Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Eine Woche nach Indien

Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Eine Woche nach Indien: Komplett individuell anpassbare Rundreiseideen

Luxuriöse Kompaktreise ins Land der Farben
Luxuriöse Kompaktreise ins Land der Farben
8 Tage ab CHF 3’117
  • Agra
  • Abhaneri
  • Jaipur
Aditi
Die lokale Agentur von Aditi
Spirituelle Reise Auroville – Zur Mitte kommen
Spirituelle Reise Auroville – Zur Mitte kommen
9 Tage ab CHF 776
  • Chennai
  • Pondicherry
  • Auroville
  • Mamallapuram
Christina
Die lokale Agentur von Christina
Delhi und Varanasi - Eine Reise in eine andere Welt!
Delhi und Varanasi - Eine Reise in eine andere Welt!
9 Tage ab CHF 948
  • Neu-Delhi
  • Jaipur
  • Bharatpur
  • Agra
  • Varanasi
  • Varanasi
  • NCT
Ravindra Singh
Die lokale Agentur von Ravindra Singh
Lokale Agenturen Indien
B Corp-zertifiziertes Unternehmen
Als B Corp-Unternehmen setzen wir uns jeden Tag für eine inklusive und gerechte Wirtschaft ein.
Unsere Reisenden berichten
4.5229 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Wann nach Indien reisen?

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez

Die beste Jahreszeit für eine Reise nach Indien ist der Winter, also von November bis März. Aber Indien ist ein riesiges Land, die Klimaunterschiede zwischen den einzelnen Regionen können daher beträchtlich sein. Im Dezember und im Januar kann es beispielsweise im Norden sehr kalt werden. An der Südostküste und im Süden des Landes sind hingegen in der Zeit von Oktober bis Anfang Dezember starke Regenfälle zu erwarten. Passen Sie also Ihre Reisezeit an die Region an, die Sie besuchen möchten, aber meiden Sie in jedem Fall den Monsunregen, der ab Ende Mai bis Oktober über das Land zieht.

Beste Reisezeit entdecken
Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten
Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten

Bewertungen unserer Indien Reisenden

4.5229 Bewertungen
Carina & Sebastian
4
Wir haben im Rahmen eines 5 tägigen Aufenthaltes in Nordindien Delhi, Agra einschließlich Taj Mahal sowie Jaipur besucht. Gerade für einen ersten Aufenthalt in Indien waren wir sehr froh über unseren Fahrer sowie die einzelnen Guides Vorort, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne diese super Unterstützung wäre der Trip nicht so erlebnisreich und gleichzeitig so sicher verlaufen. Sehr gut gefallen hat uns der Austausch und die Gastfreundlichkeit in den Guesthouses. Highlights waren der Besuch des Baby Taj sowie des Taj Mahals in Agra. Ebenso wie die facettenreiche Stadtbesichtigung Delhis. Darüber hinaus war in Jaipur während unseres Aufenthaltes das Holi Fest, welches wir in einem eigens für Touristen eingerichteten Festivallegendes mitfeiern konnten (in der ****). Wir reisen mit vielen eindrucksvollen Erinnerungen und neuen Erfahrungen weiter.
Mehr lesen
Christina
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Christina
Agentur anzeigen
Ravindra Singhh
5
Es war eine Traumreise, von Organisation bis zur Durchführung hat alles wunderbar funktioniert und es war sicher eine anspruchsvolle Reise mit insgesamt 7 Flügen, Zugfahrten und vielen unterschiedlichen Zielen. Wir wurden immer pünktlich und sicher zu unserem rm nächsten Ziel gebracht von ausgesprochen freundlichen Guides und Fahrern. Ein großes Lob an Ravindra und sein Team, er war zu jeder Tages und Nachtzeit für uns erreichbar und hat bei Fragen kompetent geholfen Traumreise in Indien!
Mehr lesen
Ravindra Singh
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Ravindra Singh
Agentur anzeigen
Alle Bewertungen ansehen