Die schönsten Plätze in den Pyrenäen

Die schönsten Plätze in den Pyrenäen

Abenteuer
  • Erkunden Sie die beeindruckenden Wasserfälle von Pont d'Espagne.
  • Wandern Sie durch das malerische Marcadau-Tal mit seinen Seen.
  • Entdecken Sie die majestätische Landschaft des Cirque de Gavarnie.
  • Genießen Sie die paradiesischen Seen im Naturschutzgebiet Néouvielle.
  • Erleben Sie das atemberaubende Panorama vom Pic du Midi.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
David Ihr Reiseagent

Spezialist für die Pyrenäen und den Südwesten Frankreichs

eine Bewertung
Reiseidee empfohlen von
Die schönsten Plätze in den Pyrenäen

Reisedauer

7 Tage

ab
CHF 934/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Von Pont d'Espagne am Fuß des Vignemale, über Lac de Gaube und Refuge des Oulettes

Tag 1
Von Pont d'Espagne am Fuß des Vignemale, über Lac de Gaube und Refuge des Oulettes


Etappen:
Gaube Lake,Cauterets,Pont d'Espagne
Transfer über Cauterets zu den Wasserfällen von Pont d'Espagne. Von diesen tosenden Wasserfällen aus geht es an hundertjährigen Kiefern entlang bergauf. Das Rauschen des Wildbachs begleitet Sie, bis der Lac de Gaube auftaucht: smaragdgrünes Wasser, umgeben von grünen Flächen und steilen Hängen, an denen sich "Isards" tummeln. Die beeindruckende Nordwand des Vignemale (900 m) und seine Gletscher spiegeln sich im Wasser. Optional können Sie die Wanderung bis zur Hütte Les Oulettes am Fuße der Nordwand verlängern. Rückkehr für 2 Nächte nach Cauterets in charmanten und komfortablen Gästezimmern oder Hotels***. Zeit (Höhenunterschied): 2h30 oder 5h (+250 oder 700 / -250 oder 700 m.)
Marcadau-Tal und Berghütte Wallon. Die Seen von Embarrat.

Tag 2
Marcadau-Tal und Berghütte Wallon. Die Seen von Embarrat.


Etappen:
Parc National des Pyrénées Occidentales,Cauterets,Pont d'Espagne
Von Pont d'Espagne geht es in Richtung der Hochebene von Cayan, durch die sich der Wildbach schlängelt. Anschließend steigen Sie einen Pfad hinauf, dessen Granit von den Gletschern der Vergangenheit geschliffen wurde. Es folgen Lichtungen und Passagen im Schatten von Kiefern, mit einer atemberaubenden Aussicht, die sich auf die Gipfel des Grenzkamms öffnet. Pause an der Berghütte und Kapelle von Marcadau. Rückkehr auf demselben Weg. Oder als Rundweg über die wunderschönen Seen Pourtet und Embarrat, wobei Sie gewiss auf Murmeltiere und Steinböcke stoßen werden. Sie befinden sich im Herzen des Nationalparks der Pyrenäen! Zeit (Höhenunterschied): 4h00 oder 6h30 (+450 oder 950 / -450 oder 950 m.)
Entdeckung des Cirque de Gavarnie, optional Brèche de Roland.

Tag 3
Entdeckung des Cirque de Gavarnie, optional Brèche de Roland.


Etappen:
La Brecha de Rolando,Cascade de Gavarnie,Gavarnie
Transfer nach Gavarnie. Auf den Steigen entdecken Sie einige der schönsten Aussichtspunkte. Eine Landschaft von monumentalem Charme, der schon unzählige Dichter erlegen sind. Die Kalksteinmauer erhebt sich wie ein Amphitheater fast 2000 Meter in die Höhe. Aus den schneebedeckten Flanken entspringen unzählige Wasserfälle, die sich in die Abgründe stürzen. Zurück auf einem Rundweg. Übernachtung im Hotel**** im Herzen des Cirque möglich! Eine weitere mögliche Option ist eine geführte Wanderung zur legendären Brèche de Roland. Übernachtung in einem charmanten Hotel in Barèges, in der Nähe des Thermalbades. Zeit (Höhenunterschied) modulierbar: 3h30 oder 5h30 (+250 oder 650 / -250 oder 650 m).
Von Barèges nach Aygues-Cluses, dem Tor zum Néouvielle-Gebiet

