Gemeinsam gestaltete Reiseroute, passend zu Ihrem Tempo, Ihrem Budget und Ihren Wünschen.
Logistik und Buchungen von A bis Z organisiert.
Sicher reisen mit Unterstützung rund um die Uhr.
Die Reise im Detail
Willkommen in Usbekistan. Heute fliegen Sie nach Taschkent. Nach der Ankunft werden Sie vom Fahrer und Reiseleiter empfangen und zum Hotel gebracht.
Unterwegs hören Sie vom Reiseleiter allgemeine Information über Usbekistan. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Unterkunft : Nacht im Hotel Bek (Taschkent)
Nach dem Frühstück im Hotel beginnen Sie die Stadtbesichtigung. Sie besichtigen das Mausoleum von Kaffal Asch Schaschi, Barakchan Medresse und die Medrese Muyi Muborak. Hier finden Sie das echte Heiliges Koranbuch. Den Besuch des Komplexes beenden Sie mit Besichtigung der Moschee Hazrati Imam. Wenig später können Sie auf einem Basar Gewürzen und frischen Früchten genießen.
Anschließend besuchen Sie die Medresse Kukeldasch, ein Museum für Angewandte Kunst und den Unabhängigkeitsplatz. Abends fliegen Sie nach Urgentsch und fahren zu Ihrem Hotel in Chiwa.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Orient Star Khiva (Chiwa)
Heute entdecken Sie zu Fuß die Museumstadt. Sie entdecken das Minarett Kalta Minor, Paläste und Festungen und die Sommermoschee. Ihre Besichtigung setzten Sie im Pilgerort Pahlawan Machmud mit „heiligem Wasser“ fort. Mittags erwartet Sie ein grüner Tee auf dem traditionellen usbekischen Bett.
Anschließend bietet die Stadt Chiwa die Palast Allakulichan mit Empfangshof, den Gerichtshof, die Moschee Dshuma und Harem an. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Mögliche Aktivitäten: die Türme Islam Chodsha und Akscheich Bobo
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Orient Star Khiva (Chiwa)
Nach dem leckeren Frühstück im Hotel fahren Sie mit Richtung nach Buchara. Sie fahren auf uralten Handelswegen durch die Sandwüste der Kisil Kum am Amu Darja Fluss vorbei.
Am Nachmittag erreichen Sie die Oasenstadt Buchara. Unternehmen Sie einen Spaziergang voller Entdeckungen durch die Stadt.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Hotel Safiya (Buchara)
Heute erleben Sie die Sehenswürdigkeit der Altstadt Buchara. Es erwarten Sie das Mausoleums von Ismail Samani und das „heiligem Wasser“ von Tschaschma Ayub, die Moschee Bolo Hauz sowie der Palast der ehemaligen Emire von Buchara.
Nach der Teepause auf der Terrasse setzen Sie die Besuche in den Komplexen Labi Hauz und Poi Kalon fort.
Mögliche Aktivitäten: die alte jüdische Synagoge oder eine Puppenwerkstatt
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Hotel Safiya (Buchara)
Als erste Sehenswürdigkeit des heutigen Tages besuchen Sie einen der wichtigsten Pilgerorten in Buchara, den Komplex Bahauddin Nakschbandi. Dieser Komplex besteht aus mehreren Mausoleen.
Wenig später brechen Sie zur ehemaligen Sommerresidenz der letzten Emire von Buchara und der Medrese Tschor Minor auf. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Hotel Safiya (Buchara)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Nurata und weiter zum Jurtencamp. Sie besuchen unterwegs das Mausoleum von Abduholik Gijduvani sowie Überreste und Wasserspiele von Karawansarei.
Nach einer erfrischenden Mittagspause unternehmen Sie eine kleine Exkursion zum Pilgerort Tschaschma mit „heiligem“ Wasser und „heiligen“ Fischen. Im Camp angekommen erleben Sie einen Ritt auf dem Rücken eines Kamels und lauschen kasachische Lieder am Lagerfeuer.
Unterkunft: Jurtencamp
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Heute morgen fahren Sie nach Samarkand und durchqueren viele Dörfer. Im Dorf Mitan lernen Sie eine usbekische Familie kennen, mit der Sie zu Mittag essen werden.
In Samarkand nehmen Sie an einer Stadtbesichtigungen teil. Entdecken Sie das Mausoleum von Amir Timur oder Tamerlan und das Wahrzeichen der Stadt, die drei Medressen des Registan Platz.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen
Unterkunft : Nacht im Zilol Baxt (Samarkand)
Nach dem Frühstück fahren Sie zur Nekropole Schachi Zinda, wo sich das Mausoleum von Kussam ibn Abbas befinden. Sie setzen Ihre Erkundungen in der Bibi Chanum Moschee fort.
Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit an weiteren Besichtigungen, wie dem Mausoleum des Propheten Doniyor und Geschichtsmuseum Afrasiab, teilzunehmen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Zilol Baxt (Samarkand)
Auf dem Weg nach Taschkent genießen Sie die schöne Landschaft von Usbekistan. Sie fahren durch die Steppe und bestaunen Baumwollfelder.
Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel, wo Sie die Möglichkeit haben Taschkent auf eigene Faust zu erkunden.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Nacht im Hotel Bek (Taschkent)
Heute morgen begleiten wir Sie zum Flughafen, wo wir uns leider verabschieden werden. Wir wünschen Ihnen einen ruhigen Flug und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen!
Mahlzeiten inklusive : Lunchpaket
Die Reise war gut organisiert, Busse, Guides und Sehenswürdigkeiten gut ausgesucht und an unserer Bedürfnisse angepasst
Mehr lesen
Sandra und Uwe
5
Hallo Timur,
wir möchten gerne eine Feedback zu unserer Reise geben, dass sie gerne veröffentlichen können.
Vielen Dank für diese schöne Reise. Es hat alles super gut von Beginn an geklappt. Alle unsere Fragen während der Planung wurden super schnell und freundlich beantwortet und alle Wünsche in der Umsetzung berücksichtigt. Wir hatten einen tollen Reiseleiter (Nodir) während der Tour. Sehr zu empfehlen ist ein ständiger Reiseleiter. Wir haben dadurch viel über Land und Leute und das Leben in Usbekistan erfahren. Einen großen Dank an Nodir, dass er so flexibel war auf unsere Wünsche einzugehen und all unsere Fragen so geduldig beantwortet hat.
Usbekistan hat uns rund herum begeistert!
Mehr lesen
M
5
Die Reise war wiklich schön, alles hat geklappt, war gut organisiert.
Bei den Hotels würde ich solche mit Restaurant bevorzugen. Sonst perfekt!
Mehr lesen
Frank
5
Uns hat die Reise durch Usbekistan sehr gut gefallen. Alles war perfekt organisiert. Alle Transfers waren pünktlich, die Transportmittel waren sauber, komfortabel und in einem sehr guten Zustand sowie absolut pünktlich.
Unser Fahrer Dima hat uns vorbildlich durch Usbekistan gefahren, er war stets freundlich und immer um unser Wohl bemüht.
Die Stadtführer haben uns die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten mit großem Fachwissen erklärt, alle waren sehr angenehm und hilfsbereit.
Die Hotels waren sauber, meist in einem sehr schönen landestypischen Stiel, lediglich in Samarkand das *** entsprach nicht unserem Geschmack, für Mitteleuropäer sehr
gewöhnungsbedürftig, es lag einfach an der Inneneinrichtung.
Dieses Hotel würde ich nicht weiter empfehlen. Obwohl das Personal sehr freundlich war und auch alles sehr sauber ist.
Wir waren in allen Städten welche wir besucht haben von den wunderschönen Blumenrabatten sehr angetan.
Mehr lesen
Timur
4
Timur und die lokale *** haben sich sehr gekümmert und verdienen 5 Sterne
Mehr lesen
Al mundi
5
Ich habe meine Reise sehr kurzfristig geplant und von dem Reisebüro schnelle und kompetente Vorschläge und Ausarbeitungen erhalten. Meine Wünsche wurden umgehend berücksichtigt.
Mehr lesen
Sarah
5
Die Reise war von A-Z super geplant, alles hat wunderbar geklappt. Der Kontakt mit Bekzod und Timur war hervorragend, die Reiseleiter vor Ort und die Fahrer waren klasse und die Locations von den Hotels hätten nicht besser sein können. Herzlichen Dank für diese tolle und unvergessliche Reise, die ihren Preis absolut wert war :)
Mehr lesen
JC
3
Das Land war sehr beeindruckend und die Leute waren allesamt sehr nett. Von der Agentur hätten wir uns etwas mehr Proaktivität und Genauigkeit gewünscht. Wir hatten anfangs einen anderen Reiseberater, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Kurz vor der Abreise mussten wir leider viele Infos einzeln erfragen. Hier wäre es schön gewesen, nochmal einen detaillierten Ablaufplan zu erhalten. Es gab den ein oder anderen Hick-up. Glücklicherweise konnten wir uns hier selbst helfen. Fraglich ist, ob das jemanden, dem die englische Sprache nicht so geläufig ist, auch möglich gewesen wäre. Alles in allem können wir eine Reise in dieses Land sehr empfehlen.
Mehr lesen
Katharina
5
Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Usbekistan. Die Reiseplanung lief unkompliziert, all unsere Wünsche wurden berücksichtigt und so wurde uns ein tolles Programm zusammengestellt. Auch vor Ort lief alles sehr gut. Wir wurden bestens von Timur betreut und auch alle Driver und Guides waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Eine tolle und unvergessliche Reise!
Mehr lesen
Weitere Reiseideen nach Usbekistan, die Ihnen gefallen könnten