Orte entdecken

Nepal Reiseziele

Seit einigen Jahrzehnten ist eine Nepal-Reise der Traum von vielen Menschen. Die Destination ist in der ganzen Welt bekannt. Auch wenn Nepal, das den Beinamen "Haus der Götter" trägt, im Frühjahr 2015 von einem furchtbaren Erdbeben erschüttert wurde, hat sich das Land seitdem wieder erholt und eine Reise dorthin bleibt eine wundervolle Erfahrung. Egal welche Etappen Sie sich aussuchen, diese Reise wird Sie nicht kalt lassen.

Nepal bietet eine derartige Vielfalt, dass Sie das Gefühl haben, Sie würden tausend verschiedene Reisen unternehmen. Um Ihnen bei der Wahl zu helfen, hat Evaneos einige Tipps für Sie zusammengestellt. Wir empfehlen Ihnen je nach Etappe, was Sie auf Ihrer Reise auf keinen Fall verpassen sollten.

Die Hauptstadt Katmandu ist ein einzigartiges Juwel. Nirgendwo sonst im Land werden Sie eine derart reiches Kulturerbe vorfinden. Man kann leicht etliche Stunden auf dem Durbar Square verbringen, ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Pashupatinath ist ein höchst heiliger Ort, wo die Atmosphäre einfach unglaublich ist. Viele Reisende sagen, dass sie noch nie so emotional berührt waren, wie von diesem Ort. Ganz in der Nähe der Hauptstadt liegt auch Swayambunath, ein weiterer wichtiger religiöser Ort, diesmal für den Buddhismus. Pokhara mit seinem wundervollen See ist ein Ort, den Fans von Wanderungen sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Er zieht Trekker aus der ganzen Welt an, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Das Dach der Welt, der Everest, ist seinerseits nur für erfahrene Bergsteiger geeignet.

Neben diesen Klassikern sind Patan wegen des Durbar Squares, Bodnath wegen seiner Riese-Stupa oder Gorkha wegen des typischen Berglebens, Etappen, die absolut zu empfehlen sind, wenn man das authentische Nepal entdecken möchte. Ein Aufenthalt in Nepal ist auch die Gelegenheit, sich auf die Spuren des Tigers zu machen und zwar im Park Chitwan und im Park Bardia.

Jetzt müssen Sie nur noch entscheiden, welche Etappen Sie auf Ihrer zukünftigen Reise machen möchten!

Nayapul ist ein kleines Dort in der Region Pokhara und Ausgangs- oder Zielort der Trekkingtour zum Annapurna Sanctuary.
Kande ist einer der Startpunkte von zahlreichen Wanderwegen in der Region Pokhara, insbesondere den des Heiligtums der Annapurna-Berge.
Pothana ist eine Etappe am Anfang (oder aus entgegengesetzter Richtung betrachtet am Ende) der Trekkingroute, die von Phede zum Basislager des Annapurna führt.
Jhinu Danda ist ein kleines Dorf auf der Straße, die zum Basislager des Annapurna führt, es liegt in 1800 Metern Höhe.
Deurali ist eine der letzten Etappen, bevor man das Annapurna-Basiscamp erreicht, auf dem Sanctuary-Trek der Annapurnas.
Auf mehr als 1.700 Metern Höhe gelegen, ist der Tempel von Changu Narayan das älteste Heiligtum dieses faszinierenden Tals von Katmandu. Er gehört zu sieben Monumenten, die im Jahr 1979 als Weltkulturerbe von der UNESCO gelistet wurden.
Dorf ein paar Kilometer von Pokhara entfernt, bekannt für den berühmten Weltfriedensstupa.
160 km von Katmandu entfernt, ist Chitwan der berühmte Park in Nepal, wo man zahlreiche Tiere beobachten kann, darunter Nashörner und, mit viel Glück, auch Tiger.
Lumbini ist der Geburtsort von Siddhartha Gautama, besser bekannt unter dem Namen Buddha. Der Ort befindet sich im Süden Nepals, nicht weit von der indischen Grenze.
Kathmandu ist eine wundervolle Stadt. Haben Sie schon die "Stadt der verlorenen Kinder" gesehen mit ihrer traumgleichen Atmosphäre von schlecht beleuchteten Gassen in der Nacht? Das ist Kathmandu!
Nationalpark im tropischen Südwesten des Landes, wo man auf Safari gehen kann.
Ich bin nach Pashupatinath gekommen, genau wie ich nach Varanasi gegangen wäre. Hier habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Ein Tempel zu Ehren von Shiva, an den Ufern des Flusses Bagmati, wo man ergreifenden Zeremonien beiwohnen kann.
Swayambhunath ist ein buddhistischer Tempel auf einem Hügel bei Kathmandu, von dem man die gesamte Hauptstadt überblickt.
Mitten im Herzen der Annapurna-Gebirgskette, ein wundervoller Aussichtspunkt.
18 km von Katmandu entfernt, ist Pharping eine echte Ruheoase, von der man eine wundervolle Aussicht auf das Himalaya-Gebirge hat.
Dakshin Kali befindet sich 20 Kilometer südlich von Kathmandu und zählt in Nepal zu den besonders wichtigen Orten des Hinduismus.
Kirtipur ist eine Ortschaft, deren Altstadt auf dem Gipfel eines Hügels liegt, die eine große Anzahl an mittelalterlichen Tempeln und viel Handwerk beherbergt. Sie befindet sich im Katmandu-Tal.
Berühmtes Kloster zwischen Dhulikhel und Panauti.
Balthali ist ein friedliches Dorf der Newar-Gemeinschaft, gelegen im Becken des Katmandu-Tals, auf 1.700 Metern Höhe.
Terai liegt im südlichen Teil des Landes. In dieser Region an der nepalesisch-indischen Grenze lebt unter anderem die Volksgruppe der Tharu.

Rundreisen nach Nepal mit unseren lokalen Agenturen