Naturpfade: Nachhaltiges Abenteuer

Naturpfade: Nachhaltiges Abenteuer

Besonders
  • Erkunden Sie die kulturellen Highlights von Buenos Aires.
  • Erleben Sie eine Fahrradtour und Kajakfahrt in Tigre.
  • Entdecken Sie die beeindruckenden Feuchtgebiete von Iberá.
  • Genießen Sie die Aktivitäten in der Moconá Virgin Lodge.
  • Bewundern Sie die majestätischen Iguazú-Wasserfälle hautnah.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Magdalena Ihr Reiseagent

Spezialist für Wanderreisen und nachhaltige Reiseerlebnisse

22 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Naturpfade: Nachhaltiges Abenteuer

Reisedauer

13 Tage

ab
CHF 5’680/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Herzlich Willkommen in Buenos Aires

Tag 1
Herzlich Willkommen in Buenos Aires


Etappen:
Buenos Aires
Willkommen in Argentinien! Bei Ihrer Ankunft werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht und haben den Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung im Palo Santo Hotel (Eco Hotel) oder in einem ähnlichen Hotel. Palo Santo ist Argentiniens erstes städtisches Green Hotel, das nach LEED-Standards entworfen wurde und sich nachhaltigem Tourismus verschrieben hat. Durch energieeffiziente Systeme wie LED-Beleuchtung und moderne Inverter-Klimaanlagen reduziert es seinen ökologischen Fußabdruck erheblich. Die gut isolierten Wände und Fenster sowie vertikale Gärten mit über 800 Pflanzen tragen zur natürlichen Isolierung und CO₂-Reduktion bei. Zusätzlich setzt das Hotel auf nachhaltige Betriebspraktiken, darunter Wassersparmaßnahmen und die Verwendung umweltfreundlicher Reinigungsprodukte.
Buenos Aires entdecken: Stadtführung zu Fuß

Tag 2
Buenos Aires entdecken: Stadtführung zu Fuß


Etappen:
Recoleta
Morgens wird Sie unsere Reiseleitung an einem vereinbarten Treffpunkt abholen. Sie werden einen Spaziergang durch den südlichen Bereich genießen, wo wir Ihnen empfehlen, das politische Zentrum von Buenos Aires, die Plaza de Mayo, zu besuchen. Sie werden ikonische Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Buenos Aires, das „Casa Rosada“ (Präsidentenpalast), das koloniale Rathaus „Cabildo“, den Block der Lichter und die St. Ignatius Kirche (die älteste Kirche von BA) besichtigen. Wir werden auch markante Orte wie den Dorrego-Platz, die Defensa-Straße, das „Casa Mínima“, die Caminito-Straße, den alten Hafen und das Boca Juniors Stadion besuchen. Schließen Sie sich uns auf dieser einzigartigen Reise durch das kulturelle Herz von Buenos Aires an! Nicht inbegriffen: Transfer zum/vom Treffpunkt Übernachtung im Palo Santo Hotel (Eco Hotel) oder in einem ähnlichen Hotel.
Fahrradtour und Kajakfahrt durch Tigre

Tag 3
Fahrradtour und Kajakfahrt durch Tigre


Etappen:
Tigre
Heute treffen wir uns an unserem Treffpunkt im Stadtteil Palermo, um die nördlichen Vororte von Buenos Aires zu erkunden. Nach einer kurzen Einweisung nehmen wir den Zug nach La Lucila. Von dort aus starten wir unsere Radtour nach Tigre und erzählen unterwegs Geschichten über La Lucila, den Río de la Plata, San Isidro und San Fernando. In Tigre besuchen wir den berühmten Puerto de Frutos und den Paseo Victorica. Anschließend paddeln wir zu einer Insel, wo ein köstliches argentinisches „Asado“ auf uns wartet. Nach dem Mittagessen kehren wir mit dem Zug nach Palermo zurück und beenden unseren Tag. Nicht inbegriffen: Transfer zum/vom Treffpunkt Übernachtung im Palo Santo Hotel (Eco Hotel) oder in einem ähnlichen Hotel.
Von Buenos Aires nach Esteros del Iberá

