Orte entdecken

Indonesien Reiseziele

Indonesien: Dieses vulkanische Archipel, das aus über 13.000 Inseln besteht, von denen 6.000 bewohnt sind, und zugleich das bevölkerungsreichste muslimische Land ist, bietet Reisenden eine sichere Urlaubsatmosphäre und zahlreiche Sehenswürdigkeiten: Tempel, die zum UNESCO-Welterbe gehören (wie auf der Insel Java), hinduistische Feste auf Bali, naturbelassene Strände in Lombok, wundervolle Seen auf Sumatra, Komododrachen, tiefe Wälder in Kalimantan (Borneo) oder Sulawesi (Celebes) und, am äußersten Teil des Archipels, Zugang zu Papua-Neuguinea.

Die Religionen sind auf dem ganzen Archipel weit verbreitet und bestimmen den Alltag. Respektieren Sie die lokalen Sitten und Bräuche und genießen Sie die muslimische und hinduistische Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung des Landes. Wenn man Indonesien besucht, ist es notwendig, Prioritäten zu setzen und die Zeit gut einzuteilen. Aber keine Panik, unsere lokalen Agenturen sind Ihnen gern behilflich.

Jakarta ist eine tentakelartige Hauptstadt, weshalb oft ein Besuch Yogyakarta vorgezogen wird, wo Sie das Schattentheater Wayang kulit besuchen, den Merapi-Vulkan und den magischen Berg Bromo bewundern oder in den Ijen-Krater hinabsteigen können. Besuchen Sie auch die buddhistischen Tempel von Borobudur sowie die hinduistischen Tempel von Prambanan und begeben Sie sich zur Erfrischung nach Malang, wenn die Temperaturen Ihnen zu schaffen machen.

Vielleicht ziehen Sie aber auch einen Aufenthalt auf der Insel der Götter (Bali) vor, um Ubud, die Perle der hinduistischen Kultur und kulinarische Hauptstadt der Insel zu besuchen? Oder Sidemen, eine Stadt, die inmitten von Reisfeldern platziert ist? Oder Pemuteran? Machen Sie mit dem Schiff einen Abstecher zum noch unbekannteren Lombok, klettern Sie auf den Rinjani, einen erloschenen Vulkan, amüsieren Sie sich auf Gili Meno oder surfen Sie im Fischerdorf Kuta Lombok.

Um dem Alltag zu entfliehen, reisen Sie nach Flores und erkunden Sie die Kelimutu-Krater, oder reisen Sie weiter in Richtung der Inseln Komodo und Rinca. Wenn Sie genügend Zeit haben, besichtigen Sie den Norden von Sumatra oder fliegen Sie über den Dschungel von Kalimantan.

Das Paradies der Feste auf Bali! Legian liegt einige Kilometer von der größten Stadt entfernt und wird immer mehr zu einer Verlängerung der Stadt Kuta.
Yogyakarta ist die Hauptstadt von Zentral-Java.
Solo, oder Surakarta, ist eine indonesische Stadt, die viel Geschichte zu bieten hat, mit dem königlichem Palast, Museen und einem Institut für indonesische Kunst.
Malang ist eine große Stadt im Osten von Java und war früher besonders für die europäischen Einwanderer ein beliebter Ferienort.
Batuan, ein Dorf auf der Insel Bali, ist für seine Kultur und Kunst bekannt, insbesondere für den Tanz und die Malerei. In der Nähe gibt es ebenfalls einige Tempel.
Jakarta ist die Hauptstadt von Indonesien und zugleich eine der größen Metropolen der Welt.
Die Nachbarinsel von Jakarta, Bogor, wird immer stärker von der Entwicklung und Expansion ihrer Nachbarin verschlungen und neigt dazu nach und nach zum Vorort der Hauptstadt zu verkommen.
Bandung ist die Hauptstadt von Westjava.
Wonosobo ist eine kleine Stadt, die von den Bergen Zentraljavas umgeben ist und vom Mount Sindoro dominiert wird.
Prambanan ist ein hinduistischer Tempel aus dem 10. Jahrhundert und gehört heute zum Weltkulturerbe der Unesco. Es ist die größte Tempelanlage in Indonesien, die der Gottheit Shiva geweiht ist.
Kelimutu, das sind drei Kraterseen auf der Insel Flores. Ihre Höhe beträgt durchschnittlich 1600 Meter.
Labuan Bajo ist ein Fischerdorf, das an der Westspitze der Insel Flores liegt und sich derzeit zu einer der wichtigsten touristischen Städte in Indonesien wird.
Die Insel Komodo gehört zu den kleinen Sundainseln und liegt in Indonesien, zwischen Flores und Sumbawa.
Die drittgrößte Stadt Indonesiens, im Norden von Sumatra.
Samosir ist eine Halbinsel mit einer Fläche von 630 km2 auf dem Tobasee.
Diese Stadt voller Lärm und Leben liegt im Norden von Sumatra.
Der Tobasee ist der größte vulkanische See der Welt.
Borobudur gehört zum UNESCO-Welterbe und ist das größte buddhistische Monument der Welt.
Kintamani ist zugleich der Name einer Region im Norden von Bali sowie eines Dorfs in dieser Region, in der sich der Vulkan Batur befindet.
Pura Besakih, auch der Muttertempel genannt, ist der wichtigste Hindu-Tempel der Insel Bali und liegt am Fuße des Berges Agung, im Osten der Insel.

Rundreisen nach Indonesien mit unseren lokalen Agenturen