Wild, wilder - Wild Coast

Wild, wilder - Wild Coast

Besonders
  • Erleben Sie die unberührte Natur der Wild Coast.
  • Genießen Sie Strand und Safari in Port Alfred.
  • Beobachten Sie Delfine und Wale in Chintsa.
  • Entdecken Sie die beeindruckende Landschaft von Coffee Bay.
  • Wandern Sie durch die majestätischen Drakensberge.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Kathrin Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Südafrika und Namibia

40 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Wild, wilder - Wild Coast

Reisedauer

15 Tage

ab
CHF 5’257/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Port Elizabeth/Gqeberha

Tag 1
Ankunft in Port Elizabeth/Gqeberha


Nach Ihrer Landung in Port Elizabeth/Gqeberha werden Sie von Ihrem lokalen Guide bereits erwartet. Ihre wunderschöne Unterkunft liegt unweit des Flughafens und bietet tollen Komfort zum Entspannen nach einem langen Reisetag. Benannt wurde Port Elizabeth nach der Frau des damaligen Kap-Gouverneurs Sir Rufane Donkin. Ihr zu Ehren wurde auch die steinerne Pyramide in der Donkin Reserve errichtet, einem Gedenkpark im Zentrum von Port Elizabeth. Die Stadt zählt heute mehr als eine Million Einwohner und ist damit, nach Johannesburg, Durban und Kapstadt, die viertgrößte Stadt in Südafrika.
Weiterfahrt nach Port Alfred

Tag 2
Weiterfahrt nach Port Alfred


Etappen:
Port Alfred
Sie fahren heute weiter nach Port Alfred. Ihre tolle Lodge vereint Safari und Strandurlaub mit unglaublichem Luxus und tollem Service. Port Alfred ist ein Kleinod an der malariafreien Sonnenscheinküste, wo Sie mehr Sonne haben als in jeder anderen südafrikanischen Provinz. Dies bedeutet mehr Zeit, um die vielen Attraktionen, Aktivitäten und Einrichtungen zu genießen, die Ihnen in Ihrer Lodge zur Verfügung stehen. Warum zwischen Strand und Safari wählen, wenn Sie beides haben können?!
Aufenthalt in Port Alfred

Tag 3
Aufenthalt in Port Alfred


Etappen:
Port Alfred
Ihre tolle Lodge-Reserve befindet sich in einem 740 Hektar großen Wildlife Sanctuary mit Zugang zu einem 7 km langen Privatstrand. Alle Chalets bieten einen faszinierenden Blick auf Strand und Meer, die von einheimischen Sträuchern und Bäumen eingerahmt sind, die ein leichtes Insel-Leben-Gefühl erzeugen. In der näheren Umgebung werden Ausritte, Tauchen, Golf, Kanufahrten und Bootsfahrten angeboten.
Weiterfahrt und Aufenthalt in Chintsa/Cintsa

Tage 4 à 5
Weiterfahrt und Aufenthalt in Chintsa/Cintsa


Etappen:
Chintsa
Für die kommenden 2 Tage sind Sie in Chintsa, einem Juwel der Wild Coast. Der Strand wird durch eine malerische Flussmündung geteilt. Auf der Westseite befindet sich ein kleiner Strand, der sich hervorragend für ein kurzes Bad eignet. Im Osten erstreckt sich ein unberührter Strand, der etwa 17 Kilometer lang ist. Die Felsbecken versprechen stundenlangen Badespaß. Das ganze Jahr über kann man Delfine beim Surfen auf den Wellen und beim Auftauchen aus dem Wasser beobachten. Zwischen Juli und Dezember kommen auch Wale an diesem Küstenabschnitt vorbei. Ihre tolle Lodge bietet neben exzellenter Lage, toller Küche, ein Spa und tolle Wandermöglichkeiten im nahen Küstenwald.
Weiterfahrt nach Coffee Bay

Tag 6
Weiterfahrt nach Coffee Bay


Etappen:
Coffee Bay
Ihre Fahrt führt Sie heute nach Coffee Bay. Die Fahrt zu Ihrer Unterkunft in Coffee Bay ist ein Genuss für sich. Sie werden von der Schönheit und Wildheit des Geländes um Sie herum verblüfft sein. Eine lange, kurvenreiche Straße durch offene Steppen, Täler und Berge mit atemberaubenden Ausblicken auf beiden Seiten von Ihnen. Mit einem reichen Kulturerbe, atemberaubenden Ausblicken und unglaublich schöner Natur ist Coffee Bay das perfekte Urlaubsziel. Mögliche Aktivitäten vor Ort sind Fischen, Wandern, Surfen, Tauchen, Kayaking und geführte Dorfbesuche.
Weiterfahrt nach Port St. Johns

Tag 7
Weiterfahrt nach Port St. Johns


Etappen:
Port St Johns
Eine etwas längere Fahrt führt Sie heute nach Port St. Johns. Der Ort ist unzweifelhaft ein kleines Paradies an der Wild Coast, an der Mündung des mächtigen Umzimvubu-Flusses inmitten dichter subtropischer Urwälder. Port St. Johns ist zudem eines der beliebtesten Ferienziele an der Wild Coast, nicht zuletzt wegen der exzellenten Angelmöglichkeiten am Fluss und im Meer. Von den drei Stränden ist der "Second Beach" der schönste, umgeben von immergrünen Regenwäldern und wilden Bananenbäumen. Ihre Lodge engagiert sich aktiv für die umliegende Gemeinde und schafft Lernmöglichkeiten sowie die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern für zukünftige Führungspositionen.
Aufenthalt in Port St. Johns

