Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Oamaru

Oamaru (Neuseeland)

Praktische Informationen über Oamaru

  • Familie
  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Handwerk
  • Historische Orte oder Monumente
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1 Stunde 30 Minuten Autofahrt von Dunedin
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Delphine Teisserenc Erfahrener Reisender
48 verfasste Bewertungen

Auf der Ostküste der Südinsel Neuseelands liegt Oamaru, eine kleine Stadt voller Charme, deren historisches Zentrum gut bewahrt wurde und wo man heute kleine und originelle Geschäfte findet. 

Mein Tipp:
Nehmen Sie sich die Zeit, um durch die historische Straße zu flanieren, die ungewöhnlichen Geschäfte zu besuchen und die sehenswerte Architektur zu bewundern.
Meine Meinung

Neuseeland wird von mehreren Pinguin-Kolonien bevölkert, welche die Küste von Oamaru als ihren "Wohnsitz" ausgewählt haben. Entlang dieser Küste werden Sie verschiedene markierte Stellen finden, an denen man Gelbaugenpinguine sowie blaue Pinguine beobachten kann. Es ist jedoch manchmal schwierig, diese Säugetiere zu treffen, auch wenn Sie die empfohlenen Uhrzeiten einhalten, das heißt, die zwei Stunden vor Einbruch der Dunkelheit.

In Oamaru werden Sie die Möglichkeit haben, diese Tiere in der "Oamaru Blue Penguin Colony" zu erleben. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Weil ich keine Gelegenheit hatte, Pinguine in freier Wildbahn zu erleben, habe ich mich dort während des Tages begeben. Es gibt dort zahlreiche Nester und die kleinen Tiere brüten dort ihre Eier aus. Wenn Sie den Ort am Abend besuchen, können Sie in den extra eingebauten Sitzreihen Platz nehmen und die Rückkehr der Tiere beobachten.

Auf einer Felswand über der Beach Road wurde eine Sternwarte des DOC (Department of Conservation) errichtet und dort habe ich mein Glück versucht. Von dort aus konnte ich die Ankunft der Gelbaugenpinguine bewundern, die sich zuerst inmitten der Wellen tummelten und dann den Strand durchquerten, um zu ihren Nestern zurückzukehren. 

Wenn Sie die Straße in Richtung Süden nehmen, lassen Sie es sich nicht nehmen, einen Spaziergang zu den Moeraki Boulders zu machen, den roten Felsen, die auf dem Strand verstreut sind. Zahlreiche Touristen begeben sich jeden Tag, um diese Sehenswürdigkeit Neuseelands zu erkunden, also ein Rat für Sie an dieser Stelle: überlegen Sie sich die Zeit Ihres Besuchs gut. 

Das historische Zentrum von Oamaru