In den Fußstapfen der Mongolen

In den Fußstapfen der Mongolen

Erste Begegnung
  • Reise in die Zeit der Mongolen
  • Durchquerung von Schluchten, Hügel und Wäldern
  • Besuch von Wasserfällen und eisigen Seen
  • Übernachtungen in Gasthäusern und Jurten
  • Entdeckung von Bischkek und lokalem Markt
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zhazgul Ihr Reiseagent

Reiseexpertin für unbekannte Wege in Kirgistan

150 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
In den Fußstapfen der Mongolen

Reisedauer

14 Tage

ab
CHF 2’452/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Bischkek

Tag 1
Ankunft in Bischkek


Etappen:
Bischkek
Ankunft am Manas-Flughafen in Bischkek, wo unser Team Sie abholt und in die Hauptstadt bringt. Wir starten unsere Stadtrundfahrt in Bischkek, wo wir das Herz der Stadt, den Platz Ala-Too, besuchen. Danach können wir einen Spaziergang im Eichenpark unternehmen, einem der beliebtesten Orte der Einheimischen. Nach dem Mittagessen haben wir Zeit, um den lokalen Markt Osch-Basar zu besuchen. Hier können Sie die Kreativität und das Talent lokaler Handwerker schätzen. Am Abend gehen wir in eines der besten Restaurants, wo Sie kirgisische Nationalgerichte probieren können. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel oder ähnlich)
Bischkek – Toktogul

Tag 2
Bischkek – Toktogul


Etappen:
Toktogul
Nach dem Frühstück im Hotel beginnen wir unsere Reise mit der Überwindung der Bergpässe Too Aschuu und Alabel. Sie durchqueren das wunderschöne Suusamyr-Tal, ein Paradies für Nomaden. Es ist ein wichtiges Weidegebiet für Einheimische, die im Sommer ihre Jurten und Schafherden ins Tal bringen. Mittagessen gibt es auf dem Weg in einem kleinen Café. Unser Weg führt nach Toktogul Stadt, in der wir das größte Reservoir von Kirgisistan finden. Nach der Ankunft im Hotel können wir am Ufer des künstlichen Sees spazieren gehen und die faszinierende Landschaft um uns herum genießen. Abendessen im Hotel. Unterkunft: Einfaches Hotel (Kok Bel Inn)
Toktogul – Sary Chelek

Tag 3
Toktogul – Sary Chelek


Etappen:
Ozero Sary-Chelek
Abfahrt nach dem Frühstück. Unser Ziel ist es, das einzigartige Biosphärenreservat von Sary Chelek zu erreichen. Der See von Sary Chelek ist einer der schönsten Seen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel. Er wurde durch ein starkes Erdbeben geschaffen. Das Tal bietet auch noch sechs kleinere Seen und ein weitreichendes Flussnetz. Die physische Lage des Sary-Chelek-Reservats sorgt für sein mildes Klima: warme Sommer und schneearme Winter erwarten Sie. Wenn Sie in Sary Chelek ankommen, können Sie einen Spaziergang zum See machen. Unterkunft: Gasthaus (Jyrgal Gasthaus)
Sary Chelek – Arslanbob

Tag 4
Sary Chelek – Arslanbob


Etappen:
Arslanbob
Nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Arslanbob, dem einzigartigen Walnuss-Obstwald der Welt. Während des Transfers können Sie die atemberaubenden Landschaften bewundern und fotografieren. Sie fahren entlang des größten und wichtigsten Flusses in Kirgisistan, dem Naryn. Unterwegs werden wir das Mittagessen einnehmen. Am Abend kommen wir im kleinen Dorf Arslanbob, umgeben von einem Walnusswald, an. Übernachtung und Abendessen im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (CBT Gasthaus) Hinweis: Gasthäuser in dieser Gegend sind einfach und haben meist ein Gemeinschaftsbad und WC.
Arslanbob

Tag 5
Arslanbob


Etappen:
Arslanbob
Frühstück im Gasthaus. An diesem Tag erkunden Sie die majestätischen Walnusswälder von Arslanbob. Sie machen einen Spaziergang zum ersten kleinen Wasserfall von 25 Metern. Danach geht es hinauf zum Aussichtspunkt, wo Sie das ganze Tal überblicken können. Hier können Sie tolle Aufnahmen machen. Später geht es weiter zum zweiten Wasserfall. Unser Weg führt durch die Walnusswälder. Abendessen im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (CBT Gasthaus) Hinweis: Gasthäuser in dieser Gegend sind einfach und haben meist ein Gemeinschaftsbad und WC.
Arslanbob – Zhalal Abad – Kasarman

Tag 6
Arslanbob – Zhalal Abad – Kasarman


Etappen:
Kazarman
Nach dem Frühstück fahren wir in das Dorf Kasarman. Sie werden das Fergana-Tal mit seinen endlosen Feldern überqueren. Wir halten in der Stadt Zhalal-Abad an, um Mittagessen in einem lokalen Restaurant zu essen. Am Abend kommen wir nach Kasarman, wo Sie von der Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung positiv überrascht sein werden. Es ist allgemein bekannt, dass die Menschen im südlichen Teil des Landes sehr einladend und freundlich sind. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (CBT Gasthaus) Hinweis: Gasthäuser in dieser Gegend sind einfach und haben meist ein Gemeinschaftsbad und WC.
Kasarman – Son Kol

