Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Eine Woche nach Irland

Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Eine Woche nach Irland: Komplett individuell anpassbare Rundreiseideen

Den wilden Norden Irlands entdecken 
Den wilden Norden Irlands entdecken 
7 Tage ab CHF 2’014
  • Dublin
  • Belfast
  • Derry
  • Balbriggan
Wolfgang
Die lokale Agentur von Wolfgang
Imposante Schlösser und prächtige Herrenhäusern 
Imposante Schlösser und prächtige Herrenhäusern 
8 Tage ab CHF 7’861
  • Dublin
  • Howth
  • Clonmacnoise
  • Ashford Castle
  • Achill Island
  • Connemara
  • Kylemore Abbey
  • Galway
  • Cliffs of Moher
  • Bunratty
  • Kilkenny
Wolfgang
Die lokale Agentur von Wolfgang
Wandern Sie entlang der wilden Westküste
Wandern Sie entlang der wilden Westküste
7 Tage ab CHF 1’149
  • Croagh Patrick
  • Leenane
  • Killary Sheep Farm
  • Maumeen Lough
  • Inishbofin
  • Renvyle House Hotel
  • Irland
Irmi
Die lokale Agentur von Irmi
Entdecken Sie die wilde Küsten- Inselwelt
Entdecken Sie die wilde Küsten- Inselwelt
7 Tage ab CHF 978
  • Leenane
  • Killary Sheep Farm
  • Inishbofin
  • Clifden
  • Galway
Irmi
Die lokale Agentur von Irmi
Fahrradtour für die ganze Familie
Fahrradtour für die ganze Familie
7 Tage ab CHF 1’335
  • Clifden
  • Renvyle House Hotel
  • Killary Sheep Farm
  • Kylemore Abbey
  • Leenane
  • Roundstone
Irmi
Die lokale Agentur von Irmi
Familienurlaub im wilden Westen
Familienurlaub im wilden Westen
7 Tage ab CHF 1’424
  • Leenane
  • Killary Sheep Farm
  • Renvyle House Hotel
  • Letterfrack
  • Inishbofin
  • Clifden
Irmi
Die lokale Agentur von Irmi
Wildes Connemara im eigenen Rhythmus entdecken - Autorundreise
Wildes Connemara im eigenen Rhythmus entdecken - Autorundreise
7 Tage ab CHF 1’080
  • Leenane
  • Doo Lough
  • Louisburgh
  • Westport
  • Cong
  • Finny
  • Letterfrack
  • Kylemore Abbey
  • Renvyle House Hotel
  • Roundstone
  • Clifden
  • Ballynahinch Castle
  • Connemara Smokehouse
  • Cliffs of Moher
  • The Burren National Park
  • Galway
Irmi
Die lokale Agentur von Irmi
Lokale Agenturen Irland
B Corp-zertifiziertes Unternehmen
Als B Corp-Unternehmen setzen wir uns jeden Tag für eine inklusive und gerechte Wirtschaft ein.
Unsere Reisenden berichten
4.5112 Bewertungen
Bewertungen ansehen

1 Woche Reise nach Irland gut vorbereiten

Irland, ein wunderschönes Land voller faszinierender Landschaften, das reich an alten Burgen und Schlössern sowie mystischen Orten ist. Umgeben vom rauen Atlantik und der Irischen See stellt die Grüne Insel mit ihren beeindruckenden Steilküsten und vielen Nationalparks ein perfektes Urlaubsziel für alle Naturliebhaber dar. Lernen Sie auf Ihrer Rundreise durch Irland die Gastfreundlichkeit der Einheimischen und den lebhaften Musikstil der Iren in den traditionellen Irish Pubs kennen, die nahezu in jedem noch so kleinen Ort der Insel zu finden sind. Besuchen Sie außerdem Dublin, die Hauptstadt der Insel, Geburtsstadt des berühmten Schriftstellers Oscar Wilde und Heimatstadt des weltweit beliebten Guinness-Biers.

