Drei-Länder-Rundreise im Schatten vom Kaukasus

Drei-Länder-Rundreise im Schatten vom Kaukasus

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie Aserbaidschan, Armenien und Georgien.
  • Besuchen Sie historische Stätten und lokale Handwerker.
  • Genießen Sie lokale Küche und Wein mit Gastfamilien.
  • Erleben Sie die Gastfreundschaft und Kulturen des Kaukasus.
  • Bewundern Sie atemberaubende Landschaften und Architektur.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Liana Ihr Reiseagent

Expertin für Kombinationsreisen im Kaukasus

13 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Drei-Länder-Rundreise im Schatten vom Kaukasus

Reisedauer

12 Tage

ab
CHF 2’496/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Aserbaidschan

Tag 1
Ankunft in Aserbaidschan


Etappen:
Baku
Am Flughafen werden Sie durch die örtliche Reiseleitung in Empfang genommen. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Baku geht es zuerst in Ihr Hotel in der Stadt, wo Sie die Zimmer beziehen und sich etwas ausruhen können. Entfernung: 35 km Unterkunft: New Baku Hotel
Besuch der Altstadt von Baku und dem Shirvanshah-Palast

Tag 2
Besuch der Altstadt von Baku und dem Shirvanshah-Palast


Etappen:
Baku
Heute lernen Sie die schillernde Hauptstadt Aserbaidschans kennen. Durch die spannende Abwechslung von Geschichte, moderner Architektur, Traditionen und westlichen Lebensweisen gibt es viel zu entdecken. Sie werden durch die engen Gassen der Altstadt, welche als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet ist, geführt und können den prunkvollen Shirvanshah-Palast bestaunen. Genießen Sie die Atmosphäre der Stadt und schlendern Sie zu Ihrem Restaurant, in dem Sie den Abend gemütlich ausklingen lassen können. Entfernung: 15 km Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Unterkunft: New Baku Hotel
Abwechslungsreicher Entdeckungstag in Aserbaidschan

Tag 3
Abwechslungsreicher Entdeckungstag in Aserbaidschan


Etappen:
Baku
Freuen Sie sich auf einen Besuch im Dorf Nij und bei den Ruinen des antiken albanischen Staates unweit von Gabala. Danach geht es entlang der Seidenstraße und entdecken die Handelsstadt Sheki, die aus einer der ältesten Ortschaften des Kaukasus entstanden ist. Die orientalische Atmosphäre können Sie bei Ihrer Besichtigung des Khan-Palastes im osmanischen Stil spüren. Im Bergdorf Kist ist die älteste christliche Kirche im Kaukasus zu finden. Am Abend lassen Sie Ihren Tag in Aserbaidschan in einem authentischen Restaurant ausklingen. Entfernung: 290 km Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Marxal Resort & Spa (Sheki)
Weiterfahrt nach Georgien

Tag 4
Weiterfahrt nach Georgien


Etappen:
Tiflis
Heute brechen Sie auf zur aserbaidschanisch-georgischen Grenze bei Lagodekhi, wo Sie gegen Mittag ankommen werden. Von hier aus geht es weiter zur Stadt Signagi, die bekannt ist als „Land des Weines“ und „Stadt der Liebe“. Unterwegs besuchen Sie eine Familie, die traditionelle Tongefäße, sogenannte Kvevri, herstellt. In Signagi angekommen, können Sie den wunderschönen Blick über das Alazani-Tal genießen und einen Moment verweilen, bevor die Fahrt weitergeht nach Tiflis. Entfernung: 290 km Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Kalasi (Tiflis)
Besichtigung von Tiflis

Tag 5
Besichtigung von Tiflis


Etappen:
Tiflis
Heute besichtigen Sie die georgische Hauptstadt. Auf einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt erkunden Sie die interessantesten Denkmäler und Sehenswürdigkeiten. Zunächst besuchen Sie die Festung Narikala und das Reiterstandbild des Stadtgründers Wachtang Gorgassali. Danach fahren Sie mit dem Sessellift zur Kartlis Deda Statue, der Mutter Georgiens. Von hier haben Sie einen tollen Blick auf die ganze Stadt Tiflis und können einen schönen Spaziergang durch den Park über die Friedensbrücke zum Puppentheater machen. Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen Unterkunft: Kalasi (Tiflis)
Weiterreise zum Großen Kaukasus

Tag 6
Weiterreise zum Großen Kaukasus


Etappen:
Tiflis,Mzcheta-Mtianeti,Ananuri
Heute geht es weiter nach Mzcheta. Sie besichtigen die ehemalige Hauptstadt und das heutige religiöse Zentrum Georgiens. Besonders eindrucksvoll sind die Dschwari-Kirche und die Swetizchoweli-Kathedrale, in der sich der Leibrock Christi befinden soll. Entlang der georgischen Heerstraße und vorbei an wunderschönen Landschaften geht es weiter nach Gudauri im Großen Kaukasus. Sie besuchen die Wehrkirche Ananuri, von der Sie einen herrlichen Blick auf den Schinwali-Stausee haben. Danach fahren Sie in Ihre Unterkunft in Kasbek. Entfernung: 190 km Mahlzeiten: Frühstück – Abendessen Unterkunft: Gästehaus Diana
Besuch der Gergeti-Kirche und eines Weinguts

