Reisebewertungen für Albanien

4.7
151 Bewertungen
Reinhold und Roswitha Keller
5
Albanien
Als Paar
Sehr gute Kommunikation und Betreuung durch die Agentur in Tirana. Schöne Hotels mit sehr netten Menschen, gutem Service. Hilfreich ist das Handy mit alban. Simkarte. Wahnsinnig schöne Landschaften.
Elvira
Die lokale Agentur von Elvira
Hallo lieber Reinhold, Ich hoffe, dir geht es gut! Ich möchte mich ganz herzlich für die guten Wörter bei Ihnen bedanken! Das schätze ich serhr. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ganz liebe Grüße aus Tirana, Elvira
Die lokale Agentur von Elvira entdecken
179 Bewertungen
Stephan
5
Albanien
Mit Freunden
Kompetenter Guide und gute Unterkünfte. Hervorragendes Essen.
jörg
5
Albanien
Als Paar
unsere reise war individuell und ganz nach unseren wünschen zusammen gestellt. mit ganz viel know how und liebe zum detail. wir hatten einen klasse guide, mit dem es uns viel spaß gemacht hat.
Werner Suter
5
Albanien
Als Gruppe
Wir sind mehr als begeistert. Das Programm, das uns Martin zur Verfügung stellte, war absolut wunderbar. Albanien ist ein sehr schönes, wildes, landschaftlich eindrückliches Land mit sehr freundlichen Menschen. Die Hotels waren sauber, das Essen in den Restaurants sehr fein. Und es klappte wirklich alles, nichts ging schief. Einfach ein Genuss. Für gehbehinderte Menschen wäre der Ausflug an den Komanisee mit den Booten eher schwierig. Die Bootsleute sollten kleine Leitern zur Verfügung stellen. Manchmal waren die Restaurants, etwas weit weg vom Hotel, wenn man zu Fuss gehen wollte. Aber die Taxis sind sehr erschwinglich. Für uns kein Problem. Wir können diese Reise von A bis Z nur empfehlen.
Martin
Die lokale Agentur von Martin
Hallo Werner, das ist wunderbar! Noch einmal herzliche Grüße an alle Mitreisende! Alles Gute, Martin
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
cl
5
Albanien
Als Gruppe
Der Reiseführer (Ermal) war großartig, es hat wirklich alles gepasst: wir haben eine wunderbare Zeit in einem Land voller Kulturangebot und Naturschönheiten erlebt, und ein Land mit sehr freundlichen Menschen.
Elvira
Die lokale Agentur von Elvira
Hallo lieber Christopf, Ich hoffe, Ihnen geht es gut! Es freut mich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und dass Sie sehr zufrieden mit unserem Reiseleiter waren. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ganz liebe Grüße aus Tirana, Elvira
Die lokale Agentur von Elvira entdecken
179 Bewertungen
Alfred Markowetz
4
Albanien
Als Paar
Das Land ist sehr vielseitig und wir haben viel gesehen. Das land ist sehr bergig und hat viele schöne Berge, Seen, Städte und eine tolle Küste mit schönen Stränden. Die Route war sehr gut gewählt: insbesondere die Fährfahrt auf dem Komansee ist unvergesslich wie auch der Ohridsee, die albanischen Alpen,die Thermalquellen von Benja, das Blue Eye, die Weltkulturererben von Girokaster, Berat und die Ausgrabungen von Butrint. Die Strandaufenthalte in Salande und Hiimare waren auch sehr schön. Die Hotels waren grundsätzlich gut gewählt, wobei das Highlight das in Girokaster war, die Hotels in Tushemisht, Salande und Himare waren nicht ganz so toll- zT mäßiger Service oder Lage (Himare). Nett auch die Übernachtung bei den Einheimischen in Rehove- trotz oder gerade weil wir uns nur mit Händen und Füßen und per google translate verständigen konnten. Allerdings war es schwierig die Leute zu finden. Das essen war sehr gut und preisgünstig, jedoch war meist eine Reservierung empfehlenswert insbesondere an den Wochenenden. Die Fahrt in den Kosovo nach Prizren muss man nicht gemacht haben. Ergänzend aber der auf eigene Faust durchgeführte Ausflug zu Kloster SV Naum nur 5 km von Tushemisht in Nordmazedonien sowie die Fahrt über den Prespasee nach Korce. Empfehlenswert auch der Tages-Ausflug nach Corfu von Salande mit der Fähre. Tirana ist auch sehr interessant, insbesondere abends.
