10-tägige Mietwagenreise mit Blick auf die Himmelsberge

10-tägige Mietwagenreise mit Blick auf die Himmelsberge

Erste Begegnung
Sie werden es lieben
  • Erkunden Sie Kirgistan individuell mit einem Mietwagen.
  • Durchqueren Sie Täler und Pässe mit einem 4x4.
  • Übernachten Sie in traditionellen Jurten.
  • Besuchen Sie den Ala-Too Platz in Bischkek.
  • Erleben Sie den Osch Basar mit allen Sinnen.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zhazgul Ihr Reiseagent

Reiseexpertin für unbekannte Wege in Kirgistan

165 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
10-tägige Mietwagenreise mit Blick auf die Himmelsberge

Reisedauer

10 Tage

ab
CHF 1’862/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Bischkek!

Tag 1
Willkommen in Bischkek!


Etappen:
Bischkek
Ankunft am Flughafen Manas in Bischkek. Der Transfer in die Hauptstadt erfolgt. Standard-Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. Heute haben Sie den Tag zur freien Verfügung, um die Stadt zu erkunden. Sie können das Herz der Stadt besuchen, den Ala-Too-Platz. Danach bietet sich ein Spaziergang im Oak Park an, einem der beliebtesten Orte der Einheimischen. Nach dem Mittagessen haben Sie Zeit, um den lokalen Markt Osch-Basar zu besuchen. Übernachtung im Hotel*. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel oder ähnliches) Hinweis: Es wird dringend empfohlen, eine zusätzliche Nacht im Hotel zu buchen, da die meisten Flüge in Bischkek spät in der Nacht oder früh am Morgen ankommen.
Das Bergdorf Kysyl Oy

Tag 2
Das Bergdorf Kysyl Oy


Etappen:
Kyzyl-Oy
Frühstück im Hotel. Sie holen den Mietwagen im Büro ab (geöffnet ab 9:00 Uhr) und beginnen Ihre Selbstfahrertour. Zu Beginn Ihrer Reise müssen Sie den Bergpass Too Ashuu überwinden. Sie durchqueren das wunderbare Suusamyr-Tal, ein Paradies für Nomaden. Später wechseln Sie von der Straße zur Offroad-Strecke. Ihr Weg führt Sie am Fluss Kokemeren entlang. Bei Ihrer Ankunft in Kysyl Oy, einem Bergdorf auf einer Höhe von etwa 1800 Metern, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, das außergewöhnliche Panorama der majestätischen Berge, die das Dorf umgeben, auf einem Foto zu verewigen. Übernachtung im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (CBT Gasthaus oder ähnliches) Hinweis: Gasthäuser in dieser Gegend sind einfach und haben meist Gemeinschaftsbad und WC.
Jurten-Lager am Bergsee Son Kol

Tag 3
Jurten-Lager am Bergsee Son Kol


Etappen:
Song-Kël’
Frühstück im Gasthaus. Abfahrt. Vom Dorf führt Ihre Straße wieder in die Schlucht. Sie überqueren den Pass und die Kohlenmine Kara Keche, um den Son-Kul-See auf 3016 Metern zu erreichen. Der See ist von grünen Wiesen umgeben, die lange Zeit von Nomaden als Weideland für ihre Tiere genutzt wurden. Wenn Sie im Jurten-Lager ankommen, lernen Sie die Gastfreundschaft der Nomaden, ihren Lebensstil und ihre Bräuche kennen. Übernachtung im Jurtenlager. Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 2-5 Personen. Toilette und Sauna sind draußen.
Die Karawanserei Tasch Rabat

Tag 4
Die Karawanserei Tasch Rabat


Etappen:
Tash Rabat Caravanserail
Nach dem Frühstück in der Jurte setzen Sie Ihre Reise in Richtung Karawanserei Tasch Rabat fort und überqueren den Bergpass namens Moldo Ashuu auf 3400 m. Tasch Rabat ist ein historisches Monument, das im 10. Jahrhundert von Mönchen gegründet wurde. Wegen seiner Nähe zur Seidenstraße verlor jedoch Tasch Rabat seine religiöse Bedeutung und verwandelte sich in eine Herberge für Karawanen und Reisende. Übernachtung im Jurtenlager. Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 2-5 Personen. Toilette und Sauna sind draußen.
Eki Naryn

