Gruppenreise ins Herz des Landes

Gruppenreise ins Herz des Landes

GruppenreiseAbenteuer
  • Entdecken Sie die unberührte Natur Kirgistans.
  • Begegnung mit modernen Nomaden in den Bergen.
  • Besichtigung von Bischkek und dem Ala Too Platz.
  • Erleben Sie den Osch Bazar mit orientalischer Atmosphäre.
  • Probieren Sie kirgisische Nationalgerichte.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zhazgul Ihr Reiseagent

Reiseexpertin für unbekannte Wege in Kirgistan

150 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Gruppenreise ins Herz des Landes

Gruppengrösse

4 bis 10 Reisende

Von 7. September 2025 bis 16. September 2025

0 weitere Abreisedaten
10 Tage
ab
CHF 1’818/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Ihre Rundreise
Willkommen in Kirgistan!

Tag 1
Willkommen in Kirgistan!


Etappen:
Bischkek
Ankunft am Manas-Flughafen in Bischkek. Standard-Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. 11:00 Uhr: Treffen mit Ihrem Reiseleiter in der Hotellobby und Beginn der Stadtrundfahrt. Wir besuchen das Herz der Stadt, den Ala-Too-Platz, wo sich das Staatliche Historische Museum befindet. Danach können wir einen Spaziergang im Oak Park genießen. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant besuchen wir den berühmten Markt – Osch-Basar. Abendessen im traditionellen Restaurant. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel) Hinweis: Es wird dringend empfohlen, eine zusätzliche Nacht im Hotel zu buchen, da die meisten Flüge in Bischkek spät in der Nacht oder früh am Morgen ankommen.
Bischkek – Burana – Iskra Dorf – Tscholpon-Ata

Tag 2
Bischkek – Burana – Iskra Dorf – Tscholpon-Ata


Etappen:
Cholpon-Ata
Frühstück im Hotel. Unsere Reise beginnt mit einem Besuch des historischen Denkmals Burana-Turm, ein großes Minarett im Chuy-Tal im Norden Kirgistans. Der Turm ist alles, was von der Stadt Balasagyn übrigblieb, die von den Qarakhaniden am Ende des 9. Jahrhunderts gebaut wurde. Mittagessen im Dorf Iskra bei einer Dungan-Familie, der ethnischen Zugehörigkeit chinesischer Muslime, die aus China fliehen mussten. Sie probieren ihre nationale Küche. Anschließend Abfahrt in Richtung Issyk-Kul, dem größten See Kirgistans und einem der tiefsten der Welt. Wir fahren Sie zum am Seeufer gelegenen Hotel. Freizeit. Sie können sich am Strand ausruhen. Unterkunft: Resort Hotel (Kapriz Resort Hotel)
Tscholpon-Ata – Grigoriev- und Semjonow-Schluchten – Karakol

Tag 3
Tscholpon-Ata – Grigoriev- und Semjonow-Schluchten – Karakol


Etappen:
Karakol
Frühstück im Hotel. Um 09:30 fahren wir ins Petroglyphen-Museum. Die 42 Hektar des Museums sind mit Steinen, Gräbern, Balbalen und verschiedenen Petroglyphen übersät. Diese Petroglyphen stammen aus dem 2. Jahrtausend v. Chr. bis zum 4. Jahrhundert n. Chr. Dann geht es in Richtung Grigoriev- und Semjonow-Schluchten. Picknick oder Mittagessen im Café unterwegs. Diese Schluchten gelten als eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Issyk-Kul. Sie können spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und einen angenehmen Zeitvertreib haben. Anschließend Abfahrt nach Karakol. Ankunft und Check-in im Hotel. Abendessen im lokalen Restaurant. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Karakol – Tepke Dorf – Karakol

Tag 4
Karakol – Tepke Dorf – Karakol


Etappen:
Karakol
Frühstück im Hotel. Wir besuchen die russisch-orthodoxe Kathedrale und die Dungan-Moschee, die von den Chinesen zwischen 1907 und 1910 für die örtliche Dungan-Gemeinde entworfen wurde. Danach besuchen wir das Museum, das Nikolai Prschewalski, dem berühmten russischen Entdecker des 19. Jahrhunderts, gewidmet ist. Nach der Führung durch das Museum Transfer zum Bauernhof im Dorf Tepke (30 Min). Ankunft auf dem örtlichen Bauernhof Reina Kench, wo wir zu Mittag essen. Nach dem Mittagessen besuchen wir den Bauernhof: Garten, Ställe mit Zuchtpferden, Kühen, Schafen und Ziegen. Während der Besichtigung der Ställe hören Sie einen Vortrag über die kirgisischen Pferde und ihre Rolle in der kirgisischen Kultur. Auf dem Rückweg nach Karakol fahren wir Sie zu einer Bootsfahrt, bei der Sie die Schönheit des Issyk-Kul-Sees und die majestätischen schneebedeckten Berge des Tien Shan genießen können. Transfer zum Hotel. Freizeit für eigene Entdeckungen. Abendessen im Restaurant. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Karakol – Zheti Oguz – Barskoon – Tamga

