Orte entdecken

Mexiko Reiseziele

Eine Reise nach Mexiko ist vor allem eine olfaktorische, begleitet von folgenden Düften: Zimt, Kaffee, Pfefferschoten, Koriander und Blumen. Man sollte unbedingt auch die Zeit Mexikos vor der spanischen Eroberung im Jahre 1521 berücksichtigen. Einst herrschte dort die Maya-Kultur, gefolgt von den Azteken und schlussendlich von den Olmeken. Die Ausgrabungsstätten, die Städte sowie die Versammlungs- und Spielzentren sind über alle Regionen des Landes verstreut und sorgen für einen wunderbaren Aufenthalt, den man nicht verpassen sollte. Im karibischen Raum befindet sich eines der 7 Weltwunder der Neuzeit: Chichén Itzá. In der selben Region gibt es ebenfalls die Ruinen von Tulum: Die einzigen, welche direkt am Meer liegen.

Der zentrale BundesstaatHidalgo verfügt ebenfalls über archäologische Zentren: Teotihuacán und Tula. Die riesige Hauptstadt Mexiko City bietet eine Vielzahl an kulturellen, gastronomischen- sowie Hotelangeboten. Man findet dort auch die Schmuckstücke der Vergangenheit Mexikos, wie zum Beispiel die Stadt Ameca oder den wunderschönen Bundesstaat Puebla.

Wenn man von Stränden träumt, so denkt man oftmals an die Karibik oder an die Halbinsel Yucatan. Dennoch besticht die Pazifikküste durch saubere, leere Strände, wo sich die Wellen in ihrer ganzen Schönheit zeigen. Auch Touristen sind dort eher rar gesät. Im Norden Mexikos gibt es ein wüstenartiges Ökosystem. Dort befinden sich schöne, von Kakteen und sonstiger Wüstenvegetation umgebene Strände, von wo aus man im Januar und Februar Wale beobachten kann.

Im östlichen Zentrum Mexikos liegt auch die zweitgrößte Megalopole des Landes, nämlich Guadalajara. Man muss zwar nicht um jeden Preis hinfahren, jedoch ist ein Besuch dieser Stadt durchaus charmant. Ihre geschichtsträchtige und architektonische Vergangenheit sowie nationale Veranstaltungen sprechen dafür.

Eine Mexikoreise ist ein Hochgenuss, kommt einer liebevollen Melodie gleich und führt zu einer Explosion der Freude und des Lächelns. Kurzum: Ein Reise, welche man unbedingt mindestens einmal im Leben gemacht haben sollte. Die Bewertungen der Reisenden der Evaneos-Community werden Sie sicherlich überzeugen !

Tequisquiapan ist der ideale Ort, um dem Lärm der Großstadt zu entfliehen. Im Zentrum Mexikos finden Sie Thermalquellen, Weinkeller, Bauernhöfe die Käse herstellen und ein dynamisches, historisches Zentrum.
Der Ort ist der Eintrittspunkt zur fantastischen und wundervollen Huasteca Potisina in der Sierra Madre Oriental.
Chichen Itza ist eine alte Maya-Stadt auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko. Sie ist wunderschön erhalten. Dieser Ort gehört zum Unesco-Welterbe und wird zu den 7 neuen Weltwundern gerechnet. Das will etwas heißen! 
Drei, hintereinander folgende Cenotes, eine Stunde Fahrt von Merida im Yucatan aus.
Amecameca liegt auf 2.480 Metern Höhe im Bundesstaat von Mexico. Man kann diese Stadt unter anderem wegen der kulinarischen Schätze besuchen, die von prähispanischen Kulturen geerbt wurden, aber auch wegen der imposanten Landschaft der Vulkane Popocatépetl und Ixtaccihuatl.
70 km von Mexiko-Stadt gelegen, ist der Popocatépetl ein Vulkan mythischen Namens, der trotz seiner 5.452 Metern Höhe nur schwer zu erkennen ist.
Im Süden Mexikos, an der Grenze zu Guatemala, ist die Region Chiapas absolut wundervoll. Im Dschungel befinden sich Ruinen, die aus der Maya-Zivilisation stammen.
An der nördlichen Pazifikküste gelegen, ist Puerto Vallarta ein sehr schöner Badeort. Mit seiner großen Bucht und der üppigen Vegetation, hat der Ort einen gewissen, kolonialen Reiz behalten.
Ein kleines Paradies im Herzen der Huasteca mit zwei Schwimmbecken und einer natürlichen Steinbrücke, das Ergebnis der Erosion des Flusses Tamasopo.
Eine der größten Höhlen der Welt ,versteckt mitten in der Huasteca und ganz nebenbei Refugium unzähliger Vögel.
Die beeindruckende Bucht liegt an der Ostküste der Baja California.
Wirtschaftliche Hauptstadt des Bundesstaats Chiapas, ungefähr 1.000 Kilometer vom Bundesstaat Mexico entfernt.
Der Cañon del Sumidero erstreckt sich über 32 km. Er ist rund 15 Kilometer von Tuxtla entfernt, an der Straße von San Cristóbal.
Merida ist die größte Stadt Yucatans. Ihre Geschichte ist durch ihre Maya-Vergangenheit geprägt, die noch heute an der Mischung der Einwohner, von denen viele von den Mayas abstammen, abzulesen ist. 
Dieses kleine Fischerdorf befindet sich am Eingang zu einem der schönsten Naturreservate Mexikos. Man kann hier Mangroven, Rosa-Flamingos, Pelikane und Barrakudas sehen, also eine beeindruckende Biodiversität erleben.  

Rundreisen nach Mexiko mit unseren lokalen Agenturen