Tag 5
Eki Naryn


Etappen:
Kochkor
Nach dem Frühstück im Jurtenlager fahren Sie in Richtung Eki Naryn, 45 km östlich der Stadt Naryn, auf einer Höhe von etwa 2250 m. Auf dem Weg dorthin können Sie den Zusammenfluss zweier Flüsse sehen, des Großen und Kleinen Naryn. Ein wahrhaft idyllischer Ort mit reinster Luft, viel Grün, Wald und Bergen. Dann fahren Sie in Richtung Kotschkor. Nach Ihrer Ankunft in Kotschkor können Sie im Gasthaus duschen und entspannen. Unterkunft: Gasthaus (Mira Gasthaus oder Ähnliches)
Issyk-Kul und die magische Märchen-Schlucht

Tag 6
Issyk-Kul und die magische Märchen-Schlucht


Etappen:
Tamga
Am Morgen fahren Sie zum größten See des Landes: Issyk-Kul, der Perle von Kirgisistan. Ihr Ziel ist das Südufer des Sees. Sie durchqueren auch die Skazka-Schlucht, deren Name „Märchen“ bedeutet. Hier finden Sie Felsformationen mit überraschenden Formen und Größen. Ein echter Wolkenkratzer oder ein Tier kann vor Ihnen erscheinen. Übernachtung in Tamga. Unterkunft: Gasthaus (U Pavla Gasthaus oder ähnliches)
Durchs Tal der Sieben Stiere Richtung Karakol

Tag 7
Durchs Tal der Sieben Stiere Richtung Karakol


Etappen:
Karakol
Nach dem Frühstück geht es weiter zur Barskoon-Schlucht. Der Weg dorthin führt vorbei an interessanten und teils amüsanten Sehenswürdigkeiten. Besonders sehenswert ist die nahegelegene Büste von Jurij Gagarin. Eine wahre Attraktion der Schlucht sind die Wasserfälle mit ihren bezaubernden und poetischen Namen wie „Leopardentränen“ und „Champagnerstrahl“. Anschließend können Sie zur Jety-Oguz-Schlucht weiterfahren. Ihr Name ist symbolträchtig und bedeutet auf Kirgisisch „sieben Stiere“, da hier sieben riesige, rotbraune Felsen wie wütende Stiere zusammenstehen. Genießen Sie einen Spaziergang durch die wunderschöne Landschaft. In Karakol angekommen, besichtigen Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten wie die russisch-orthodoxe Kathedrale und die Dungan-Moschee. Zum Abendessen können Sie das typische Gericht der Region, „Ashlan Fu“, ein traditionelles Gericht der Dunganen, probieren. Übernachtung im Hotel. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel oder ähnliches)
Naturkulisse: Grigorjew- und Semjenow-Schlucht

Tag 8
Naturkulisse: Grigorjew- und Semjenow-Schlucht


Etappen:
Chong-Kemin
Nach dem Frühstück fahren Sie zur Grigorjew- und zur Semjenow-Schlucht. Beide befinden sich am nördlichen Ufer des Issyk-Kul-Sees und gelten als die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Issyk-Kul. Sie können spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und an diesem herrlichen Ort die Seele baumeln lassen. Dann fahren Sie in das Dorf Tar Suu im Tschon-Kemin-Tal, das für seine Schönheit und die reiche Vielfalt an Tieren und Pflanzen bekannt ist. Sie können im Dorf spazieren gehen, um die Lebensweise der Einheimischen zu erkunden. Übernachtung im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (Kemin Gasthaus oder ähnliches)
Zurück in die Hauptstadt

Tag 9
Zurück in die Hauptstadt


Etappen:
Bischkek
Frühstück im Gasthaus. Auf dem Weg können Sie den Burana-Turm besuchen, der etwa 80 Kilometer östlich der Hauptstadt Bischkek liegt, in der Nähe der Stadt Tokmok. Der Turm ist alles, was von der Stadt Balasagyn, die von den Qarakhaniden am Ende des 9. Jahrhunderts erbaut wurde, übrig geblieben ist. Bei Ankunft in Bischkek können Sie den lokalen Markt besuchen und einige Geschenke kaufen. Heute geben Sie das Auto bis 18:00 Uhr zurück. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel oder Ähnliches)
Auf Wiedersehen und bis bald!

Tag 10
Auf Wiedersehen und bis bald!


Etappen:
Bischkek
Transfer zum Flughafen.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kirgistan?

Die Verkehrsmittel, um nach Kirgistan zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kirgistan ganz nach Ihren Wünschen