Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen

Sanfter Tourismus auf der Erfolgsspur

Seit kurzem kooperiert Evaneos mit der Spendenplattform betterplace.org und möchte langfristig in jeder seiner 160 Urlaubsdestinationen ein Hilfsprojekt unterstützen. "Mit unserem Ansatz wollen wir sicherstellen, dass die Menschen vor Ort vom Tourismus profitieren. Meiner Meinung nach kann einzig und allein das die Zukunft des Reisens sein", erklärt Eric La Bonnardière, Gründer und CEO von Evaneos.

Paris / München, 10. Januar 2018 (w&p) – Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Entspannt Urlaub machen und gleichzeitig dem Reiseland etwas zurückgeben. Evaneos hat sein Geschäftsmodell seit seiner Gründung 2009 konsequent auf einen sanften und nachhaltigen Tourismus ausgerichtet. Vor kurzem ist der führende Online-Marktplatz für Individualreisen weltweit deshalb eine Kooperation mit der Spendenplattform betterplaces.org eingegangen.

Hilfsprojekte in Sri Lanka, Madagaskar und Costa Rica

In Zusammenarbeit mit betterplaces.org unterstützt Evaneos derzeit drei Hilfsprojekte: In Sri Lanka setzt sich die INGEAR – Initiative gegen Armut e.V. dafür ein, dass Menschen mit Behinderung mit Hilfe einer „Class of Hope“ in einer lebenspraktischen Schule ihren Alltag selbst meistern können. Das Projekt „Manda“ kümmert sich um Straßenkinder in Madagaskar. Die dritte Initiative – Tropica Verde e.V. – setzt sich für die Arterhaltung von Ameisenbären in Costa Rica ein. Nach dem Prinzip der Freundschaftswerbung gehen mit jeder erfolgreichen Empfehlung einer von Evaneos organisierten Reise an einen Freund 300 Euro an eines der genannten Projekte. Urlauber haben zudem die Möglichkeit, sich direkt vor Ort ein Bild zu machen und werden nach der Reise auf Wunsch auf dem Laufenden über den Fortschritt des Projektes gehalten.

Fast drei Viertel des Reisepreises fließen in das Urlaubsland

Dass das nachhaltige Konzept aufgeht, zeigen die aktuellen Zahlen. Mittlerweile ist das Unternehmen mit Sitz in Paris in zehn Märkten vertreten. Über 200.000 Individualurlauber sind bereits mit Evaneos verreist, die Zufriedenheitsrate liegt bei 96 Prozent. „Mit unserem Ansatz wollen wir sicherstellen, dass die Menschen vor Ort vom Tourismus profitieren. Meiner Meinung nach kann einzig und allein das die Zukunft des Reisens sein“, erklärt Eric La Bonnardière, Gründer und CEO von Evaneos. „73 Prozent des erwirtschafteten Gewinns fließen in die lokale Wirtschaft, weil wir auf teure Mittler verzichten. Bei einer herkömmlichen Buchung kommen lediglich zehn bis maximal 40 Prozent des Reisepreises im Urlaubsland an. Darüber hinaus fördern wir mit Hilfe unserer Partneragenturen und jetzt auch mit betterplaces.org soziale und ökologische Projekte vor Ort. Unser Ziel ist es, langfristig in jeder unserer 160 Urlaubsdestinationen ein Hilfsprojekt zu unterstützen.“

Partneragenturen sozial und ökologisch engagiert

Auch bei der Auswahl der über 1.600 lokalen Partneragenturen legt Evaneos die Messlatte hoch. So sind die Experten vor Ort nicht nur auf eine maßgeschneiderte Reiseplanung für deutschsprachige Kunden spezialisiert. Auch eine ökologische und sozialverträgliche Ausrichtung ihrer Agentur ist Grundvoraussetzung, um mit Evaneos zu kooperieren. Etwa zwanzig Prozent der Agenturen engagieren sich in ihrem Heimatland für konkrete soziale oder ökologische Projekte und bieten Reisenden die Möglichkeit, diese zu besuchen oder durch Spenden zu unterstützen.

Marie-Sophie, Evaneos-Expertin für die Philippinen, organisiert beispielsweise spezielle Reisen, bei denen Urlauber die Möglichkeit haben, das Familienleben der Philippiner mitzuerleben oder auf der Gawad Kalinga Enchanted Farm zu übernachten und mitzuarbeiten, einer modellhaften Gemeinde in Bezug auf Ökologie und Gemeinschaftsleben.

Über Evaneos

Evaneos (www.evaneos.de) ist der führende Online-Marktplatz für Individualreisen weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in Paris ist ein Game Changer im stark wachsenden Markt der Individualreisen und steht als Pionier für eine neue Art der Reiseplanung: personalisiert, authentisch und nachhaltig. Urlauber können sich von mehr als 5.000 Rundreiseideen inspirieren lassen und in direktem Kontakt mit lokalen deutschsprachigen Experten im Zielgebiet eine 100% maßgeschneiderte Reise planen. Zur Evaneos-Community zählen heute über 1.600 lokale Experten in 160 Destinationen und über 200.000 Reisende mit einer Zufriedenheitsrate von 96%. 2016 wurde das Unternehmen als „Great Place To Work“ ausgezeichnet. Mehr Informationen finden Sie hier.