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für meine Irland Reise

Die schönsten Orte für meine einwöchige Reise

Unternehmen Sie während Ihrer 7 Tage in Irland einen Ausflug zu den beliebten Cliffs of Moher, bieten sich Ihnen auf den Aussichtsplattformen entlang der mehr als 8km langen Steilküste beeindruckende Panoramablicke über den wilden Atlantik und die imposanten Klippen. Sehr empfehlenswert ist auch der 179km lange Ring of Kerry. Bei einer Fahrt über die Panoramaküstenstraße erwarten Sie neben fantastischen Aussichten in spektakulärer Landschaft auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Die Insel Skellig Michael, die 12km entfernt von Kerry mitten im Atlantik liegt, beherbergt ein frühmittelalterliches Kloster. An Popularität gewann die Insel, da sie als Drehort für Filme der Star Wars Saga diente. Nur 20km von Dublin entfernt erwartet Sie außerdem das Powerscourt Estate. Das prachtvolle Herrenhaus und die 19 Hektar große, wunderschöne Gartenanlage machen Powerscourt zu einem besonders idyllischen Ort.

Die tollsten Aktivitäten für meine einwöchige Reise

Das umfangreiche Angebot an vielfältigen Aktivitäten verspricht eine abwechslungsreiche Woche in Irland, ob alleine, zu zweit, mit Freunden oder Familie. Die Grüne Insel ist ein Paradies für Angler, Wanderer, Golfer und Reiter. Die facettenreiche Natur Irlands mit den vielen Nationalparks, grünen Hügeln, Bergen, Seenlandschaften, Küsten und Stränden lädt zu fantastischen Wanderungen ein.

Mit erstklassigen Golfplätzen an einigen der spektakulärsten Standorte der Welt ist Irland ein wahres El Dorado des Golfsports. Ereignisreiche Bootstouren auf dem Atlantik, der Irischen See und auf dem Fluss Shannon versprechen einmalige Erlebnisse auf dem Wasser, ebenso wie die zahlreichen Segel- und Tauchangebote rund um die Insel. Für Nachtschwärmer ist Temple Bar, ein bekannter Stadtbezirk der Hauptstadt Dublin, ein beliebtes Ausgehviertel mit einer Vielzahl an Kneipen, Cafés und Kulturveranstaltungen.

Die beste Reisezeit für meine 1 Woche Reise nach Irland

Auch wenn das Wetter in Irland von häufigen, aber kurzen Regenschauern geprägt ist, bringt der Golfstrom ein mildes, eher mediterranes Klima auf die Insel. Typisch ist das wechselhafte Wetter, welches der Insel jedoch erst ihren besonderen Charme verleiht. Als optimale Reisezeit für Irland empfehlen sich die Monate Mai bis September. Der Juli gilt mit Temperaturen bis zu 20°C als wärmster Monat in Irland, Mai und Juni halten die meisten Sonnenstunden bereit. Evaneos bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reise individuell an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen, die für Sie beste Reisezeit für Irland festzulegen und eine personalisierte Rundreise zusammenzustellen. Die Begleitung eines vor Ort lebenden, deutschsprachigen Reiseexperten ermöglicht Ihnen einen wunderschönen, authentischen Aufenthalt auf der Grünen Insel.

Wann nach Irland reisen?

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez
Irland besitzt ein extrem feuchtes Klima: es kann tagelang regnen und man hat dann keine andere Wahl, als in den Pubs zu bleiben. Irland zählt aber auch einige schöne Tage, insbesondere im Mai, Juni, Juli und August. Man sollte daher in diesem Zeitraum nach Irland reisen, sowie im September, der ebenfalls oft angenehm ist. Der irische Winter ist mild und der Sommer auch: die Temperaturen steigen selten über 20 Grad... Das einzige Risiko ist, dass Ihre Reise eine Woche lang von Regen bestimmt wird... Aber man kann die Wetterbedingungen in Irland nicht vorhersagen und das Land ist dieses Risiko mehr als wert!
Beste Reisezeit entdecken
Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten
Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten

