirdisch, gut es waren nur zwei Nächte, das ging dann. Das Hotel auf Kho Phangan, haben wir selbst ausgesucht, das Vanee Golden Sands, bloß die Finger davon lassen. Noch nie haben wir solch unverschämte, laute Touristen erlebt, leider alle aus einem Land. Dafür kann das Hotel nichts und Henk auch nicht, nur zur Info, wer darüber nachdenken sollte. Alles in allem ein schöner Urlaub mit tollen Eindrücken, der Besuch bei den Elefanten war ein absolutes Highlight.
Mehr lesen
Dana
5
Wir sind mit der Familie nach Thailand gereist und Henk und sein Team haben alles perfekt organisiert. Wir hatten alle Informationen und Tickets, bereits vor der Abreise. Alles Fahrer waren pünktlich und sehr freundlich. Die Hotels und Events haben uns sehr gut gefallen. Die Fahrradtour in Bangkok, die Kanutour im Khao Sok Nationalpark und die Nachtzugfahrt waren schöne Abenteuer. Wir werden garantiert wieder über Evaneos buchen. Großes Dankeschön für einen tollen Urlaub.
Mehr lesen
David
5
Meine Reise wurde von Henk organisiert. Er war sehr motiviert, eine passende Reiseroute zu finden, und hat immer direkt auf Fragen geantwortet. Insbesondere habe ich recht kurzfristig angefragt, und zwischen dem Angebot und der Buchung waren dann schon einige Verbindungen nicht mehr verfügbar, wofür schnell passende Ersatzverbingungen gefunden wurden. Die ganze Abwicklung verlief problemlos. Ich kann die Buchung über Evaneos mit Henk nur weiterempfehlen. Wie günstig oder teuer die Reise war, kann ich schlecht beurteilen, da ich keine Zeit hatte zu vergleichen und alles schnell und spontan gebucht habe. Aber der Preis schien mir fair zu sein.
Mehr lesen
Silke
5
Wir (ich mit meinen zwei Teenagern) waren in den Osterferien 2 Wochen in Thailand unterwegs. Es war ganz wunderbar. Die komplette vorherige Kommunikation lief per Chat. Uns wurden mehrfach neue Reisevorschläge gemacht, weil wir noch unsicher bezüglich des Badeaufenthalts und mancher Unterkünfte waren. Es war alles sehr transparent, auch was Preisunterschiede aufgrund geänderter Unterkünfte anging.
Unsere Reiseroute verlief dann so: Bangkok, Riwer Kwai, Erawan Nationalpark, Khao Sok Nationalpark, Koh Samui.
Wir hatten eine Nachtfahrt mit dem Zug (Bangkok Surat Thani) und eine Fährfahrt mit dabei sowie alle Transfers.
Es hat ALLES ganz wunderbar geklappt. Wir wurden immer ganz pünktlich abgeholt. Die Fahrer/Guides waren sehr nett und hilfsbereit.
Besonders gut gefallen hat uns der Halbtagesausflug in Bangkok Fahrradtour, der Aufenthalt im Khao Sok Nationalpark (***) und der Badeaufenthalt auf Koh Samui.
Wir hatten tolle Unterkünfte, tolle Ausflüge und Guides und eine super Organisation. Danke an Henk mit seinem Team.
Mehr lesen
Weitere Reiseideen nach Thailand, die Ihnen gefallen könnten