Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Hanmer Springs

Hanmer Springs (Neuseeland)

Praktische Informationen über Hanmer Springs

  • Entspannung
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
133 Kilometer von Christchurch mit dem Auto oder Bus
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen Oktober und März
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Emmanuelle Bluman Erfahrener Reisender
69 verfasste Bewertungen

Eine kleine Stadt mit Thermalbädern, etwa 1 Stunde 30 Minuten von Christchurch entfernt, die Neuseeländer lieben es sich hier im warmen Wasser zu entspannen! 

Mein Tipp:
Vergessen Sie Ihre Badehose nicht!
Meine Meinung

Während meines Aufenthalts in Neuseeland haben die Neuseeländer mir vom Charme von Hanmer Springs erzählt und gesagt, dass ich den Ort während meiner Reise auf die Südinsel des Landes auf jeden Fall besuchen sollte. Und das habe ich getan, ich habe eine Reise von Christchurch nach Kaikoura gemacht. Ein halber Tag um mich in den warmen Thermalquellen zu entspannen. Bei meiner Ankunft in Hanmer Springs gab es kein schönes Wetter, aber es war schöner die Zeit im warmen Wasser als draußen zu verbringen.

Der ganze Komplex ist groß und es gibt mehrere Becken mit unterschiedlichen Temperaturen, außen herum etwas Vegetation, einige Wasserstrahlen und Sprudelbecken gegen Cellulitis - es war eine angenehme Pause zur Entspannung. Aber insgesamt weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt dort hinzufahren, um das alles in Anspruch zu nehmen. Es bleibt immer noch nur ein Schwimmbad, auch wenn es größer und anders ist als sonst.

In der Stadt gibt es einige schicke Restaurants und Bars, um die Klientel der Thermalbäder zufriedenzustellen sowie eine Agentur, die Touren im Jetboot anbietet damit man sich dort nicht langweilt. Und das ist so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann. 

Hanmer Springs