Tag 5
Karakol – Zheti Oguz – Barskoon – Tamga


Etappen:
Tamga
Nach dem Frühstück verlassen wir Karakol, um die Jety-Oguz-Schlucht zu besuchen. Der rote Felsen „Broken Heart“ am Eingang zur Schlucht schafft ein besonderes romantisches Ambiente in der Schlucht. Sie machen dort eine Stunde lang einen Spaziergang. Dann fahren wir zur Barskoon-Schlucht. Die Schlucht ist berühmt für ihre Wasserfälle. Hier steht das Denkmal für den ersten Kosmonauten Yu. A. Gagarin, der diesen Ort sehr mochte und sich im nahegelegenen Militärsanatorium von Tamga ausruhte. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus in Tamga. Unterkunft: Gasthaus (U Pavla Gasthaus)
Tamga – Skazka – Bokonbaewo – Kysyl Tuu – Kotschkor

Tag 6
Tamga – Skazka – Bokonbaewo – Kysyl Tuu – Kotschkor


Etappen:
Kochkor
Nach dem Frühstück geht es weiter in Richtung des Dorfes Kotschkor, wo wir am Südufer des Sees vorbeifahren, um die Skazka-Schluchten zu besuchen, die „Märchen“ bedeuten. Hier finden Sie Felsformationen in überraschenden Formen und Größen. In Bökönbaew treffen wir den Adlerjäger mit seinem Raubvogel. Sie können die Wachsamkeit und Geschwindigkeit des Vogels während der Jagd bestaunen. Unser nächster Halt ist das Dorf Kysyl Tuu, in dem eine einheimische Familie die Geheimnisse der Jurten-Produktion preisgibt. Abendessen im Gasthaus in Kotschkor. Unterkunft: Gasthaus (Mira Gasthaus)
Kotschkor – Tasch Rabat

Tag 7
Kotschkor – Tasch Rabat


Etappen:
Tash Rabat Caravanserail
Nach dem Frühstück setzen wir unsere Reise fort. Auf unserem Weg müssen wir den Dolon-Pass (3030 m) überwinden, dann fahren wir zur alten Karawanenstation der Seidenstraße – Tasch Rabat. Tasch Rabat ist ein historisches Monument, das im 10. Jahrhundert von Mönchen gegründet wurde. Während der Seidenstraßen-Geschichte hat Tasch Rabat seine religiöse Bedeutung verloren, und die Hauptfunktion des Klosters war es, einen Aufenthalt für Karawanen und Reisende anzubieten. Abendessen und Übernachtung in einer Jurte. Unterkunft: Jurten-Camp *Hinweis: 2 Personen pro Jurte. Toilette und Sauna sind draußen.
Tasch Rabat – Son Kol

Tag 8
Tasch Rabat – Son Kol


Etappen:
Song Köl
Nach dem Frühstück führen uns die schönen Bergstraßen zum Songkol-See. Heute überwinden wir den Gebirgspass Moldo Ashuu (3400 m). Vom Pass scheint der Songkol-See winzig zu sein, aber wenn wir hinuntergehen und uns dem See nähern, erscheint er wie ein großer und wunderschöner See. Wenn wir zum Jurten-Lager kommen, lernen Sie die Gastfreundschaft der Nomaden, ihren Lebensstil und ihre Bräuche kennen. Abendessen und Übernachtung in Jurten. Unterkunft: Jurten-Camp *Hinweis: 2 Personen pro Jurte. Toilette und Sauna sind draußen.
Son Kol – Bischkek

Tag 9
Son Kol – Bischkek


Etappen:
Bischkek
Nach dem Frühstück im Jurten-Lager kehren wir in die Hauptstadt zurück. Wir werden in die Zivilisation zurückkehren, die vom Kalmak-Ashuu-Pass, 3400 m, absteigt und wieder an der Boom-Schlucht vorbeifahren. Mittagessen im Café in Kotschkor. Bei Ankunft in Bischkek haben wir Zeit, den lokalen Markt zu besuchen und einige Geschenke zu kaufen. Am Abend erwartet uns das Abschiedsessen. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Auf Wiedersehen, Kirgistan!

Tag 10
Auf Wiedersehen, Kirgistan!


Etappen:
Bischkek
Transfer zum Flughafen. Abflug.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kirgistan?

Die Verkehrsmittel, um nach Kirgistan zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kirgistan ganz nach Ihren Wünschen