Orte entdecken

Indonesien Reiseziele

Indonesien: Dieses vulkanische Archipel, das aus über 13.000 Inseln besteht, von denen 6.000 bewohnt sind, und zugleich das bevölkerungsreichste muslimische Land ist, bietet Reisenden eine sichere Urlaubsatmosphäre und zahlreiche Sehenswürdigkeiten: Tempel, die zum UNESCO-Welterbe gehören (wie auf der Insel Java), hinduistische Feste auf Bali, naturbelassene Strände in Lombok, wundervolle Seen auf Sumatra, Komododrachen, tiefe Wälder in Kalimantan (Borneo) oder Sulawesi (Celebes) und, am äußersten Teil des Archipels, Zugang zu Papua-Neuguinea.

Die Religionen sind auf dem ganzen Archipel weit verbreitet und bestimmen den Alltag. Respektieren Sie die lokalen Sitten und Bräuche und genießen Sie die muslimische und hinduistische Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung des Landes. Wenn man Indonesien besucht, ist es notwendig, Prioritäten zu setzen und die Zeit gut einzuteilen. Aber keine Panik, unsere lokalen Agenturen sind Ihnen gern behilflich.

Jakarta ist eine tentakelartige Hauptstadt, weshalb oft ein Besuch Yogyakarta vorgezogen wird, wo Sie das Schattentheater Wayang kulit besuchen, den Merapi-Vulkan und den magischen Berg Bromo bewundern oder in den Ijen-Krater hinabsteigen können. Besuchen Sie auch die buddhistischen Tempel von Borobudur sowie die hinduistischen Tempel von Prambanan und begeben Sie sich zur Erfrischung nach Malang, wenn die Temperaturen Ihnen zu schaffen machen.

Vielleicht ziehen Sie aber auch einen Aufenthalt auf der Insel der Götter (Bali) vor, um Ubud, die Perle der hinduistischen Kultur und kulinarische Hauptstadt der Insel zu besuchen? Oder Sidemen, eine Stadt, die inmitten von Reisfeldern platziert ist? Oder Pemuteran? Machen Sie mit dem Schiff einen Abstecher zum noch unbekannteren Lombok, klettern Sie auf den Rinjani, einen erloschenen Vulkan, amüsieren Sie sich auf Gili Meno oder surfen Sie im Fischerdorf Kuta Lombok.

Um dem Alltag zu entfliehen, reisen Sie nach Flores und erkunden Sie die Kelimutu-Krater, oder reisen Sie weiter in Richtung der Inseln Komodo und Rinca. Wenn Sie genügend Zeit haben, besichtigen Sie den Norden von Sumatra oder fliegen Sie über den Dschungel von Kalimantan.

Uluwatu, sein Tempel und sein Surferdorf neben den Felsen.
Dieng ist ein vulkanisches Plateau im Zentrum der Insel Java, das aus mehreren Kratern besteht.
Der Kumai River bringt die Quelle des Lebens, also das Wasser zum angrenzenden Dschungel. Es ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, um das Leben in freier Wildbahn zu beobachten.
Rantepao ist der wichtigste Ort im Norden des Toraja-Landes.
Der Aufstieg zum Gipfel des Ijen ist ein wichtiger Schritt um Indonesien zu entdecken. Dieser fast 2400 Meter hohe Vulkan befindet sich in der östlichsten Provinz der indonesischen Insel Java und ist für seinen türkisfarbenen, säurehaltigen Kratersee bekannt.
Der Strand Pasir Putih ist ein bekannter Ort auf der Insel Java, an der Küste von Probolinggo.
Batubulan ist ein Dorf zwischen Ubud und Denpasar auf der Insel Bali. Das Dorf ist für seine Steinmetze und Bildhauer bekannt.
Der Tempel Pura Goa Lawah liegt in der Nähe von Padang Bai und ist wegen der Grotte mit Fledermäußen bekannt.
Rinca ist eine kleine Insel, die unweit der Insel Komodo liegt. Man kann dort ebenfalls Komodowarene in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, genauso wie Wildschweine, Büffel, usw.
Gunung Merapi ist ein mythischer Vulkan auf der Insel Java. Es thront stolz über dem Tal von Yogyakarta und ist damit auch eine symbolische Figur für die Region. Ein absolutes Muss für Naturliebhaber.
Cemoro Lawang ist ein Dorfin Ost-Java mit Blick auf die Berge Bromo und Batok.
Zwischen den beiden Giganten, den Vulkanen Gunung Semeru und Kopolo, liegt Kali Mati auf der Insel Java.
Gilimanuk liegt auf der Insel Bali und ist überall wegen der Verbindung zur Insel Java bekannt.
Sidemen ist ein Bezirk im Osten von Bali, der für seine wunderbare Landschaft bekannt ist, die sich aus Reisterrassen zusammensetzt.
Der Park Tanjung Puting befindet sich im Süden der Insel Borneo-Kalimantan. Dieses Naturreservat hat eine Fläche von mehr als dreihundert Hektar und eignet sich für Ausflüge in die Natur an, mitten im indonesischen Dschungel.
Die Insel Borneo gehört zu 4/5 zu Indonesien, der Rest zu Malaysia.
Ein Paradies mit weißem Sand und kristallklarem Wasser mitten in Indonesien versteckt, das ist meine Definition der Togian-Inseln.  
Lempuyang ist ein Berg auf Bali, auf dem einer der wichtigsten Tempel der Insel erbaut wurde: Pura Luhur Lempuyang.
Gili Trawangan ist eine der 3 Gili-Inseln, die in der Nähe von Lombok liegen. Das ist die größte von ihnen, die aber auch am häufigsten besucht wird.
Bali ist eine paradiesische Insel Indonesiens, die farbenfroh, aber auch sehr touristisch ist.

Rundreisen nach Indonesien mit unseren lokalen Agenturen