Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Otago Peninsula

Otago Peninsula (Neuseeland)

Praktische Informationen über Otago Peninsula

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • auf dem Land
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
20 Minuten Autofahrt von Dunedin entfernt
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Delphine Teisserenc Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Als erstes Reiseziel des Ökotourismus in Neuseeland hat die Otago Peninsula zahlreiche Natursehenswürdigkeiten zu bieten.

Mein Tipp:
Dort können Sie einen Wagen mieten und die Straßen der Halbinsel erkunden und die lokale Tierwelt sowie prächtige Sehenswürdigkeiten entdecken.
Meine Meinung

Die nur einige Kilometer von Dunedin gelegene Halbinsel Otago Peninsula kann während des Tages problemlos besucht werden und wird Sie durch ihre atemberaubenden Landschaften bezaubern. Während meiner Spritztour durch diesen kleinen Flecken Erde war die Bucht Sandfly Bay mein erster Zwischenstopp. Der Ort ist nicht nur für eine Kolonie von Pinguinen sondern auch wegen seiner Schönheit bekannt. Ich rate Ihnen, sich dort für eine Zeit von etwa 16 Stunden zu begeben, um die Chancen zu steigern, dass Sie eines dieser Säugetiere sehen. Sie werden vielleicht die Möglichkeit haben, einige Seelöwen zu erblicken, aber da muss man schon Glück haben!

Anschließend lade ich Sie ein, sich zum Berg Sandymount zu begeben, der die Halbinsel überragt und wo ich eine 360-Grad-Panorama genießen konnte. Der kleine Wanderweg, der vom Parkplatz führt, wird Sie bis zum Gipfel bringen. Unterwegs werden Sie Weiden passieren, wo man zahlreiche Schafe trifft und prachtvolle Felswände bewundern kann. Seien Sie unbesorgt, der Marschweg ist recht kurz und der Aufstieg nicht so dramatisch.

Als ich schließlich zur Spitze der Halbinsel gelangte, habe ich mich entschlossen am Strand Pilots Beach anzuhalten und mir dort die Ankunft kleiner blauer Pinguine anzusehen. Ich hatte nicht die Gelegenheit, sie aufzuspüren, weil der Zugang zum Strand ab 16 Uhr kostenpflichtig ist. Business is business…Nicht weit von dort entfernt kommen Albatros-Liebhaber auf ihre Kosten, weil man im Royal Albatross Centre mehr über diese majestätischen Meeresvögel lernen kann. Ein netter Zwischenstopp während eines Aufenthaltes in Neuseeland.

Blick auf die Sandfly Bay