Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Los Angeles

Los Angeles (USA)

Praktische Informationen über Los Angeles

  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Feste und Festivals
  • Musik
  • Museen
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unabdingbar
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
Eineinhalb Stunden im Flugzeug von San Francisco aus
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
116 verfasste Bewertungen

Los Angeles ist eine etwas atemberaubende Stadt! Aber sie ist eine unverzichtbare Etappe bei einem Aufenthalt in Kalifornien.

Mein Tipp:
Der berühmte Walk of Fame am Hollywood Boulevard schien mir in Wirklichkeit weniger spektakulär als in meiner Vorstellung, aber einen Besuch ist er allemal wert.
Meine Meinung

Meine bleibendste Erinnerung an meinen Aufenthalt in dieser Stadt des Südens der Vereinigten Staaten ist die verrückte Idee, die ich hatte, dort mit dem Auto zu fahren! Obwohl ich gar kein besonderer Fan des Autofahrens bin, habe ich mich auf der riesigen, neunspurigen Autobahn an das Steuer gesetzt! Nachdem ich das lebend überstanden habe, bin ich trotz allem recht stolz darauf, dies geschafft zu haben.

In ganz anderer Hinsicht ist Los Angeles auch interessant wegen berühmter Stadtviertel wie Hollywood und Beverly Hills. An diesen riesigen und ungeheuer luxuriösen Häusern vorbeizufahren, ist die ideale Möglichkeit, um von einem Leben als Millionär zu träumen. Umso stärker fällt der Gegensatz zwischen den Wohngebieten der Reichen und jenen der weniger wohlhabenden Einwohner ins Auge. In den letztgenannten Vierteln sieht man eingewanderte Arbeiter, meistens aus Lateinamerika, die am Straßenrand in einer Schlange stehen und darauf hoffen, als Taglöhner verpflichtet zu werden. Auch Los Angeles bleibt nicht von diesen sozialen Problemen verschont, mit denen die Vereinigten Staaten konfrontiert sind. 

Hollywood beim Sonnenuntergang

Rundreisen und Aufenthalte Los Angeles

  • Erste Begegnung
Kalifornien und Nevada
ca. 21 Tage ab CHF 4’080
  • Erste Begegnung
Die schönsten Nationalparks im Westen
ca. 21 Tage ab CHF 3’850