Orte entdecken

Thailand Reiseziele

Thailand ist ein Land mit vielen Gesichtern. Es bietet Sehenswürdigkeiten, kulturelle Schätze, wunderbare Landschaften sowie weiße Sandstrände.

Thailand hat also für interessierte Reisende viel im Angebot. Die Hauptstadt des Landes ist ein gutes Beispiel für das breite Spektrum an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die im Land auf Sie warten. Bangkok ist eine Stadt, die vor Lärm und Lebendigkeit bebt. Street Food, Tanzlokale und Bars, ein breites Shopping-Angebot, Tempel sowie Märkte erstrecken sich auf vielen Kilometern. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn Sie weiter Richtung Süden reisen, erreichen Sie den Strand innerhalb von 1,5 Stunden. Reisende, die sich für Geschichte interessieren, können aber auch den Weg nach Norden einschlagen, in Richtung Ayutthaya, wo sich ein Tempel und zahlreiche Buddhas befinden. Noch weiter nördlich, in Chiang Mai, befindet sich ein dichter Dschungel. Hier finden Sie Ruhe, können Wanderungen unternehmen oder kulinarische Spezialitäten probieren.

Im Südosten wartet die Bucht von Phang Nga mit ihrer prächtigen Wasserlandschaft. In der Umgebung befinden sich Phuket und Krabi, zwei Städte für Reisende, die gern feiern und Zeit am Strand verbringen. Im Golf von Thailand liegen die Inseln Ko Tao, Ko Pha Ngan und Ko Samui. Dort sind Fans des Tauchsports sowie alle willkommen, die an wunderschönen Stränden entspannen möchten.

Koh Panak ist eine kleine Insel, die in der schönsten Bucht Thailands liegt, Phang Nga Bay.
Die Elefanten-Insel ist eine der wichtigsten Inseln Thailands, eine gute Destination, um ein paar Tage mit Nichtstun und Besichtigungen zu verbringen. 
Auf einer Thailand-Reise gibt es eine Vielzahl an Optionen was Strände angeht, aber Koh Hong hat eine ganz besonderen Reiz.
Koh Mai Phai ist eine paradiesische Insel im Archipel von Koh Phi Phi.
Chalong Bay ist eine große Bucht im Süden der wichtigsten Stadt der Insel Phuket.
Pattaya ist sicherlich der berühmteste Badeort Thailands, wegen seiner verruchten Nächte und den Stränden, die nur 2 Stunden von Bangkok entfernt sind.
Der Fluss Kwai fließt durch die Provinz und die Stadt Kanchanaburi, im Westen Bangkoks.
Der im Süden der Prozinz Chiang Mai gelegene Nationalpark Doi Inthanon beherbergt den mit einer Erhebung von 2 565 m höchsten Berg Thailands. 
Si Satchanalai ist ein historischer Park, ähnlich wie Sukhothai, 50 km weiter südlich gelegen und ebenfalls Teil des Unesco-Weltkulturerbes.
Muang Boran bedeutet wortwörtlich "alte Stadt". Es handelt sich um einen Park, der die Form Thailands hat, und zwar zurecht, denn er ermöglicht die Besichtigung Thailands an einem einzigen Ort, mit Reproduktionen von Tempeln und Sehenswürdigkeiten des Landes.
Koh Samet ist eine kleine Insel, die auch Teil eines Nationalparks ist und vor Rayong im Osten Thailands liegt.
Nakhon Ratchasima eignet sich als Halt für einen Tag, mehr auch nicht, denn die Stadt ist ein Knotenpunkt im Eisenbahn- und Straßenverkehrsnetz, ohne große Sehenswürdigkeiten.
Samut Songkram ist eine Kleinstadt an der Mündung des Flusses Mae Klong, unweit Bangkoks, eine kleine Ruheoase inmitten von Kokospalmen. 
Als thailändische Insel, die unter den anderen ein bisschen untergeht, ist Koh Lanta ein etwas weniger gut besuchter Juwel, mit familiärer und entspannter Atmosphäre.
Ein Badeort, wo man den Komfort genießen und sich erholen kann.
Faszinierende Inseln mit tiefblauem Wasser
Chumpon ist eine Stadt im Süden Thailands, ein Durchgangsort für alle, die zur Insel Koh Tao möchten oder von ihr zurückkommen.
Gegenüber des Golfs von Thailand, ist Surat Thani ein Hafen, von wo aus man Ko Pha Ngan und Ko Samui erreicht.
Nakhon Si Thammarat ist eine größere Stadt im Süden Thailands, die in der Regel zumindest von den ausländischen Touristen ignoriert wird.
Ranong ist ein Ort am Meer (Andaman-Küste), an der Grenze zu Myanmar.

Rundreisen nach Thailand mit unseren lokalen Agenturen