Tag 7
Kasarman – Son Kol


Etappen:
Song-Kël’
Frühstück im Gasthaus. Ziel des Tages ist es, den Songköl-See zu erreichen, der sich auf einer Höhe von 3000 m befindet. Dort werden wir die schönen Orte sehen, an denen wir Yaks und andere Tiere beobachten können. Wenn wir im Jurten-Camp ankommen, lernen Sie die Gastfreundschaft der Nomaden, ihren Lebensstil und ihre Bräuche kennen. Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4–5 Personen. Aber in der Nebensaison können Sie je nach Verfügbarkeit 2 Personen pro Jurte unterbringen. Toilette und Sauna sind draußen.
Son Kol – Tasch Rabat

Tag 8
Son Kol – Tasch Rabat


Etappen:
Naryn
Am Morgen fahren wir in die Karawanserei Tasch Rabat, also sollten wir einen Bergpass namens Moldo Aschu auf einer Höhe von 3400 m überwinden. Tasch Rabat ist ein historisches Monument, das im 10. Jahrhundert von Mönchen gegründet wurde. Während der Seidenstraßen-Geschichte hat Tasch Rabat seine religiöse Bedeutung verloren. Die damalige Hauptfunktion des Klosters war es, einen Aufenthalt für Karawanen und Reisende zu bieten. Abendessen im Jurten-Camp in Tasch Rabat. Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4–5 Personen. Aber in der Nebensaison können Sie je nach Verfügbarkeit 2 Personen pro Jurte unterbringen. Toilette und Sauna sind draußen.
Tasch Rabat – Kotschkor

Tag 9
Tasch Rabat – Kotschkor


Etappen:
Kochkor
Frühstück im Jurten-Camp. Abfahrt in Richtung Kochkor. Auf dem Weg passieren wir Naryn und überwinden den Dolon-Pass (3000 m). Nach der Ankunft in Kotschkor können Sie im Gasthaus duschen und entspannen. Optional schlagen wir vor, dass Sie die kirgisischen Frauen treffen, die Ihnen die Herstellung von Filz zeigen, der in traditionellen Teppichen verwendet wird (Option). Abendessen und Übernachtung gibt es im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (Mira Gasthaus) Optional: Volksshow, Filz-Show. Muss im Voraus gebucht werden. Bezahlung vor Ort möglich.
Kotschkor – Bokonbaewo – Skazka – Tamga

Tag 10
Kotschkor – Bokonbaewo – Skazka – Tamga


Etappen:
Tamga
Am Morgen fahren wir in Richtung des größten Sees des Landes, Yssykköl, der Perle von Kirgisistan. Dort fahren wir am Südufer des Sees entlang und machen Stopps. Auf dem Weg treffen wir in Bokonbaewo auf Adlerjäger mit seinem Raubvogel (Option). Später besuchen wir die Skazka-Schluchten, die so viel wie „Märchen“ bedeuten. Hier finden wir Felsen in überraschenden Formen und Größen. Ein echter Wolkenkratzer oder ein Tier kann vor Ihnen erscheinen. Wenn wir in Tamga ankommen, werden wir eine echte russische Sauna probieren. Unterkunft: Gasthaus (U Pavla Gasthaus) Optional: Jurten-Show, Adlerjagd. Muss im Voraus gebucht werden. Bezahlung vor Ort möglich.
Tamga – Zheti Oguz – Karakol

Tag 11
Tamga – Zheti Oguz – Karakol


Etappen:
Karakol
Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Jeti-Oguz-Tal. Sein Name bedeutet „Sieben Stiere“. Der Name ist symbolisch, denn es gibt sieben riesige, rotbraune Felsen, die wie wütende Bullen zusammenstehen. Sie können hier spazieren gehen und die schöne Landschaft genießen. Wenn wir Karakol erreichen, besuchen wir seine berühmten Sehenswürdigkeiten wie die russisch-orthodoxe Kirche und die dunganische Moschee. Im Restaurant können wir das typische Gericht dieser Region probieren: Aschlan Fu aus der dunganischen traditionellen Küche. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Karakol – Grigorjew- und Semjenow-Schluchten – Tscholpon-Ata

Tag 12
Karakol – Grigorjew- und Semjenow-Schluchten – Tscholpon-Ata


Etappen:
Cholpon-Ata
Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Grigorjew- und Semjenow-Schlucht. Diese Orte gelten als die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Yssykköl. Sie können spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und an diesem schönen Ort angenehm die Seele baumeln lassen. Wenn wir Tscholpon-Ata erreichen, besuchen wir das Petroglyphenmuseum. Die 42 Hektar des Museums sind mit Steinen, Gräbern, Balbals und verschiedenen Felszeichnungen aus dem 2. Jahrtausend v. Chr. bis zum 4. Jahrhundert n. Chr. gesäumt. Unterkunft: Resort-Hotel (Kapriz Hotel)
Tscholpon-Ata – Burana – Bischkek

Tag 13
Tscholpon-Ata – Burana – Bischkek


Etappen:
Bischkek
Der Weg nach Bischkek führt durch die Boom-Schlucht. Auf dem Weg besuchen wir den Burana-Turm, der etwa 80 km von der Hauptstadt entfernt liegt. Der Turm mit Grabdenkmälern, Erdwerken, Überresten der Burg und drei Mausoleen sind alles, was aus der alten Stadt Balasagyn noch übrig ist, die Ende des 9. Jahrhunderts von den Karakhaniden gegründet wurde. Nach dem Mittagessen haben wir Zeit, den lokalen Markt zu besuchen und einige Geschenke zu kaufen. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Bischkek – Flughafen – Abflug

Tag 14
Bischkek – Flughafen – Abflug


Etappen:
Bischkek,Manas International Airport
Transfer zum Flughafen. Abflug.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kirgistan?

Die Verkehrsmittel, um nach Kirgistan zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kirgistan ganz nach Ihren Wünschen