Tag 4
Von Buenos Aires nach Esteros del Iberá


Etappen:
Esteros del Iberá
Heute werden Sie abgeholt und zum Busbahnhof für Ihren 9-stündigen Bus nach Mercedes (680 km) in der Provinz Corrientes gebracht. Nach Ihrer Ankunft erfolgt der Transfer nach Carlos Pellegrini zur Aguapé Lodge (120 km, ca. 2,5 Stunden), wo Sie herzlich willkommen geheißen werden. Die Esteros del Iberá sind mehr als nur eine einmalige Tour; sie bieten eine einzigartige Erfahrung im Ökotourismus. Als zweitgrößte Feuchtgebiete der Welt nach dem Pantanal in Brasilien sind sie ein ideales Ziel für Reisende, die abseits der üblichen Pfade Argentiniens die Natur und lokale Fauna entdecken möchten. Übernachtung in der Aguapé Lodge oder in einem ähnlichen Hotel. Die Aguapé Lodge, direkt an der Iberá-Lagune gelegen, vereint Natur und Komfort im größten Naturschutzgebiet Argentiniens. Gäste können über 60 Säugetierarten, 50 Reptilienarten, 35 Amphibienarten, 110 Fischarten und mehr als 350 Vogelarten beobachten. Zu den Aktivitäten gehören Bootstouren, Kanufahren, Reiten, Dschungelwanderungen und Vogelbeobachtungen. Seit 1996 bietet die familiengeführte Lodge im klassischen Stil der Provinz ein authentisches Erlebnis der Provinz Corrientes und der Iberá-Sümpfe. Die Gourmetküche verwendet Bio-Zutaten aus dem eigenen Obstgarten, und die offene Bar mit Blick auf die Lagune bietet eine Auswahl erlesener argentinischer Weine.
Aktivitäten mit der Aguapé Lodge

Tage 5 à 6
Aktivitäten mit der Aguapé Lodge


Etappen:
Esteros del Iberá
Genießen Sie Aktivitäten, die von der Aguapé Lodge angeboten werden, und erkunden Sie Esteros del Iberá. Die Aguapé Lodge bietet eine Vielzahl von Abenteuern, die es Ihnen ermöglichen, während Ihres Aufenthalts wirklich mit der Schönheit der Iberá-Sümpfe in Kontakt zu treten. Unternehmen Sie eine Bootsfahrt in die Sümpfe, um Wildtiere wie Wasserschweine, Kaimane und Sumpfhirsche in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Erkunden Sie die einheimischen Wälder, Sümpfe und Palmen zu Fuß und kommen Sie den Tieren in ihrem Lebensraum nahe. Wenn Sie gerne Vögel beobachten, ist dies ein Paradies – über 350 Arten können von September bis April gesichtet werden. Kanufahren mit einem Guide ermöglicht Ihnen den Zugang zu ruhigen, unberührten Gebieten, in denen die Tierwelt gedeiht. Während Ihres gesamten Aufenthalts können Sie diese unglaublichen Erfahrungen genießen, die von sachkundigen lokalen Guides geleitet werden, die Ihnen helfen, eine tiefgehende und authentische Verbindung zu diesem einzigartigen Ökosystem aufzubauen.
Von Iberá Wetlands nach Moconá

Tag 7
Von Iberá Wetlands nach Moconá


Etappen:
Saltos del Moconá
Heute werden Sie in die Provinz Misiones gebracht, wo die Moconá Virgin Lodge auf Sie wartet. Übernachtung in der Moconá Virgin Lodge oder einem ähnlichen Hotel. Die Moconá Virgin Lodge setzt sich für Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein ein und liegt im Herzen des Yabotí-Biosphärenreservats, nur wenige Schritte von den Moconá-Wasserfällen entfernt. Diese Dschungellodge bietet 14 gemütliche Zimmer und eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Ziplining, Abseilen, Kajakfahren und Vogelbeobachtung, die eine tiefere Verbindung zur Natur fördern und dabei das Ökosystem respektieren. Das Restaurant serviert regionale Gerichte aus frischen, lokalen Zutaten und spiegelt das Engagement wider, die Gemeinschaft zu unterstützen. Transfer zu Saltos del Moconá: 8 Stunden.
Aktivitäten von Moconá Virgin Lodge