Tag 7
Besuch der Gergeti-Kirche und eines Weinguts


Etappen:
Gergeti,Tiflis
Mit einem Geländewagen brechen Sie auf zur Gergeti-Kirche. Der Weg führt Sie durch das Dorf Gergeti hinauf zu der auf 2.170 m hoch gelegenen Kirche Zminda Sameba, auch Dreifaltigkeitskirche oder Gergeti-Kirche genannt. Von hier genießen Sie einen Blick über das Terektal und die Siedlung Kasbek. Bei guten Bedingungen sehen Sie einen der höchsten Gipfel im Kaukasus, den 5.047 m hohen Kasbek. Bevor Sie nach Tiflis zurückkehren, besuchen Sie ein Familienweingut. Hier werden alte heimische Traubensorten biologisch und traditionell hergestellt. Entfernung: 200 km Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen Unterkunft: Kalasi (Tiflis)
Ankunft in Armenien und Fahrt entlang der Klosterstraße

Tag 8
Ankunft in Armenien und Fahrt entlang der Klosterstraße


Etappen:
Tiflis,Haghpat,Dilidschan
Sie fahren nach Sadachlo, wo Sie nach Armenien einreisen. Von Ihrem armenischen Reiseführer erfahren Sie mehr über die bedeutendsten Klöster und Bildungsstätten des Mittelalters, die sich inmitten von dichten Wäldern verstecken. Auf der Klosterstraße, wo Sie atemberaubende architektonische Bauten sehen werden, fahren Sie bis zum Kloster Haghpat. Von da aus gelangen Sie zur alten Kuppelbasilika von Odzun. Am Abend werden Sie von einer einheimischen Familie bekocht und lernen die berühmte Gastfreundschaft der Armenier kennen. Entfernung: 260 km Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Gästehaus Amalya, Dilidschan
Ein abwechslungsreicher Tag am biblischen Berg Ararat

Tag 9
Ein abwechslungsreicher Tag am biblischen Berg Ararat


Etappen:
Dilidschan,Noravank’,Jerewan
Heute erkunden Sie die Ararat-Ebene, wo Noah nach dem Abstieg vom Berg Ararat die erste Weinrebe gepflanzt hat. Sie besuchen das Sewankloster und über den Selimpass erreichen Sie die einzige gut erhaltene Karawanserei in Armenien. Sie besichtigen das Kloster Norawank, das am Ende der wunderschönen Amaghu-Schlucht liegt. Von hier aus entdecken Sie die Weinwelt der Provinz Vayots Dzor mit der einheimischen Rebsorte Areni. Auf einem Bauernhof mit rustikalem Weinkeller essen Sie zu Mittag und lernen mehr über die verschiedenen Hausweinsorten und das ländliche Leben. Sie verköstigen den Wein und probieren das armenische Fladenbrot Lavasch. Danach fahren Sie zum Chor-Wirap-Kloster und genießen den herrlichen Blick auf den Berg Ararat, bevor Sie nach Jerewan aufbrechen. Entfernung: 350 km Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen Unterkunft: Royal Plaza (Jerewan)
Besuch des Armenischen Vatikans

Tag 10
Besuch des Armenischen Vatikans


Etappen:
Jerewan
Nach einer pittoresken Fahrt erreichen Sie den Vatikan des Landes, das alte Etschmiadsin. Hier bestaunen Sie die Hauptkirche des Katholikos von Armenien mit ihrem späten Dekorschmuck und den Gräbern der Kirchenfürsten. Hier soll Jesus den Armeniern erschienen sein. Sie essen in einer Kunstschule zu Mittag, wo die Kinder ihre Handwerke präsentieren. Danach besichtigen Sie die Perle der armenischen Kirchenbaukunst, die Nonnenkirche Hripsime. Anschließend besuchen Sie die Genozidgedenkstätte in Jerewan. Entfernung: 60 km Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen Unterkunft: Royal Plaza (Jerewan)
Die Hauptstadt Jerewan und der Besuch eines Höhlenklosters

Tag 11
Die Hauptstadt Jerewan und der Besuch eines Höhlenklosters


Etappen:
Jerewan,Geghard
Heute besuchen Sie die Hauptstadt Jerewan, die eine der ältesten Hauptstädte der Welt ist. Auf einem schönen Spaziergang im Herzen der Stadt kommen Sie unter anderem am Republikplatz, der Kaskadentreppe und dem Opernhaus vorbei. Danach unternehmen Sie einen Ausflug nach Garni, wo die armenischen Könige ihren Sommersitz hatten und das wegen des einzigen im Kaukasus erhalten gebliebenen hellenistischen Tempels berühmt ist. In Geghard besuchen Sie ein Höhlenkloster. Ihren letzten Abend verbringen Sie in einem typisch armenischen Restaurant. Entfernung: 130 km Mahlzeiten: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Royal Plaza (Jerewan)
Heimreise

Tag 12
Heimreise


Etappen:
Jerewan
Heute treten Sie bereits wieder die Heimreise an. Sie werden pünktlich zu Ihrer Abflugzeit zum Flughafen gefahren und mit vielen spannenden Eindrücken der drei unterschiedlichen Länder im Gepäck reisen Sie zurück. Entfernung: 20 km Mahlzeiten: Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Georgien?

Die Verkehrsmittel, um nach Georgien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Georgien ganz nach Ihren Wünschen