Unvergessliche Tage in gemütlichen Ferienhäusern

Unvergessliche Tage in gemütlichen Ferienhäusern

Erste Begegnung
  • Erkunden Sie Island von Ihrem Ferienhaus aus.
  • Besuchen Sie den Goldenen Kreis und mehr.
  • Genießen Sie private Pools in den Ferienhäusern.
  • Selbstversorgung mit eigener Küche.
  • Start in Keflavík mit Mietwagenabenteuer.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Piia Ihr Reiseagent

Expertin für Wanderreisen und Kleingruppenreisen in Island

95 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Unvergessliche Tage in gemütlichen Ferienhäusern

Reisedauer

8 Tage

ab
CHF 1’139/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 4 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft – ​Erste Eindrücke in Island

Tag 1
Ankunft – ​Erste Eindrücke in Island


Etappen:
Keflavík
Sie landen in Keflavík, wo Sie gleich in Ihren Mietwagen steigen. Ihr Ferienhaus befindet sich im Süden der Insel, ganz in der Nähe von Hveragerði/Selfoss, Hella oder Flúðir – Sie entscheiden. Sie können es kaum erwarten, den Hohen Norden zu erkunden! Unterkunft: z. B. Ferienhaus Sælukot (Hella)
Ein Tag im abwechslungsreichen Nationalpark Þingvellir

Tag 2
Ein Tag im abwechslungsreichen Nationalpark Þingvellir


Etappen:
Thingvellir
Fahren Sie in den weltbekannten Nationalpark Þingvellir, der durch seine geologischen Merkmale hervorsticht. Hier können Sie an den Spalten zwischen den Kontinenten und an der Schlucht Allmannagjá entlangwandern. Kinder können am Ufer des Wasserfalls Öxaráfoss spielen. Auch Schnorchler und Taucher kommen im Nationalpark auf ihre Kosten: Sie können in der Spalte Silfra die glasklare Unterwasserwelt bewundern. Weiter geht es zum Geysir-Gebiet mit der Springquelle Stokkur, die definitiv ein paar Urlaubsbilder wert ist. Laufen Sie entlang der Schlucht des gigantischen Wasserfalls Gullfoss, an den sich das karge Hochland anschließt. Wer noch ein paar Kilometer dranhängen möchte, kann anschließend einen ausgedehnten Spaziergang zum Wasserfall Brúarfoss unternehmen. Unterkunft: z. B. Ferienhaus Sælukot (Hella)
Unvergessliche Stunden im Schatten des Hekla-Vulkans

Tag 3
Unvergessliche Stunden im Schatten des Hekla-Vulkans


Etappen:
Hekla
Heute werfen Sie einen Blick auf das isländische Hochland. Mit einem Mietwagen ohne Allrad können Sie gerne das dünn besiedelte Gebiet des produktiven Vulkans Hekla erkunden. Machen Sie Halt am Wasserfall Hjálpafoss, am Sagahof Stöng und an der Schlucht Gjáin. Es besteht auch die Möglichkeit, ohne Jeep einen Busausflug nach Landmannalaugar zu unternehmen, ein Gebiet, das auch als Perle des Hochlandes bezeichnet wird. Dort befinden sich rötlich, gelblich und sogar grünlich gefärbte Rhyolitberge, schwarze Lavafelder und ein warmes, natürliches Naturbecken.  Unterkunft: z. B. Ferienhaus Sælukot (Hella)
​Erkundung der Gletscher und Wasserfälle der Südküste

Tag 4
​Erkundung der Gletscher und Wasserfälle der Südküste


Etappen:
Vik
Heute erkunden Sie die Südküste mit ihren unverwechselbaren Gletschern und schwarzen Stränden. Gleich zu Beginn wird Ihnen der staunenerregende Wasserfall Seljalandsfoss ins Auge fallen. In Skógar können Sie einen anderen Wasserfall erkunden und darüber hinaus die Landschaft bis zum Meer bewundern. Machen Sie eventuell auch einen Abstecher zur Gletscherzunge Sólheimarjökull mit ihrer kleinen Lagune. Wer mag, kann dort auch eine Gletscherwanderung unternehmen. Außerdem erwarten Sie der Vogelfelsen Dyrhólaey und die Basaltsäulen am Kiesstrand Reynisfjara mit seinen Papageitauchern. Das pittoreske Örtchen Vík am Fuße des Gletschers Myrdalsjökull ist definitiv einen Spaziergang wert. Unterkunft: z. B. Ferienhaus Sælukot (Hella)
Ausflug zum Pompeji des Nordens

