Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Miami

Miami (USA)

Praktische Informationen über Miami

  • Strand / Badeort
  • Insel
3 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
159 Meilen von Key West mit dem Auto oder Bus
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen November und Mai
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Emmanuelle Bluman Erfahrener Reisender
69 verfasste Bewertungen

Die Stadt Miami verzaubert mit ihrem mythischen Strand und den Häusern der Art-Déco-Epoche. Die Stadt ist sicherlich der angenehmste Ort Floridas.

Mein Tipp:
Ein Ausflug ins kubanische Viertel oder den Design District. Fans von Dexter sollten auch nach Downtown. 
Meine Meinung

Es ist angenehm für ein paar Tage in Miami zu bleiben und wenn man gerne feiert, ist es sicherlich die beste Destination der Region. Ich fand die Stadt aber etwas zu perfekt, genau wie die Einwohner, die sehr gebräunt sind und viel Silikon mit sich herumtragen. Der Körperkult erreicht am berühmten Strand seinen Höhepunkt.

Miami besitzt mehrere nette Viertel wie den Design District, wo die alternative Kultur entlang von Graffiti-Mauern sichtbar wird. Aber auch das berühmte, kubanische Viertel, das ideal ist, um gute, günstige Gerichte zu kosten und Zigarren zu kaufen. Es ist aber besser zu mehreren hinzufahren und zwar tagsüber. Man hört immer wieder, dass es gefährlich sein kann: Miami ist eine Stadt, die für ihr hohes Maß an Straftaten bekannt ist. Ich habe keine Probleme gehabt, aber ich war natürlich vorsichtig. 

Am angesagtesten ist es entlang des Strandes zu spazieren und die berühmten Art-Déco-Gebäude zu bewundern, einfach wundervoll!

Von Miami erreicht man auch leicht die Everglades und die Keys, zwei herrliche Destinationen der Umgebung, um die USA-Reise fortzusetzen.  

Miami Beach
Tony Mainguenaud Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Miami ist ein Badeort im Bundesstaat Florida. Ein bisschen zu sehr schickimicki, aber es fehlt nicht an Freizeitmöglichkeiten.

Mein Tipp:
Zögern Sie nicht, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, wenn Sie wirklich erfahren möchten was Miami zu bieten hat.
Meine Meinung

Ich blieb 3 Tage in Miami und der einzige Vorteil daran war, dass ich die Zeit hatte, die Florida Keys im Süden der Stadt zu besuchen. Miami hat mich wirklich nicht verzaubert, das ist das mindeste was ich sagen kann. Während meines Aufenthalts in den USA wollte ich unbedingt dieses Seebad besuchen, das für mich die Heimatstadt meines lieblings Serienhelden, Dexter Morgan, war. Bestimmt war ich aus diesem Grund enttäuscht, denn ich habe nichts von der Landschaft und des Lichts gesehen, das in der Serie gezeigt wurde.

Ocean Drive und Miami Beach haben mich sehr enttäuscht. Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl ein wandelnder Geldbeutel zu sein ...

Miami bei Nacht
Erfahrener Reisender
116 verfasste Bewertungen

Das beliebte Miami ist eine Jet-Set-Destination. Die Stadt besitzt von Palmen gesäumte Straßen, Strände mit weißem Sand und belebte Einkaufsstraßen. Die Träumereien bezüglich der Stadt Miami sind sehr real. 

Mein Tipp:
Miami ist ein beliebter Ausgangspunkt, um eine Kreuzfahrt in der Karibik zu unternehmen. Je nachdem wie viel Zeit Ihnen zur Verfügung steht, sollten Sie einen Ausflug zu den Inseln der Karibik in Betracht ziehen.
Meine Meinung

Miami, die sonnige Destination schlechthin, mit seinen traumhaften Stränden, ist die Stadt mit den meisten Einwohnern im Bundesstaat Florida. Sein warmes Klima, und zwar das ganze Jahr über, ist der Grund für seine Beliebtheit. 

Während meines USA-Aufenthalts konnte ich aber auch nicht die ganze Zeit nur am Strand liegen, daher habe ich auch "Little Havana" besucht. Ich habe dieses Viertel geliebt. Ich habe hier kubanische und Latino-Melodien gehört, und das in der sehr amerikanischen Welt Floridas. In der Tat wurde dieses Viertel gegründet, als es 1959 in Kuba zur Krise kam. Zu diesem Zeitpunkt haben knapp eine halbe Million Kubaner Zuflucht in Miami gesucht. 1980 folgte eine weitere Einwanderungswelle, als Kuba seine Türen eine Zeit lang wieder öffnete. Ich empfehle Ihnen wärmstens dieses bunte und geschichtsträchtige Viertel zu besichtigen.

Miami by night

Rundreisen und Aufenthalte Miami

  • Erste Begegnung
Fun in the Florida Sun 
ca. 14 Tage ab CHF 3’010