Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Tromsø

Tromsø (Norwegen)

Praktische Informationen über Tromsø

  • Fjord
  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • Museen
  • Weltkulturerebe
  • Unabdingbar
4 / 5 - 4 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden Flug von Oslo
Wann ist die beste Zeit?
Im Winter oder im Sommer
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Clémentine Camara Erfahrener Reisender
8 verfasste Bewertungen

Majestätische Fjorde und eine mystische Atmosphäre, Gänsehaut garantiert.

Mein Tipp:
Nehmen Sie ein Auto und starten Sie das Abenteur!
Meine Meinung

Wenn Sie von Polarlichtern, von atemberaubenden Fjorden und von etwas Neuem träumen, sind Sie hier genau richtig!

Die Fjorde von Tromsø sind eines der schönsten Dinge, die ich je betrachten durfte. Egal welches Wetter ist, egal wo Sie landen, die Show ist immer noch genauso atemberaubend.

Die Freiheit, die eine Reise mit dem Auto bietet hat mich verlockt. Das macht unseren staunenden Augen die weniger bekannten Orte zugänglich. Man geht ohne präzises Ziel spazieren, man bleibt stehen wo man will, das ist berauschend.

Trotzdem eine kleine Warnung vor dem Fahren auf schneebedeckten Straßen. Hüten Sie sich vor fiesen Schneeblöcken, die sich als Eisblöcke erweisen, vor Pulverschnee, bei dem man schnell die Kontrolle über das Auto verlieren kann und auch vor den Verrkehrsregeln, die nicht unbedingt die gleichen sind wie bei uns!

Die Fjorde von Tromsø
Jannet Steinberg Reisender
Meine Meinung
Ich habe mir über Marits Agentur ein Angebot für ein Winterabentuer erstellen lassen. Erst einmal vorweg, muss ich Marit wirklich danken. Ursprünglich war die Reise für Anfang Januar 2022 geplant, an der ich leider nicht teilnehmen konnte. Marit hat es mir möglich gemacht, dass ich die Reise auf Ende Februar verschieben konnte. Auch hier ging irgendwie wieder was schief, sodass wir wir den Hinflug aufgrund eines Streiks nicht bekommen haben. Marit war immer erreichbar und hat im Hintergrund alles für uns geklärt. Vielen Dank für deine Unterstützung ❤️ Tromso an sich war sehr schön. Die Schneemobiltour und Huskyschlittenfahrt hat richtig viel Spaß gemacht. Am allerletzten Tag hatten wir sogar noch Glück und konnten die Nordlichter sehen. Wir kommen gerne wieder 🙂 Liebe Grüße Jannet
Noel Erfahrener Reisender
38 verfasste Bewertungen

Von den Norwegern wird sie "Paris des Nordens" genannt, manchmal international sogar "Hauptstadt der Arktis": Die Stadt Tromsø ist ein Muss auf jeder Reise durch den Norden Norwegens.

Mein Tipp:
Tromsø ist eine interessante Stadt als Ausgangs- oder Schlusspunkt eines Aufenthalts im hohen Norden. In der ziemlich belebten Stadt kann man problemlos mehrere Tage verweilen, um Energie zu tanken oder sich zu erholen. 
Meine Meinung

Tromsø, eine sich sehr rasch entwickelnde Stadt, die ihren Touristen ganzjährig zahlreiche Aktivitäten bietet, ist insbesondere aufgrund der Polarlichter berühmt. 

Als ich zum ersten Mal in die Stadt kam, durfte ich dort einen Schneesturm von außergewöhnlicher Stärke miterleben. Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern. Ich besuchte also mehrere Museen, von denen mich das "Perspektivet Museum" am meisten begeisterte. Vorteil hier ist, dass der Eintritt kostenlos ist und man dort zahlreiche sehr gute Fotoausstellungen ansehen kann. 

In Tromsø probierte ich auch ein Bier der Marke "Mack", aus der nördlichsten Brauerei der Welt. Auch sehr gut gefiel mir der Besuch im Minimarkt "Smørtorget" mitten im Herzen der Stadt. Dies ist ein einzigartiger Ort zum Verweilen zwischen Trödelhändlern, Cafés und verschiedenen Künstlerateliers. 

Polarlichter über der Stadt
Aude Michelet Erfahrener Reisender
31 verfasste Bewertungen

Tromsø ist die einzige europäische Stadt, die nördlich des Polarkreises liegt.

Mein Tipp:
Seien Sie geduldig, um die Mitternachtssonne oder die Nordlichter zu bewundern.
Meine Meinung

Die Lage von Tromsø in Norwegen macht sie zu einer einzigartigen Stadt, die man während eines Aufenthalts im Norden des Landes besuchen muss. Sie liegt auf einer kleinen Insel des arktischen Ozeans, zwischen Meer, Bergen und Fjorden. Es ist faszinierend, eine Stadt dieser Größe in einem solchen Breitengrad zu finden. Tromsø ist eine hübsche Stadt im typisch skandinavischen Stil. Sie hat ein ziemlich angenehmes Klima, weil sie vom Golfstrom erwärmt wird.

Die Stadt entwickelte sich durch Jagd und Fischerei, wie wir während eines spannenden Besuches im Polarmuseums entdecken. Mir gefiel auch der große Park mit den Tromsø-Palmen.

Ich fand die Eismeerkathedrale und die Hauptstraße besonders interessant. Letztere ist sehr farbenfroh. Die Fjellheisen-Seilbahn erlaubt es auch, diese Umwelt zu bewundern. Es kann vielleicht, je nach Saison, ein strategischer Ort für einen Blick auf die Mitternachtssonne oder die Nordlichter sein, auch wenn das in meinem Fall nicht so wahr!

Tromsø

Rundreisen und Aufenthalte Tromsø

Kombi
  • Erste Begegnung
Das Nordkap im Schnee
ca. 7 Tage ab CHF 1’610