Tag 5
Ausflug zum Pompeji des Nordens


Etappen:
Hveragerði
Heute sehnen Sie sich nach einem echten Abenteuer. Das trifft sich gut, denn auf dem Programm steht ein Tagesausflug mit der Fähre auf die vulkanische Insel Heimaey. Dort sehen Sie von Lava halb verschüttete Häuser, weshalb die Stelle auch „Pompeji des Nordens“ genannt wird. Unternehmen Sie eine Wanderung auf dem frisch entstandenen Krater Eldfell, besuchen Sie das Naturkundemuseum mit den Belugas, gehen Sie in dem von Vogelfelsen eingerahmten Hafen spazieren oder besuchen Sie den liebevoll angelegten Lavagarten. Gerne können Sie auch eine Bootsfahrt rund um die Insel unternehmen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, einen Abstecher zur Gewächshausstadt Hveragerði zu machen und von dort in das Tal Reykjadalur zu wandern, wo Sie sogar in einem warmen Fluss baden können. Unterkunft: z. B. Ferienhaus Sælukot (Hella)
Malerische Panoramen im Herzen der Gletscherlandschaften

Tag 6
Malerische Panoramen im Herzen der Gletscherlandschaften


Etappen:
Þórsmörk
Heute unternehmen Sie einen Ausflug mit dem Hochlandbus oder mit dem Jeep nach Þórsmörk, einer malerischen Birkenwaldoase umgeben von gewaltigen Eiskappen und schroffen Felsen. Das eigentliche Erlebnis ist die Fahrt dorthin: durch reißende Gletscherflüsse hindurch, auf Schotterpisten, vorbei an einer Gletscherzunge, wird einem die Kraft der Natur und die Veränderlichkeit der Landschaft bewusst. Im Waldgebiet angekommen, kann die Region nach Lust und Laune auf ausgeschilderten Wanderwegen erkundet und die eine oder andere Erhebung bestiegen werden. Heute wird Ihnen erst so richtig bewusst, wie kraftvoll doch die isländische Natur ist.  Unterkunft: z. B. Ferienhaus Sælukot (Hella)
​Abwechslungsreiche Stunden in der Hauptstadt

Tag 7
​Abwechslungsreiche Stunden in der Hauptstadt


Etappen:
Keflavík,Reykjavík
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des urbanen Sightseeings! Nachdem Sie viel Zeit in der wilden isländischen Natur verbracht haben, freuen Sie sich auf echte City Vibes. Von Ihrem Ferienhaus aus fahren Sie deshalb nach Reykjavík, die nicht umsonst zu den coolsten Städten Europas gehört. Dort angekommen besichtigen Sie die Kirche Hallgrímskirkja und das Perlan, ein sich drehendes, futuristisches Gourmetrestaurant mit Cocktailbar unter einer Glaskuppel und einer beeindruckenden Aussichtsplattform. Für Kinder empfiehlt sich das Tal Laugardalur mit Haustierzoo, Familienpark und Schwimmbad. Lassen Sie den Tag mit einem schönen Abendessen in Reykjavík oder eventuell auch mit einem Besuch der Blauen Lagune ausklingen. Wer am nächsten Tag schon früh abreist, kann heute auch gleich in Keflavík in Flughafennähe übernachten. Unterkunft: z. B. Lighthouse Inn (Garður)
​Vertu blessaður, auf Wiedersehen Island!

Tag 8
​Vertu blessaður, auf Wiedersehen Island!


Etappen:
Keflavík
Schweren Herzens verlassen Sie das Land der Gletscher, Vulkane und magischen Wälder. Die Tage in Island sind wie im Fluge vergangen. Sie glauben fast, dass Sie aus einem Traum erwachen. Nie werden Sie die unberührten Landschaften und die Warmherzigkeit der Menschen vergessen. 
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Island?

Die Verkehrsmittel, um nach Island zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Island ganz nach Ihren Wünschen