Abenteuerreise durch Islands wildes Hochland

Abenteuerreise durch Islands wildes Hochland

Abenteuer
Sie werden es lieben
  • Erkunden Sie Islands Naturwunder.
  • Durchqueren Sie unberührte Hochlandlandschaften.
  • Abenteuerliche Fahrten durch wilde Gegenden.
  • Entspannung in geothermalen Bädern.
  • Atemberaubende Wasserfälle und Vulkane.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Lukas Ihr Reiseagent

Experte für klassische Rundreisen und Familienreisen in Island

1’504 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Abenteuerreise durch Islands wildes Hochland

Reisedauer

12 Tage

ab
CHF 3’748/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Island!

Tag 1
Willkommen in Island!


Etappen:
Keflavík
Frisch eingetroffen in Island, holen Sie den vorgebuchten Mietwagen am Flughafen ab, und es geht direkt in Ihre Unterkunft in der Gegend von Selfoss oder Reykjavik, um Energie für den morgigen Tag zu tanken. Auf der Fahrt wird es nicht langweilig, während Sie an uralten Lavafeldern und dem Keilir-Vulkanberg vorbeifahren.
Der Goldene Kreis

Tag 2
Der Goldene Kreis


Etappen:
Thingvellir,Strokkur,Gullfoss
Zur Einstimmung auf Ihr Abenteuer besuchen Sie heute die Highlights des Goldenen Kreises - Þingvellir, Geysir und Gullfoss. Der Þingvellir-Nationalpark ist als der Ort bekannt, an dem die eurasische und die amerikanische Kontinentalplatte kontinuierlich auseinanderdriften und wo das erste Parlament tagte. Das Geothermalgebiet um Geysir und Strokkur beeindruckt mit sprudelnden Schlammlöchern, Heißwasserquellen und natürlich der in den Himmel schießenden Wassersäule. Am Gullfoss-Wasserfall rauben Ihnen gigantische Wassermassen den Atem, die in eine über Jahrtausende von den Wassermassen geformte Schlucht stürzen. Hier befinden Sie sich außerdem bereits am Rande des Hochlandes, das Sie in den nächsten Tagen erkunden werden. Unterkunft am Goldenen Kreis
Über die Hochlandpiste Kjölur in den Norden

Tag 3
Über die Hochlandpiste Kjölur in den Norden


Etappen:
Hveravellir,Skagafjörður
Auf der Piste Kjölur durchqueren Sie Islands unberührte Landschaften zwischen den zwei Gletschern Hofsjökull und Langjökull. Hier finden Sie das Naturschutzgebiet Hveravellir, eine Oase inmitten der isländischen Hochlandwüste mit geothermischer Aktivität, rauchenden Fumarolen und sprudelnden heißen Quellen, sowie die Kerlingafjöll-Berge - eine einzigartige Perle im Hochland mit vielen Wanderwegen. Weiter führt die Route vorbei am Wasserkraftwerk Blönduvirkjun und seinem riesigen Stausee weiter in den Skagafjörður. Hier liegt Ihre heutige Unterkunft.
Durch den Norden

Tag 4
Durch den Norden


Etappen:
Akureyri,Mývatn
Für den heutigen Tag ist die Fahrt bis in die Region des Mývatn-Sees geplant. Entweder Sie folgen der Ringstraße über den Bergpass Öxnadalsheiði oder Sie umrunden noch die Halbinsel "Tröllaskagi". Entlang des Weges gibt es viel zu entdecken, und der heutige Tag eignet sich hervorragend für spannende Aktivitäten wie einen Ausritt auf Islandpferden, eine Walbeobachtungstour, River-Rafting, Wanderungen und vieles mehr. Unterkunft bei Akureyri oder in der Region um Mývatn.
Das Vulkansystem der Askja

Tag 5
Das Vulkansystem der Askja


Etappen:
Víti in Askja
Heute steht der nächste Tag im Hochland an: ein Ausflug zum Askja-Vulkan, dessen letzte Eruption nur circa 60 Jahre zurückliegt. Machen Sie sich bereit für eine abenteuerliche Fahrt durch wüsten- und mondähnliche Landschaften und durch Flüsse, die Ihren Weg queren. Dem Mietwagen und Ihren Fahrkünsten wird hier einiges abverlangt.
Der Diamantenkreis

