Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Cromwell

Cromwell (Neuseeland)

Praktische Informationen über Cromwell

  • Aussichtspunkt
  • auf dem Land
  • Berge
  • Fluss
  • Weinberge
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unabdingbar
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
30 Minuten Autofahrt aus Alexandra
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Delphine Teisserenc Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Meiner Meinung nach ist der zentrale Teil von Otago eine der schönsten Regionen der Südinsel, weil sie von gewöhnlichen Touristen links liegen gelassen wurde. Und Cromwell ist ein perfektes Quartier, um sie zu erkunden!

Mein Tipp:
Cromwell ist eine historische Stadt, die einen Aufenthalt wert ist. Nehmen Sie sich die Zeit und erkunden Sie während einiger Wanderungen die Umgebung.
Meine Meinung

Die Stadt wurde während des Goldrausches im der zweiten Hälfte des XIX. Jahrhunderts erbaut, und heutzutage ist Cromwell für seine zahlreichen Obstgärten bekannt. Die Gegenwart von Goldminen in der Umgebung hat Tausende von Bergleuten angezogen und es wurden viele Dörfer rund um die Stadt errichtet. Nachdem ich einen zum Gipfel führenden Feldweg eingeschlagen habe, der einige Kilometer von der Stadt entfernt beginnt, bin ich im Zentrum dessen angekommen, was einst die Bergbaustadt Bendigo war. Dort ragen die Ruinen alter Bauwerk und bestimmen das Erscheinungsbild des Tals. Ein kleiner Spaziergang hat mich bis zu den Minen gebracht, die von nun an geschützt werden, und gab mir die Möglichkeit, üppige Landschaften zu erkunden, die das Blau des Himmels sowie das Grün und Gelb der Vegetation verbindet, was zu einem bedeutenden Kontrast mit den weißen, verschneiten Gipfeln führt.

Die Stadt Cromwell wurde am Ufer des Flusses Clutha errichtet, des zweitlängsten Flusses Neuseelands. Ich empfehle Ihnen der Straße zu folgen, welche entlang des Flusses verläuft - sei es in Richtung Queenstown oder nach Roxburgh. Auf diese Weise können Sie wunderbare und unterschiedliche Landschaften entdecken. Mutige Reisende können Fahrräder mieten und sich auf den Weg machen, um den Clutha Gold Trail zurückzulegen; eine Strecke, die mehrere Städte der Region verbindet. Eine nette Alternative für die Sportlichen unter Ihnen.

Und lassen Sie sich außerdem das alte Cromwell nicht entgehen, eine Rekonstruktion des Dorfs aus vergangener Zeit, die Ihnen einen Einblick in die einstige Stadt geben wird. Und Weinliebhaber können eines der zahlreichen lokalen Weingüter besuchen und dort einen Pinot Noir probieren, ich persönlich empfehle Ihnen Domain Road!

Blick auf Bendigo