Tage 8 à 9
Aktivitäten von Moconá Virgin Lodge


Etappen:
Saltos del Moconá
Wählen Sie aus den Aktivitäten der Moconá Virgin Lodge. In der Moconá Virgin Lodge können Gäste während ihres Aufenthalts inmitten der atemberaubenden Kulisse des Yabotí-Biosphärenreservats eine Vielzahl von aufregenden Aktivitäten erleben. Sie können auf dem Sendero Oveja Negra wandern und dabei die reiche Flora und Fauna des Atlantischen Waldes entdecken, während sie zum legendären Salto Horacio gelangen. Am Abend versammeln sich die Gäste um den Fogón del Mensú, um unter dem Sternenhimmel fesselnde Geschichten und Legenden zu teilen. Für Abenteuerlustige gibt es die Möglichkeit, unter Anleitung erfahrener Instruktoren Bogenschießen zu lernen, die Herausforderung des Abseilens an einem beeindruckenden Wasserfall anzunehmen oder den ruhigen Yabotí-Bach im Kajak zu erkunden. Adrenalinjunkies können auf einer 600 Meter langen Zipline durch die Baumwipfel gleiten und dabei atemberaubende Ausblicke genießen. Jede Aktivität ist darauf ausgelegt, die Gäste mit der natürlichen Schönheit und dem kulturellen Erbe der Region zu verbinden und ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Transfer zum Hotel in Puerto Iguazú

Tag 10
Transfer zum Hotel in Puerto Iguazú


Zum passenden Zeitpunkt werden Sie zu Ihrem Hotel in Puerto Iguazú gebracht. Übernachtung in La Aldea de la Selva Lodge oder in einem ähnlichen Hotel. Die La Aldea de la Selva Lodge widmet sich der Präsentation der natürlichen und kulturellen Schätze der Iguazú-Region und bietet den Gästen ein einzigartiges Übernachtungserlebnis. Die Lodge liegt im Herzen des Atlantischen Regenwaldes und ist die erste ihrer Art in Puerto Iguazú. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit engagiert sich La Aldea de la Selva für den Umweltschutz, die Förderung der lokalen Kultur und die nachhaltige Entwicklung der Region. Die Lodge ist als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Transfer nach Iguazú: 5 Stunden
Ganztagesausflug Iguazú-Nationalpark: Argentinische Seite

Tag 11
Ganztagesausflug Iguazú-Nationalpark: Argentinische Seite


Am Vormittag werden Sie abgeholt und zu einem Ganztagesausflug auf die argentinische Seite der Iguazú-Fälle gebracht. Ein erfahrener Reiseleiter zeigt Ihnen die verschiedenen Bereiche des Parks, hilft Ihnen bei der Tier- und Vogelbeobachtung und führt Sie zu allen Aussichtspunkten. Die Wanderwege bieten vielfältige Perspektiven, mal ganz nah an den Wasserfällen, wo Sie sogar vom Sprühnebel erfrischt werden. Vom Salto Dos Hermanas bis zur beeindruckenden Garganta del Diablo erleben Sie die gewaltige Kraft der Wasserfälle hautnah. Auch eine Fahrt mit dem ökologischen Zug ist inbegriffen, bevor Sie am Nachmittag zu Ihrem Hotel zurückkehren. Übernachtung in La Aldea de la Selva Lodge oder in einem ähnlichen Hotel.
Camino-Yaguareté-Fahrradtour + La Lorenza

Tag 12
Camino-Yaguareté-Fahrradtour + La Lorenza


Frühmorgens werden Sie von Ihrem Hotel abgeholt, um den Camino Yaguareté mit dem Fahrrad zu erkunden. Wir fahren auf einer internen Straße des Iguazú-Nationalparks und nutzen die kühleren Morgenstunden, um kleine Säugetiere und Vögel zu beobachten. Unser Ziel ist der alte Puerto Canoas, von dem aus früher die Garganta del Diablo besucht wurde. Am Nachmittag, bei Ihrer Ankunft in La Lorenza, wandern Sie durch einen Dschungelpfad und entdecken wilde Yerba-Mate-Pflanzen. Anschließend tauchen Sie in die lokale Kultur ein und bereiten Mate nach dem traditionellen Guaraní-Verfahren zu. Der Besuch endet mit einem köstlichen Mittag- oder Abendessen in einer Galerie mit Blick auf den Paraná-Fluss. Übernachtung in La Aldea de la Selva Lodge oder in einem ähnlichen Hotel.
Transfer zum Flughafen

Tag 13
Transfer zum Flughafen


Zur angegebenen Zeit werden Sie zum Puerto Iguazú Flughafen gefahren.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Argentinien?

Die Verkehrsmittel, um nach Argentinien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Argentinien ganz nach Ihren Wünschen