Naturwunder im Süden und Westen

Naturwunder im Süden und Westen

Erste Begegnung
  • Erkunden Sie Islands Naturwunder.
  • Genießen Sie fantastische Ausblicke.
  • Entdecken Sie Wasserfälle und Gletscher.
  • Fahren Sie entlang zerklüfteter Küsten.
  • Lassen Sie sich von der Natur verzaubern.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Lukas Ihr Reiseagent

Experte für klassische Rundreisen und Familienreisen in Island

1’438 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Naturwunder im Süden und Westen

Reisedauer

10 Tage

ab
CHF 1’954/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen im Land von Eis und Feuer!

Tag 1
Willkommen im Land von Eis und Feuer!


Etappen:
Reykjavík,Keflavík,Grindavík
Angekommen am Flughafen Keflavík, nehmen Sie Ihren Mietwagen entgegen und machen sich auf den Weg zu Ihrer ersten Unterkunft in Reykjavík oder fahren entlang der zerklüfteten Küste der Halbinsel Reykjanes bis nach Hveragerði. Genießen Sie dort erste fantastische Ausblicke über uralte Lavafelder und den Atlantik.
Wasserfälle und Meer entlang der Südküste

Tag 2
Wasserfälle und Meer entlang der Südküste


Etappen:
Vik,Skógafoss,Seljalandsfoss
Auf Ihrem Weg in Richtung Vík í Mýrdal wird es einfach atemberaubend! Zunächst erwarten Sie die wunderschönen Wasserfälle Seljalandsfoss und Skógafoss, die einen unvergesslichen Anblick bieten. Vorbei an der majestätischen Gletscherzunge des Sólheimajökull geht es weiter zum Kap Dyrhólaey, wo Sie im Sommer große Kolonien von Seevögeln beobachten können, darunter auch die süßen Papageientaucher. Vergessen Sie nicht, einen Stopp am schwarzen Sandstrand Reynisfjara einzulegen! Hier erwarten Sie riesige Wellen, schroffe Felsformationen und versteinerte Trolle sowie beeindruckende Gebilde aus Basaltsäulen. Diese spektakulären Sehenswürdigkeiten sind ein wahrer Augenschmaus und werden Sie mit unvergesslichen Erinnerungen beschenken! Lassen Sie sich von der Schönheit Islands verzaubern und genießen Sie jede Minute dieser faszinierenden Reise.
Gletscher und Eisberge

Tag 3
Gletscher und Eisberge


Etappen:
Skaftafell-Nationalpark,Jökulsárlón
Weiter geht es durch eine atemberaubende Landschaft auf dem Weg über den Mýrdalssandur und das Lavafeld Eldhraun bis nach Kirkjubæjarklaustur. Hier sollten Sie auf keinen Fall die Fjaðrárgljúfur-Schlucht verpassen, bevor Sie weiter zum Skaftafell-Nationalpark fahren. Erforschen Sie die Gletscher, machen Sie eine unvergessliche Gletscherwanderung und bewundern Sie den wunderschönen Svartifoss-Wasserfall. Anschließend erreichen Sie einen weiteren Höhepunkt Ihrer Reise: die Gletscherlagune Jökulsárlón, wo Sie von schwimmenden Eisbergen umgeben sind und den beeindruckenden Ausblick auf den größten Gletscher Europas genießen können. Anschließend geht es in Ihre Unterkunft zwischen Skaftafell und Kirkjubæjarklaustur.
Highlights am Goldenen Kreis