Bewertungen unserer Irland Reisenden

4.5112 Bewertungen
Anonym
2
Landschaftlich ist Irland toll, jedoch mit Kleinkind eine Herausforderung. Das nächste mal würden wir unsere Reise selbst planen mit deutlich mehr Zeit an den einzelnen Orte , da wir den geplanten Reiseverlauf inkl. der Besichtigungen mit Kind so nicht umsetzen konnten.
Mehr lesen
Wolfgang
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Wolfgang
Agentur anzeigen
Zeynep Yerdelen Fanti und Pascal Fanti
3
Das Abholen des Autos war problemlos. Mein Mann hat aber das auto mit einem automatischen gewechselt. Es war ein gutes Hybrid-Auto. Benzinverbrauch ist wirklich sehr wenig. Das erste Hotel war ein sehr grosses und gut besuchtes. Wir haben das Abendessen hier genommen, es sind grosse und leckere Portionen! Frühstück war ok! Der zweite Bleibe unserer Reise war für 3 Tage in Galway vorgesehen, er war ausserhalb und inakzeptabel, deswegen haben wir auch von Wolfgang einen anderen empfohlen bekommen, dieser war in der Nähe der Stadt. Es gab aber kein Frühstück und das Bad war im Parterre und unser Zimmer im 1. Stock. Die Frau kam uns entgegen und gab uns im Parterre ein Zimmer. Das Bad wurde aber von einem anderen Gast und von ihr selber auch benutzt! Wir haben uns arrangiert, es ging gut. ******* Lodge hat es uns am besten gefallen. Der war in der Natur, noch von den Grosseltern mitgeführt, sehr freundliche Leute und endlich ein gutes Frühstück! ******* Hotel ist an der Hauptstrasse, wo die Autos mit 100 vorbeirasten! Sie wollten uns ein Zimmer auf der Seite zur Strasse geben. Da wir hier 3 Nächte bleiben sollten, verlangten wir ein Zimmer nach hinten. Es war ein Zimmer mit einer defekten Dusche, kam nur gekochtes Wasser aus der Dusche, das Frühstück war das schlechteste, dass wir je auf unseren vielen Reisen bekommen haben! So entschieden wir uns das Frühstück auswärts zu essen. ******* Lodge war auch auf einer Hauptstrasse, aber bisschen zurückversetzt, für eine Nacht war unser Zimmer gut. Das Hotel in der Nähe hat ein Restaurant, aber sie war ausgebucht. Wir mussten wieder in die Stadt zum Abendessen, wo wir auch kein Tisch vor 21 Uhr nicht bekommen haben. Aber hier war das 2. beste Frühstück auf der Reise. Die alten Damen waren ein bisschen gestresst und vergassen uns zu begrüssen, aber es war ok. ********, ein sehr altes zum Teil runtergekommenes Hotel. Es hat nur 2 take away Möglichkeiten, asiatisch und Fish&chip /Pizza. Das Hotel hat mal ein Restaurant gehabt, aber es war jetzt nur eine Bar. Das Zimmer war klein aber hell und sauber. Das Frühstück war auch gut. In Dublin war das grosse Hotel ******* ok. Wir sind nicht so fan von so grossen Hotels, wo man die Fenster nicht öffnen kann. Hör haben wir auch am schlechtesten geschlafen. Für die letzte Nacht vor dem Abflug war es ok. Das Abendessen im Hotel war gut . Wir haben tolle Orte gesehen, Wir sind fast nur kleine Stressen gefahren. Nach 28 Jahren wieder in Irland zu sein war interessant. Es hat sich sehr vieles verändert, leider nicht nur zum Guten! Wir haben die Reise genossen. Das Wetter war nicht immer auf unserer Seite, aber wir sind jeden Tag unterwegs gewesen.Wir hätten mehr Freunde an kleineren B&B's oder Lodge's gehabt. Danke Wolfgang für deine schnelle Reaktionen und deine Programmtips!
Mehr lesen
Wolfgang
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Wolfgang
Agentur anzeigen
Alle Bewertungen ansehen