Elvira
Die lokale Agentur von Elvira
Hallo, Vielen Dank für Ihre Eindrücken bezüglich der Albanienreise. Ich schätze jedes Wort, dass Sie geschrieben haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ganz liebe Grüße aus Tirana, Elvira
Die lokale Agentur von Elvira entdecken
179 Bewertungen
Brigitte und Peter Hofmann
4
Albanien
Als Paar
Die Vorbereitung der Reise durch die Agentur war gut, Die Auswahl der Unterkünfte entsprach voll unseren Vorstellungen. das uns von der Agentur zur Verfügung gestellte iPhon war für uns sehr hilfreich, sowohl beim Finden der Fahrstrecken als der Unterkünfte. Es gab uns auch eine Sicherheit im fremden Land, dessen Sprache wir nicht beherrschen. Vielen Dank an Elvira.
Elvira
Die lokale Agentur von Elvira
Hallo lieber Peter, liebe Brigitte, Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Wörter bei Ihnen bedanken! Sie sind wieder bei uns herzlich willkommen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ganz liebe Grüße, Elvira
Die lokale Agentur von Elvira entdecken
179 Bewertungen
Anika und Maik
5
Albanien
Als Paar
Wir haben Albanien auf unsere Weise individuell entdecken können - mit der Sicherheit einer guten Planung und verlässlichen Betreuung vor Ort durch ******* im Rücken. Das Land ist wunderschön und fassettenreich! Die Menschen begegnen einem offen und sehr freundlich, meist sogar herzlich. Die Organisiation hat bestens geklappt, auch auf spontane Änderungen durch Wetter o.ä. wurde sehr professionell reagiert. Auch nachts um 4 Uhr war ******* sofort für uns da, als das Taxishuttle zum Airport sich verspätete. Rundum eine tolle Betreuung!
Martin
Die lokale Agentur von Martin
Liebe Anika und Maik, es war uns vorallem wichtig, dass Ihr auf eurer Reise eine tolle Zeit verbringt! Schön, dass es offenbar gelungen ist. Alles Gute!
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
Ramona
5
Albanien
Als Familie
War eine tolle Reise! Kleine Änderungen waren unkompliziert möglich. Toller Fahrer. Eine unserer besten Reisen!
Martin
Die lokale Agentur von Martin
:-) Vielen Dank!
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
A&G
4
Albanien
Als Paar
Sehr gute Organisation mit zwei drei kleineren Vorkommnissen. Aber bei einer Rundreise kann es nicht alles 100% sein. Die Hotels waren alle sicher und sauber, und auch gut gelegenen. Dass heisst meistens 5-10 Minuten zu Fuss bis zur Stadtmitte. Es hat auch immer Frühstück gegeben, allerdings war dies auch sehr von Hotel zu Hotel abhängig. Man hat das aufgetischt, was man sich verstellte, es war schon sehr verschieden von dem was man hier in Deutschland erwarten würde. Aber auch dies ist der Reiz und muss dazugehören. Im Nachhinein würden wir die Reise ein wenig anders planen, aber auch diese Erkenntnis ist ein Ergebnis der Reise. Stadtführungen waren individuell und sehr informativ. Der Mietwagen war auch gut und man ist gut durchgekommen. Die Strassen bis auf eine, der Weg zum Komanstausee, waren auch gut befahrbar auch wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 50km/h lag, geschuldet den oft geschlungenen Wegen. Bezahlen konnte man sehr gut bar auch in Euro, seltener mit Kreditkarte. Insgesamt war für uns die Albanienrundreise ein sehr schöner Urlaub in dem wir viel vom dem kleinen Land gesehen haben und positiv von der Vielfalt und vor allem von der Lebendigkeit gerade auch abends auf angenehmste überrascht waren.
Martin
Die lokale Agentur von Martin
Vielen Dank für dieses konstruktive und positive Feedback. Beste Grüße, Martin
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
Dieter Mathys
4
Albanien
Mit Freunden
Die Reise war insgesamt hervorragend organisiert. Alles hat bestens geklappt. Die Reiseleitung hat uns umfassend betreut und unvorhergesehenes bestens gemanagt.
