Eine Reise in die Stille der Hochebene

Eine Reise in die Stille der Hochebene

Abenteuer
  • Entdecken Sie Kirgistans unberührte Landschaften
  • Lernen Sie Kultur und Traditionen in Dörfern kennen
  • Übernachten Sie in traditionellen Jurten
  • Entdecken Sie kirgisische Nationalgerichte
  • Genießen Sie ein 4-Tages Trekking zum Issyk-Kol-See
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zhazgul Ihr Reiseagent

Reiseexpertin für unbekannte Wege in Kirgistan

150 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Eine Reise in die Stille der Hochebene

Reisedauer

12 Tage

ab
CHF 2’533/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Kirgistan!

Tag 1
Willkommen in Kirgistan!


Etappen:
Bischkek
Ankunft am Manas-Flughafen in Bischkek, wo unser Team Sie abholt und in die Hauptstadt bringt. Standard-Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. Wir starten unsere Stadtrundfahrt in Bischkek, wo wir das Herz der Stadt, den Platz Ala-Too, besuchen. Danach können wir einen Spaziergang im Eichenpark unternehmen. Nach dem Mittagessen haben wir Zeit, um den lokalen Markt Osch-Basar zu besuchen. Am Abend gehen wir in eines der besten Restaurants, wo Sie kirgisische Nationalgerichte probieren können. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel) Hinweis: Es wird dringend empfohlen, eine zusätzliche Nacht im Hotel zu buchen, da die meisten Flüge in Bischkek spät in der Nacht oder früh am Morgen ankommen.
Bischkek – Burana – Tschon Kemin

Tag 2
Bischkek – Burana – Tschon Kemin


Etappen:
Chong-Kemin
Nach dem Frühstück in Bischkek fahren wir in Richtung Burana-Turm, etwa 80 km von der Hauptstadt entfernt. Der Turm mit Grabdenkmälern, Erdwerken, Überresten der Burg und drei Mausoleen ist alles, was aus der alten Stadt Balasagyn noch übrig ist, die Ende des 9. Jahrhunderts von den Karakhaniden gegründet wurde. Danach geht es weiter in Richtung Tschon-Kemin-Schlucht. Es ist ein einzigartiger Ort dank seiner unglaublichen Schönheit und seiner reichen Vielfalt an Fauna und Flora. Sie haben die Möglichkeit, in der Schlucht zu wandern und die schöne Aussicht auf die Alpen zu genießen. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (Kemin Gasthaus)
Tschon Kemin – Toru-Aigyr (Trekking)

Tag 3
Tschon Kemin – Toru-Aigyr (Trekking)


Etappen:
Toru-Aygyr
Nach dem Frühstück geht es zum Ausgangspunkt des Trekkings am Chon-Kemin-Fluss. Von hier aus starten Sie das viertägige Trekking zum Nordufer des Yssykköl-Sees mit lokalem Guide. Die Hänge dieses Gebiets sind von Tannenwäldern bedeckt. Unterwegs machen wir ein Picknick. Danach setzen wir unsere Wanderung durch den Wald zu den Weiden von Toru Aigyr fort. Hier bauen wir unsere Zelte auf. Abendessen und Übernachtung im Zelt. Wanderzeit: 10 km, +750 m, 4 Stunden Unterkunft: Zelt
Toru-Aigyr – Kol Kogur See (Trekking)

Tag 4
Toru-Aigyr – Kol Kogur See (Trekking)


Etappen:
Ozero Kël’-Kogur
Nach dem Frühstück wandern wir zum Kölkogur-See auf 2500 m. Der See liegt am Nordhang des Kungey-Ala-Too-Gebirges in einem malerischen Waldgebiet. Er gilt als einer der schönsten Bergseen im nördlichen Tien Shan. Der See hat eine Trapezform. Am Ufer des Sees bauen wir das Lager auf und genießen die wundervollen Landschaften um uns herum. Abendessen und Übernachtung im Zelt. Wanderzeit: 11 km, +300 m, -320 m, 5 Stunden Unterkunft: Zelt
Kol Kogur See – Kysyl Aska (Trekking)

Tag 5
Kol Kogur See – Kysyl Aska (Trekking)


Nach dem Frühstück wandern wir in Richtung der Weiden von Kysyl Aska. Wir überqueren den 3347 Meter hohen Pass, steigen vom Pass ab und schlagen unsere Zelte in der Nähe des Flusses auf. Abendessen und Übernachtung im Zelt. Wanderzeit: 14 km, +880 m, -800 m, 5–6 Stunden Unterkunft: Zelt
Kysyl Aska – Tscholpon Ata / Issyk Kol (Trekking)

Tag 6
Kysyl Aska – Tscholpon Ata / Issyk Kol (Trekking)