Tag 6
Der Diamantenkreis


Etappen:
Húsavík,Dettifoss,Ásbyrgi
Heute fahren Sie wieder ein wenig moderater entlang der Highlights des Nordens. Es erwarten Sie das hübsche Örtchen Húsavík mit seinem unvergleichlichen Geothermalbad GeoSea, wo Sie den Tag mit einem entspannenden Bad starten können. Weiter geht es dann in den Jökulsárgljúfur-Nationalpark mit der Schlucht Ásbyrgi und dem gigantischen Wasserfall Dettifoss. Außerdem ist die Region rund um den Mývatn-See einmalig schön und bietet Pseudokrater, das faszinierende Lavafeld Dimmuborgir, mit heißem Wasser gefüllte Höhlen und die Mývatn-Naturbäder. Unterkunft in der Region um Mývatn.
Sprengisandur

Tag 7
Sprengisandur


Etappen:
Hrauneyjar Highlandcenter,Aldeyjarfoss
Heute erwartet Sie die nächste abenteuerliche Fahrt durch das isländische Hochland. Die bekannte Sprengisandur-Piste verbindet den Norden mit dem Süden und liegt zwischen den Gletschern Hofsjökull und Vatnajökull. Diese Strecke ist definitiv eine Herausforderung für den Fahrer, aber auch ein unvergleichliches Abenteuer. Entlang des Weges erwarten Sie wieder atemberaubende Landschaften und einer der schönsten Wasserfälle Islands.
Die Naturperle Þjórsárdalur

Tag 8
Die Naturperle Þjórsárdalur


Etappen:
Hjalparfoss,Háifoss
Erkunden Sie heute das wunderschöne Þjórsárdalur, das Tal des Gletscherflusses Þjórsá. Genießen Sie fantastische Ausblicke über den Fluss und auf den Vulkan Hekla. Es erwarten Sie unzählige Wasserfälle, ein vormittelalterlicher Bauernhof, ein verträumtes Tal und spektakuläre Schluchten. Ein Tag, um sich inmitten vielfältiger Natur und spektakulärer Aussichten treiben zu lassen.
Das Wanderparadies Landmannalaugar und die Route "Hinter den Bergen"

Tag 9
Das Wanderparadies Landmannalaugar und die Route "Hinter den Bergen"


Etappen:
Landmannalaugar
Heute starten Sie in Richtung Landmannalaugar. Vorbei am großen Vulkan Hekla und dem Ljótipollur - wörtlich übersetzt der "hässliche Teich" - geht es in das einmalige, blubbernde, geothermale Wunderland mit seinen karamellfarbenen Spitzen, sanften Quellen, Lavafeldern und klaren blauen Seen. Die Region bietet unzählige Spazier- und Wanderwege. Hier beginnt oder endet auch der berühmte Laugavegur-Fernwanderweg. Durch das Naturreservat Fjallabak geht es weiter, bis Sie das Hochland kurz vor Kirkjubæjarklaustur wieder verlassen und in Ihre nächste Unterkunft einkehren.
Perlen entlang der Südküste

Tag 10
Perlen entlang der Südküste


Etappen:
Skógafoss,Seljalandsfoss,Vik
Heute erwarten Sie auf dem Rückweg in den Südwesten noch einige Perlen der Südküste. Fahren Sie Richtung Vík í Mýrdal und sehen Sie sich das hübsche Örtchen an. Kurz hinter Vík erwarten Sie der wundervolle schwarze Sandstrand Reynisfjara und das Kap Dyrhólaey, wo Sie den niedlichen Papageientauchern und vielen Seevögeln begegnen. Ein Stopp lohnt sich auch an der Gletscherzunge des Sólheimajökull und selbstverständlich an den beeindruckenden Wasserfällen Seljalandsfoss und Skógafoss.
Freier Tag in Reykjavik

Tag 11
Freier Tag in Reykjavik


Etappen:
Reykjavík
Zum Abschluss Ihrer Reise sehen Sie sich heute noch in Islands Hauptstadt um und stimmen sich langsam wieder auf die Zivilisation ein, der Sie auf Ihrer wilden Reise durch Islands entlegene Winkel ein klein wenig entflohen sind. Am heutigen Tag würde sich auch ein Besuch in einem der stadtnahen Geothermal- und Wellnessbäder anbieten.
Alle guten Dinge nehmen ein Ende

Tag 12
Alle guten Dinge nehmen ein Ende


Etappen:
Keflavík
Es wird leider Zeit, das schöne Island zu verlassen, und Ihr Flieger nimmt Sie ab dem Flughafen in Keflavik mit in die Heimat. Wir hoffen, dass Sie Ihren Islandurlaub genossen haben und das Erlebnis für lange Zeit in Erinnerung behalten werden!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Island?

Die Verkehrsmittel, um nach Island zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Island ganz nach Ihren Wünschen