Wildes Connemara im eigenen Rhythmus entdecken - Autorundreise

Wildes Connemara im eigenen Rhythmus entdecken - Autorundreise

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie Connemaras wilde Schönheit.
  • Fahren Sie im eigenen Tempo.
  • Insidertipps abseits der Touristenpfade.
  • Start in Leenane am Killary-Fjord.
  • Genießen Sie idyllische Unterkünfte.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Irmi Ihr Reiseagent

Expertin für maßgeschneiderte Wander- und Radtouren

8 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Wildes Connemara im eigenen Rhythmus entdecken - Autorundreise

Reisedauer

7 Tage

ab
CHF 1’129/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Irland

Tag 1
Ankunft in Irland


Etappen:
Leenane
Fáilte go hÉireann - Willkommen bei uns in Irland. Sie kommen am Flughafen Dublin oder Cork an, wo Ihr Mietwagen schon auf Sie wartet. Ihre erste Etappe führt Sie zum Ausgangspunkt Ihrer Rundreise in Irland - dem malerischen Dorf Leenane in Connemara, das sich im County Galway befindet. Ihre erste Unterkunft besticht durch eine idyllische Lage am Killary-Fjord. Genießen Sie Ihre erste Nacht an diesem bezaubernden Fleckchen Erde.
Durch eiszeitliche Täler entlang am Wild Atlantik Way nach Westport

Tag 2
Durch eiszeitliche Täler entlang am Wild Atlantik Way nach Westport


Etappen:
Doo Lough,Louisburgh,Westport
Von Leenane aus fahren Sie entlang des Killary-Fjordes mit atemberaubenden Aussichten. Weiter geht es durch die dramatischen, eiszeitlich geprägten Täler von Delphi und Doolough, vorbei an tiefen Seen bis zur Küstenstadt Louisburgh. Der Weg führt weiter an der Clew Bay entlang, vorbei an der Murrisk Abbey aus dem 14. Jahrhundert und dem heiligen Berg Croagh Patrick bis hin zum historischen Westport. Westport ist ein sympathisches, ursprüngliches und gleichzeitig kosmopolitisches Städtchen! Am Abend fahren Sie zurück nach Leenane und können am Abend in einem gemütlichen Pub ausspannen.
Im wilden Herzen Connemaras

Tag 3
Im wilden Herzen Connemaras


Etappen:
Finny,Cong,Lough Corrib
Heute fahren Sie durch die Dörfer Cornamona und Clonbur am Ufer des Lough Corrib. Heutiges Ziel ist das Dorf Cong mit mehreren bemerkenswerten historischen Sehenswürdigkeiten, u. a. ein Steinkreuz mit Inschrift (14. Jahrhundert). Besuchen Sie den Park des nahe gelegenen 5-Sterne-Hotels Ashford Castle. Kunsthandwerksläden, Cafés, gemütliche Pubs und verwinkelte Gassen laden zum Bummeln ein, um Congs lebendige Atmosphäre einzufangen. Unser besonderer Tipp für diese Tour: Fahren Sie auf den kleinen, zauberhaften Landstraßen und besuchen Sie eine authentische irische Destillerie auf Ihrem Weg nach Cong.
Einsame Strände, Kylemore Abbey und der Connemara National Park

Tag 4
Einsame Strände, Kylemore Abbey und der Connemara National Park


Etappen:
Letterfrack,Kylemore Abbey,Renvyle House Hotel
Auf einer kurvenreichen Straße und entlang der schroffen Twelve Bens-Gebirgskette lassen Sie Leenane und den Killary-Fjord hinter sich. Ihre Fahrt führt Sie an zwei Besucherattraktionen vorbei, die Ihnen Einblick in die Geschichte und Geografie der Region geben werden: das gotische Schloss und heutige Benediktinerinnen-Abtei Kylemore Abbey und der Connemara-Nationalpark. Von Letterfrack können Sie einen Abstecher auf die Halbinsel Renvyle unternehmen. Entdecken Sie einsame Sandstrände, die zu einem Spaziergang einladen. Weiter geht es nach Clifden, eine lebendige Stadt voller Charakter. Entdecken Sie die Künstler- und Musikszene!
Süd Connemara – ein noch lebendiges Gaeltacht (gälisch sprechende Region) entdecken

Tag 5
Süd Connemara – ein noch lebendiges Gaeltacht (gälisch sprechende Region) entdecken


Etappen:
Roundstone,Clifden,Ballynahinch Castle,Connemara Smokehouse
Heute geht es ins malerische Fischerdorf Roundstone, das durch die Werke vieler bekannter Maler berühmt wurde. Der malerische Hafen und die herrliche Aussicht über den Atlantik bis hin zu der Twelve Bens-Gebirgskette ist einfach nur traumhaft schön. Sie durchqueren typische Moorlandschaften zu einem weiteren Küstendorf, Ballyconneely. Von Roundstone aus fahren Sie weiter über Ballynahinch. Dort besichtigen Sie Ballynahinch Castle. Ihre heutige Unterkunft befindet sich in Oughterard am Ufer des Lough Corrib. Gehen Sie am See spazieren oder besuchen Sie den Kuriositätenladen oder entspannen Sie im Pub.
Cliffs of Moher, der Burren Nationalpark und Irlands Hauptstadt der Musik - Galway

Tag 6
Cliffs of Moher, der Burren Nationalpark und Irlands Hauptstadt der Musik - Galway


Etappen:
Cliffs of Moher,The Burren National Park,Galway
Wir empfehlen Ihnen, heute früher aufzubrechen und die berühmten Cliffs of Moher zu besuchen. Wandern Sie entlang des Atlantiks und entdecken Sie die Schönheit der legendären Klippen von Moher. Auf dem Rückweg nach Galway können Sie den Burren-Nationalpark besuchen. Die letzte Nacht Ihrer Tour verbringen Sie in Irlands „Stadt der Musik“, Galway. Die am Wild Atlantic Way gelegene Stadt mit Blick auf die Galway Bay ist ein besonderer Ort. Musik, hervorragende Fischspezialitäten, kopfsteingepflasterte Gassen und eine kosmopolitische Atmosphäre tragen zu Galways Charme bei. Genießen Sie Ihren letzten Abend in vollen Zügen.
Abreise

Tag 7
Abreise


Heute müssen wir uns von Ihnen verabschieden. Sie fahren zum Flughafen und geben dort Ihren Mietwagen ab. Slán go fóill - auf Wiedersehen bei uns in Irland
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Irland?

Die Verkehrsmittel, um nach Irland zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Irland ganz nach Ihren Wünschen