Tage 4 à 5
Highlights am Goldenen Kreis


Etappen:
Thingvellir,Gullfoss,Geysir
Zunächst geht es zurück entlang der Südküste Richtung Westen, bis Sie den sagenhaften „Goldenen Kreis“ erreichen. Hier erwarten Sie drei der beeindruckendsten Naturwunder Islands: der Þingvellir-Nationalpark, der Geysir „Strokkur“ und der majestätische Gullfoss-Wasserfall! Den Þingvellir – den Ort, an dem das erste Parlament tagte – entdecken Sie am besten entlang unzähliger Wanderwege. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und schnorcheln Sie zwischen den Kontinenten in der Silfra-Spalte! Der Geysir und sein kleiner Bruder „Strokkur“ erwarten Sie mit einer umwerfenden Heißwasserfontäne und brodelnden Quellen. Am Wasserfall Gullfoss – dem goldenen Wasserfall – rauben Ihnen die tosenden Wassermassen den Atem. Am zweiten Tag am Goldenen Zirkel haben Sie die Möglichkeit, an spannenden Aktivitäten wie Ausritten, Rafting, Ziplines, Kayaking, Mountainbiking u.v.m. teilzunehmen.
Natur pur im Borgarfjörður

Tag 6
Natur pur im Borgarfjörður


Etappen:
Borgarnes,Hraunfossar,Deildartunguhver
Heute geht es in den Westen Islands, wo Sie die weiten Landschaften des Borgarfjörður-Fjords begeistern werden. Erkunden Sie die größte Heißwasserquelle Europas, „Deildartunguhver“, und nehmen Sie ein entspannendes Bad im angrenzenden Geothermalbad Krauma. Weiter geht es zu den Wasserfällen Hraunfossar, die wie aus dem Nichts aus der Lava hervortreten, und dem tosenden Barnafoss vor der beeindruckenden Kulisse des Gletschers Langjökull. Im Gebiet Húsafell laden unzählige Wanderwege zu einem erholsamen Spaziergang in einsamer Natur ein. Zum Ausklang des Tages können Sie sich noch im Städtchen Borgarnes umschauen.
Die Wunder von Snæfellsnes

Tage 7 à 8
Die Wunder von Snæfellsnes


Etappen:
Stykkisholmur,Snæfellsjökull,Arnarstapi
Heute entdecken Sie die Naturwunder auf der Halbinsel Snæfellsnes und erleben dort die raue Küstenwelt. Am Strand von Ytri-Tunga lässt sich eine große Robbenkolonie beobachten. In Arnarstapi erwartet Sie eine einmalig geformte, schroffe Küstenlinie, die unzähligen Seevögeln einen Nistplatz bietet. Unternehmen Sie unbedingt einen Spaziergang. Nicht entgehen lassen sollten Sie sich die Klippen von Lóndrangar und die mystische Bucht Djúpalonssandur im Snæfellsjökull-Nationalpark. Auf der Nordseite der Halbinsel liegt das Haifischmuseum in Bjarnahöfn, wo Sie alles über die alte isländische Tradition rund um das fermentierte Haifleisch erfahren. Ein weiterer Höhepunkt ist der berühmte pfeilförmige Berg Kirkjufell, den Sie aus einigen Filmen und Serien kennen sollten. Ebenfalls einen Besuch wert ist das Fischerörtchen Stykkishólmur mit seinem einmaligen Ausblick über den Breiðafjörður-Fjord.
Zurück nach Reykjavik

Tag 9
Zurück nach Reykjavik


Etappen:
Reykjavík
Heute geht es zurück nach Reykjavik. Den Rest des Tages haben Sie Zeit, sich die weltweit nördlichste Hauptstadt bei einem Stadtbummel anzuschauen. Nicht entgehen lassen sollten Sie sich die Wahrzeichen der Stadt: das Konzerthaus Harpa, die Kirche Hallgrimskirkja, Sólfari an der Promenade und das Perlan-Museum. Den Abend lassen Sie mit einem Besuch des Wellnessbads Sky Lagoon und einem leckeren Abendessen in einem der vorzüglichen Reykjaviker Restaurants ausklingen.
Abreise und Abschied von Island

Tag 10
Abreise und Abschied von Island


Etappen:
Keflavík
Nach zehn Tagen voller neuer Eindrücke und Abenteuer steigen Sie in Ihren Flieger, der Sie in Richtung Heimat bringt. Sie sind herzlich eingeladen, Island noch einmal zu besuchen, um den Rest der Insel zu erkunden!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Island?

Die Verkehrsmittel, um nach Island zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Island ganz nach Ihren Wünschen