Tag 4
Von Barèges nach Aygues-Cluses, dem Tor zum Néouvielle-Gebiet


Etappen:
Bareges,Réserve naturelle nationale du Néouvielle
Sie starten vom Hotel aus zu einer dreitägigen Trekkingtour durch das wunderschöne Naturschutzgebiet Néouvielle. Der Weg führt zwischen Scheunen und Heuwiesen, bis Sie ein Tal hinaufsteigen, das in die Welt des Granits vorstößt. Der leichte Weg wechselt zwischen Vorsprüngen und kleinen, grasbewachsenen Hochebenen mit vereinzelten Kiefern. Sie können die Ufer des Wildbachs oder die Wiesen in der Nähe der Hütte genießen. Der sportliche Weg führt Sie über einen hohen Pass, wo Sie mehrere Seen entdecken, deren Ufer mit Blumen geschmückt sind. Übernachtung in einer bewirtschafteten, neuen Hütte (2024). Zeit (Höhenunterschied) zur Auswahl: 4h30 oder 6h30 (+900 oder 1250 / -30 oder 350m).
Geheime und paradiesische Wege zur Berghütte de l'Oule

Tag 5
Geheime und paradiesische Wege zur Berghütte de l'Oule


Etappen:
Réserve naturelle nationale du Néouvielle
Kaum hat man die Hütte verlassen, entdeckt man die ersten Teiche des Tages. Vorübergehend verlassen Sie Kiefern (mit Höhenrekorden) und Wiesen, um einen ersten Pass zu überqueren und einen großen See auf 2300 m Höhe zu entdecken. Aber auch zahlreiche andere Seen werden den Tag mit Postkartenlandschaften verschönern: Im Vordergrund die Lacs de Bastan, gesäumt von ineinander verschlungenen Kiefern, vor dem Hintergrund des majestätischen Gipfels des Néouvielle (3092 m). Abstieg zum großen Lac de l'Oule für eine Übernachtung in der Nähe des Sees. Übernachtung in einer komfortablen, bewirtschafteten Berghütte. Zeit (Höhenunterschied) anpassbar: 4h30 bis 5h00 (+400 / -700 m).
Lacs d'Aubert, d'Aumar und Laquettes...

Tag 6
Lacs d'Aubert, d'Aumar und Laquettes...


Etappen:
Lac d'Orédon,La Mongie
Nach dem Warm-up am Seeufer geht es steil, aber dafür schnell bergauf. Sie befinden sich auf dem berühmten GR10, der die Pyrenäen durchquert. Eine mythische Route, die Ihnen am Col d'Estoudou ihr schönstes Spektakel bietet: Der Blick öffnet sich auf stolze Gipfel um die 3000 m, wie den Pic Méchant. Optional können Sie einen Gipfel am Pass besteigen, um ein 360°-Panorama über das Gebiet zu genießen. Es folgt ein Balkonabschnitt mit „Wow“-Aussicht, bevor Sie die paradiesischen Seen von Aubert & Aumar und die Laquettes erreichen! Transfer zum Hotel. Übernachtung in einem charmanten Hotel****. Zeit (Höhenunterschied) anpassbar: 3,30 oder 5,30 Stunden (+450 oder +430 / -250 oder -630 m).
Le Pic du Midi, Sterne am Gipfel

Tag 7
Le Pic du Midi, Sterne am Gipfel


Etappen:
Col du Tourmalet,La Mongie,Observatoire du Pic du Midi
Im Hotel können Sie sich nach Herzenslust entspannen. Nur wenige Schritte davon entfernt werden Sie die Seilbahn besteigen, die Sie mit einem Satz auf fast 3000 m Höhe auf den Gipfel des Pic du Midi de Bigorre befördert. Das weltberühmte astronomische Observatorium, das für die Erforschung der Sonnenkorona von großer Bedeutung war, bietet auch einen Museumsbereich, eine Brücke ins Leere, ein Restaurant etc. Aber es ist auch ein hoher Gipfel, der von der Pyrenäenkette „losgelöst“ ist, mit einem unglaublichen Panorama, auf dem Sie sicherlich die Bergmassive wiedererkennen werden, die Sie an den vorherigen Tagen entdeckt haben. Ende des Aufenthalts nach diesem schönen Erlebnis.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Frankreich?

Die Verkehrsmittel, um nach Frankreich zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Frankreich ganz nach Ihren Wünschen