Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 09:30 - 17:30 Uhr da.
Kontaktieren Sie uns unter 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil
Covid-19 Evaneos informiert Sie

Covid-19: Evaneos informiert Sie

Evaneos InformiertEvaneos InformiertEvaneos InformiertEvaneos Informiert

19. März 2020 - 18:00 Uhr

Liebe Reisende,

in dieser ungewohnten und schwierigen Zeit wollen wir, Eric und Yvan, die Gründer von Evaneos, uns an Sie wenden.

Angesichts der jüngsten Ereignisse wollen wir Ihnen zunächst einmal eine Botschaft der Unterstützung und der Hoffnung zukommen lassen, dass wir diese Krise gemeinsam überstehen werden.

Seit Beginn der Pandemie stehen Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer lokalen Partneragenturen, unseres Teams und unserer Familien verstärkt im Vordergrund. Daher verfolgen wir die Situation Tag für Tag genauestens und wenden die von der Regierung und dem Außenministerium erlassenen Richtlinien an. Um die Ausbreitung der Pandemie so gut wie möglich einzudämmen, hat die Europäische Union beschlossen, ihre Grenzen ab dem 16. März 2020 für 30 Tage zu schließen. Zudem haben viele Länder selbst Beschränkungen auferlegt.

Um so reaktiv wie möglich zu sein, hat Evaneos ein engagiertes Team zusammengestellt, das sich in Echtzeit anpassen und den von den verschiedenen Einschränkungen betroffenen Reisenden zur Seite stehen soll.

• Reisende, die vor dem 30. April einschließlich abreisen:
    Wir haben unsere lokalen Agenturen gebeten, Ihre Reisen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Unsere lokalen Reiseexperten, sowie Mitarbeiter unseres Kundenservices werden sich nacheinander mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen genaue Informationen über den Status Ihrer Reise zu geben und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen.

Bitte beachten Sie, dass die nächstgelegenen Abreisetermine vorrangig behandelt werden, daher danken wir Ihnen für Ihr Verständnis, falls Sie noch nicht kontaktiert worden sind. Sie können sich in jedem Fall natürlich auch direkt mit Ihrem lokalen Reiseexperten oder unserem Kundenservice in Verbindung setzen, um sich bei der Verschiebung Ihrer Reise begleiten zu lassen.

• Reisende mit einem Abreisedatum nach dem 1. Mai 2020:
    Da die Situation leider sehr evolutionär ist und je nach Zielland unterschiedliche Regelungen möglich sind, wenden Sie sich bitte an Ihre lokale Agentur, wenn das Abreisedatum näher rückt.

• Reisende, die sich gerade am Zielort befinden:
    Ihr lokaler Reiseexperte und der Kundenservice von Evaneos stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Rückreise so reibungslos wie möglich zu organisieren.

Wir stehen in täglichem Kontakt mit unserer Gemeinschaft an lokalen Partneragenturen und  beraten sie von Fall zu Fall, um die am besten geeignete Reaktion zu gewährleisten. Wir unterstützen unsere Partneragenturen und stehen gemeinsam mit Ihnen, liebe Reisende, solidarisch zu unseren lokalen Partnern, damit die Krise, welche sie schwer trifft, unter den bestmöglichen Bedingungen bewältigt werden kann. In der Tat ist die Erhaltung der lokalen Arbeitsplätze und ihrer finanziellen Gesundheit von entscheidender Bedeutung, damit wir alle in naher Zukunft weiterhin unter den bestmöglichen Bedingungen reisen können.

Der persönliche Kontakt zwischen Menschen und diese Authentizität stehen im Mittelpunkt der Geschichte von Evaneos, an der Sie teilnehmen, und dafür danken wir Ihnen.  Wir halten diese Werte weiterhin am Leben, denn sie sind es, was uns antreibt, was uns die Energie gibt, das Abenteuer fortzusetzen. Wir werden weiterhin jeden Tag an Ihrer Seite sein und Sie unterstützen, aber Sie auch weiterhin zum Träumen bringen, um Ihre Neugierde und Ihren Wunsch, die Welt zu entdecken, zu wecken. Wir hoffen, dass wir uns bald von ganzem Herzen wieder wunderbare gemeinsame Reisen vorstellen können.

Bis dahin, bleiben Sie und Ihre Liebsten gesund und sicher.

Eric und Yvan, und das gesamte Evaneos-Team