Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Glacier Park

Glacier Park (USA)

Praktische Informationen über Glacier Park

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • See
5 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
350 km von Calgary mit dem Auto
Wann ist die beste Zeit?
Von Juni bis Oktober
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
120 verfasste Bewertungen

Ein wundervoller Park, der zwei Ländern gehört. In der Tat teilt sich der Glacier-Nationalpark zwischen Kanada und den USA auf, die Gebirgskette kennt keine Grenzen.

Mein Tipp:
Dieser Park ist ideal, um einen schönen Familienausflug zu machen. Auch wenn ich ihn mit Freunden besucht habe, habe ich mehrere Familien gesehen, die Kanus gemietet haben, gewandert sind und weiteren Aktivitäten nachgegangen sind. Der Ort eignet sich sehr gut dazu.
Meine Meinung

Der Glacier-Nationalpark liegt in der Gebirgskette der Rocky Mountains. Es ist ein Ort, wo die Natur gut geschützt ist und sehr angenehm ist.

Dieser Nationalpark hat weniger zu bieten als andere, die ich auf meiner USA-Reise besucht habe, daher gibt es auch weniger Touristen. Das bedeutet aber nicht, dass es weniger interessant ist. Im Gegenteil, ich behalte meinen Besuch des Glacier-Nationalparks in sehr guter Erinnerung.

Während einer Wanderung konnte ich die blühende Natur bewundern. Die Gipfel sind komplett eingeschneit, am Fuße der Berge ist das Gras grün und blütenbedeckt! Am Ende meiner Wanderung bin ich auf einen alten Ziegenbock gestoßen, der auf einem Stein ein Nickerchen machte. Von hier genoss er eine tolle Aussicht auf das Tal.

Der Glacier-Nationalpark und seine grandiose Natur
Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

Dieser amerikanische Nationalpark befindet sich im Bundesstaat Montana und weist eine Fläche von 4101 Quadratkilometern auf.

Mein Tipp:
Die Reise dorthin sollte am besten zwischen Juni und Oktober getätigt werden, zumal nur während der Sommersaison der über den Logan Pass führende Zugang zum Hidden Lake möglich ist. Diesen mythischen See erreicht man über den Hidden Trail Lake. Der Eintrittspreis beträgt 25 Dollar.
Meine Meinung

Der Glacier-Nationalpark besticht durch grandiose Landschaften, so grandios wie seine Gesamtfläche. Obwohl dieser Park doch etwas weniger bekannt ist wie der Yellowstone oder der Yosemite National parc, ist er doch mindestens genauso prächtig. Er gehört zu meinen Lieblingsparks, obwohl ich ihn beileibe nicht vollständig durchwandert habe. Der Park setzt sich aus Berggebieten, die zahlreiche Gletscher aufweisen, sowie aus Seen und einer ganz allgemein reichen Artenvielfalt zusammen. Wissenschaftlern zufolge ist dies eines der best geschützten Ökosysteme des Landes, welches zusammen mit dem kanadischen Lacs- Waterton- Nationalpark zum Naturraum "Krone des Kontinent-Ökosystem" gehört.

Road-trip Amateure werden die berühmte Bergstraße Going-to-the-Sun Road schätzen, welche den Park auf einer Länge von 81 Kilometern durchquert. Diese Bergstraße überwindet ebenfalls die kontinentale Wasserscheide und wartet dabei mit dichten Waldlandschaften, tiefen Talkesseln und Almen auf. Diese Route führt ebenfalls durch historische Orte.

Ich empfehle Wanderern, einen Halt in Avalanche Creek einzulegen, um den Cedars Nature Trail - Naturlehrpfad zu erkunden. Dieser führt durch einen Zedernwald. Die mutigsten können bis zum lac Avalanche vordringen. Prächtig.

Die Bergziege beim Hidden lake.