Etappen:
Cholpon-Ata
Heute ist der letzte Tag des Trekkings, an dem wir in Richtung des Yssykköl-Sees, der Perle Kirgistans, wandern. Unser Fahrer holt uns anschließend ab und fährt uns nach Tscholpon Ata. Genießen Sie das Seeufer und baden Sie nach dem Trekking im erfrischenden Wasser des Sees. Wanderzeit: 11 km, -500 m, 3–4 Stunden Unterkunft: Resort Hotel (Kapriz Hotel)
Tscholpon Ata – Grigorjew- und Semjonow-Schlucht – Karakol

Tag 7
Tscholpon Ata – Grigorjew- und Semjonow-Schlucht – Karakol


Etappen:
Karakol
Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung der Grigorjew- und Semjonow-Schluchten. Diese Orte gelten als die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Yssykköl. Sie können dort spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und an diesem schönen Ort die Seele baumeln lassen. Wenn wir Karakol erreichen, besuchen wir seine berühmten Sehenswürdigkeiten wie die russisch-orthodoxe Kirche und die Dungan-Moschee. Im Restaurant können wir das typische Gericht „Aschlan Fu“ dieser Region probieren, aus der dunganischen, traditionellen Küche. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Karakol – Zheti Oguz – Barskoon – Tamga

Tag 8
Karakol – Zheti Oguz – Barskoon – Tamga


Etappen:
Tamga
Nach dem Frühstück führen wir unseren Weg in das Jety-Oguz-Tal fort. Sein Name bedeutet „Sieben Stiere“. Der Name ist symbolisch, weil es sieben riesige Felsen gibt, die wilden Bullen ähneln und zusammenstehen. Besonders romantisch wirkt der Felsen „Gebrochenes Herz“ am Eingang der Schlucht. Dort machen wir einen Spaziergang zum Wasserfall. Danach besuchen wir die Barskoon-Schlucht mit ihrer beeindruckenden Natur. Am Ende der Straße sehen Sie den Wasserfall „Träne des Schneeleoparden“. Abendessen und Übernachtung gibt es im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (U Pavla Gasthaus)
Tamga – Skazka – Bokonbaewo – Kysyl Tuu – Kotschkor

Tag 9
Tamga – Skazka – Bokonbaewo – Kysyl Tuu – Kotschkor


Etappen:
Kochkor
Nach dem Frühstück im Gasthaus fahren wir noch am Morgen in Richtung Kotschkor am Südufer des Sees. Auf dem Weg besuchen wir den Skazka-Canyon, was so viel wie „Märchen“ bedeutet. Hier finden Sie Felsen in überraschenden Formen und Größen. In Bokonbaewo treffen wir echte Adlerjäger, die Ihnen das Talent ihrer Raubvögel demonstrieren (Option). Schließlich erreichen wir das Dorf Kysyl Tuu, wo die örtliche Familie die Geheimnisse der Jurten-Herstellung preisgibt (Option). Abendessen und Übernachtung im Gasthaus in Kotschkor. Unterkunft: Gasthaus (Mira Gasthaus) Optional: Jurten-Show, Adlerjagd. Muss im Voraus gebucht werden. Bezahlung vor Ort möglich.
Kotschkor – Son Kol

Tag 10
Kotschkor – Son Kol


Etappen:
Song-Kël’
Heute fahren wir zum Songköl-See. Auf der Fahrt überwinden wir den Bergpass Kalmak Aschuu. Vom Pass aus erscheint der Songköl-See winzig, aber wenn wir hinuntergehen und uns dem See nähern, erscheint er als ein großer und wunderschöner See. Wenn wir im Jurten-Camp ankommen, lernen Sie die Gastfreundschaft der Nomaden, ihren Lebensstil und ihre Bräuche kennen. Wir werden zu Abend essen und in den Jurten schlafen. Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4–6 Personen. Aber in der Nebensaison können Sie je nach Verfügbarkeit 2 Personen pro Jurte unterbringen. Toilette und Sauna sind draußen.
Son Kol – Bischkek

Tag 11
Son Kol – Bischkek


Etappen:
Bischkek
Der Weg nach Bischkek führt wieder durch die Boom-Schlucht. Sie können dort Fotos von dieser Schönheit und atemberaubenden Landschaften machen. In Bischkek haben wir Zeit, die lokalen Märkte zu besuchen und einige Geschenke zu kaufen. Abendessen im Restaurant in Bischkek. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Auf Wiedersehen, Kirgistan!

Tag 12
Auf Wiedersehen, Kirgistan!


Etappen:
Bischkek
Transfer zum Flughafen. Abflug.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kirgistan?

Die Verkehrsmittel, um nach Kirgistan zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kirgistan ganz nach Ihren Wünschen