Tag 8
Aufenthalt in Port St. Johns


Etappen:
Port St Johns
Heute erwartet Sie eine geführte, teilweise anspruchsvolle 11 km lange Wanderung vom Hotel zum Second Beach in Port St. Johns. Anschließend werden Sie zurück zum Hotel gebracht, wo Sie ein wohlverdientes Mittagessen und eine Siesta genießen können. Zum Sonnenuntergang unternehmen Sie auf dem Umngazi-Fluss eine Bootstour und lassen bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren.
Weiterfahrt in die Drakensberge

Tag 9
Weiterfahrt in die Drakensberge


Etappen:
Underberg
Sie fahren heute in den südlichen Teil der Drakensberge, den Maloti-Drakensberg Park. Der Maloti-Drakensberg Park ist ein transnationales Gebiet, das sich aus dem uKhahlamba-Drakensberg-Nationalpark in Südafrika und dem Sehlabathebe-Nationalpark in Lesotho zusammensetzt. Erleben Sie die Naturpracht der südlichen Drakensberge beim Wandern, Reiten oder Radfahren. Mit außergewöhnlicher Küche und atemberaubendem Bergblick verspricht Ihre tolle Unterkunft einen unvergesslichen Aufenthalt.
Sani-Pass-Tour

Tag 10
Sani-Pass-Tour


Etappen:
Sani Pass
Auf Sie wartet heute der spektakuläre Sani Pass. Sie werden am Morgen von Ihrer Unterkunft abgeholt und im Anschluss wieder zurückgefahren. Mit einem lokalen Guide und einem unabdingbaren 4x4-Fahrzeug besuchen Sie das Bergkönigreich Lesotho. Auf der Spitze des Sani Pass befindet sich die bekannte „höchste Kneipe in Afrika“. Genießen Sie die Schönheit des Lesotho-Hochlandes und das Abenteuer Sani Pass.
Weiterfahrt zum Oribi Gorge/Port Shepstone

Tag 11
Weiterfahrt zum Oribi Gorge/Port Shepstone


Etappen:
Oribi Gorge
Ihr heutiges Ziel ist ein landschaftliches Highlight an der South Coast und nahe Port Shepstone: die Oribi Gorge im Lake Eland Reserve. Der Umzilkulwana-Fluss hat hier eine dramatische Schlucht in ein Felsplateau geschnitten. Mehrere Wasserfälle ergießen sich in den Fluss. Kristallklares Wasser, Stromschnellen, Pools und Sandbänke ergeben ein paradiesisches Bild. Ihre tolle Lodge liegt eingebettet in die majestätische Oribi-Schlucht. Erleben Sie eines der spektakulärsten Naturwunder Südafrikas.
Aufenthalt in Oribi Gorge/Port Shepstone

Tag 12
Aufenthalt in Oribi Gorge/Port Shepstone


Etappen:
Oribi Gorge
Der Park bietet idyllische Picknickplätze und ausgezeichnete Wandermöglichkeiten auf gut markierten Wegen. Abenteuerlich gesinnte Besucher haben die Möglichkeit, auf einer Drahtseilrutsche in 170 Metern Höhe über die Schlucht zu gleiten. Außerdem werden Pirschfahrten, Abseiling, Reitausflüge und Wildwasserfahrten angeboten.
Weiterfahrt nach Durban

Tag 13
Weiterfahrt nach Durban


Etappen:
Durban
Sie fahren heute weiter nach Durban. Ihre tolle Unterkunft liegt im quirligen Stadtteil Umhlanga. Durban bietet ein breit gefächertes Kulturleben. Das Klima ist subtropisch, und der warme Indische Ozean lädt ganzjährig zum Baden ein. Die Strände sind mit Hainetzen gut gesichert. Ein Besuchermagnet ist der uShaka Marine Komplex. In eindrucksvoll gestalteten Großaquarien wird hier die gesamte Unterwasserwelt vor Südafrikas Küsten zur Schau gestellt. In einem nachgebauten, gesunkenen Dampffrachter aus dem Jahre 1920 wurden Großaquarien von fast 500 Metern Länge eingebaut, die die Vielfalt der Unterwasserwelt vor der Ostküste Südafrikas eindrucksvoll demonstrieren.
Stadttour in Durban

Tag 14
Stadttour in Durban


Etappen:
Durban
Ihr Guide für die Stadttour ist eine sehr resolute ältere Dame, die alles über Durban weiß und so ziemlich jeden kennt. Die Tour mit ihr macht sehr viel Spaß, regt zum Nachdenken an und ist die sicherste Möglichkeit, Durban und seine multikulturellen Bewohner kennenzulernen. Gehen Sie auf eine faszinierende Tour durch Durban, wo Sie die Freundlichkeit der Menschen erleben und einen Blick auf die "andere Seite" der Stadt werfen können. Sie werden zum alten indischen Handelsbezirk fahren und durch die Arkaden und Märkte schlendern und einige würzige Freuden in einem indischen Teeraum probieren.
Abreise

Tag 15
Abreise


Etappen:
King Shaka International Airport
Je nach Abflugszeit werden Sie heute von Ihrem Guide zum Flughafen gefahren, wo sich dieser von Ihnen verabschieden wird. Wir hoffen, Sie hatten eine tolle Reise und wünschen Ihnen einen guten Heimflug. Auf ein Wiedersehen in Südafrika, Namibia oder Botswana.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Südafrika?

Die Verkehrsmittel, um nach Südafrika zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Südafrika ganz nach Ihren Wünschen