Martin
Die lokale Agentur von Martin
Lieber Dieter, vielen Dank für das gute Feedback. Ich bin erfreut & erleichtert, dass sich die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Hotelreservierung nicht auf das Reiseerlebnis insgesamt niedergeschlagen hat!! Alles Gute an die ganz Truppe, Martin
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
Anja
5
Albanien
Als Paar
Die 16 Tage Rundreise mit dem Mietauto hat uns komplett gefallen, Extrawünsche wie Ausritt und Weinprobe wurden perfekt integriert ..und alles hat geklappt.Wir hatten in Tirana eine Stadtführung,was uns am Ende der Reise zugute kam,da wir am letzten Tag genau wussten wo wir zb. Bunkerart2,Rooftop Bar,Seilbahn...finden konnten.Zwei weitere Stadtführungen in Berat und Gjirokastra (englisch), UNESCO Städte, hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und fanden die Führungen,genau in diesen Städten perfekt gewählt.Hier sei noch zu erwähnen,das genau in diesen Städten die Hotels unsere Favoriten waren(Hotel ********,Hotel ******),Wir haben vor Antritt der Reise eine genaue Routenplanung in der Reiseagentur App(Fotos von Hotels...)bekommen,sowie Voucher,die wir uns für die Reise ausgedruckt haben,mit Hinweisen,zb Hotelanfahrt,, Uhrzeiten,Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, Tourenlänge, Abenteuerstrecke....Und haben Dank Navi stets alles ohne Probleme gefunden.Wir haben Familienhotels gehabt und waren durchweg zufrieden..Die Betten und Sauberkeit waren in allen Familienhotels perfekt ,die Mitarbeiter durchweg freundlich.Das Frühstück hier und da unterschiedlich und lecker.Bitte keinen Aufschnitt und Käse erwarten,und in die einheimische Küche eintauchen.Wir haben es genossen und waren nur von unserem 4 Sterne Hotel am Ohridsee enttäuscht,zu gross und etwas heruntergekommen.Dennoch für 2 Tage okay.Es sind uns nur freundliche, hilfsbereite Menschen in Albanien begegnet .Leider ist hier hinsichtlich Umweltbewusstsein und Tierschutz noch einiges zu tun und war manches Mal schwer zu ertragen.Wir hatten genau in der Mitte unserer Reise 2 Tage Badeurlaub in Himare,mit Meerblick,Strand direkt vor der Tür.Genau richtig,um Mal kurz zu pausieren.Wir fanden die gesamte Rundreise ca.1350 km sehr erholsam,super geplant und würden es jedem empfehlen,wer sich Albanien einmal komplett anschauen möchte.Diese Tour gibt einen schönen,erholsamen Einblick. Wir haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnten Martin,unseren Reiseplaner sogar persönlich in Berat kennenlernen.Ebenso konnten wir jederzeit mit Ihm Kontakt halten,so daß wir bei Fragen ,wie zb bei der Mietwagenrückgabe stets Antworten erhalten haben.Alles in allem tolle Agentur und Albanien eine Reise wert.
Martin
Die lokale Agentur von Martin
Mir fehlen die Worte, Euch vielen Dank!
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
Renate und Klaus
4
Albanien
Als Paar
Wir haben den Kontakt mit Martin im Vorfeld der Reise als zuverlässig, freundlich und professionell erlebt. Gut war, dass dabei auch unsere Vorstellungen verwirklicht werden konnten und so eine gelungene Reiseplanung erfolgte. Die Auswahl der für uns gebuchten Hotels war zum größten Teil sehr zufriedenstellend (kleine Hotels), Ausnahme ******* in Korca und ****** in Vlora. Die Übergabe und Rückgabe des gebuchten Mietwagens verlief absolut reibungslos. Die Vorbereitung und Durchführung der Reise haben perfekt geklappt, sodass wir wunderbare sorglose Tage in Albanien hatten. Kleine Anmerkung: ein Ausflug zum Komanstausee hätte nicht sein müssen -fürchterliche Straße. Vielen Dank und liebe Grüße Renate und Klaus
Martin
Die lokale Agentur von Martin
Liebe Renate & Klaus, es freut mich, dass Eure Reise weitgehend rund und reibungslos verlief. Es hat mich gefreut, dass wir uns auch einmal persönlich treffen konnten. Danke für Euer wohlwollendes Feedback, und alles Gute wünscht Euch Martin
Die lokale Agentur von Martin entdecken
24 Bewertungen
Holger & Andrea
5
Albanien
Mit Freunden
Klasse Abwicklung und Betreuung während der Reise. Imposante Ziele & gute Hotels.
Elvira
Die lokale Agentur von Elvira
Hallo lieber Holger, Vielen Dank für Ihre gute Wörter! Das schätze ich sehr. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Die lokale Agentur von Elvira entdecken
179 Bewertungen
Jutta
5
Albanien
Als Familie
Die Kommunikation mit unserem Organisator vor Ort war super! Er war immer sofort per WhatsApp erreichbar und die Unterkünfte sowie die Transpoteure ( Bus, Fähre) wussten immer über uns Bescheid. Es lief richtig gut!
Bora
Die lokale Agentur von Bora
Hallo Jutta! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Albanien zufrieden sind. Viele Grüße, Bora Dani
Die lokale Agentur von Bora entdecken
49 Bewertungen