Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Trichy

Trichy (Indien)

Praktische Informationen über Trichy

  • Religiöse Orte oder Monumente
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Std. 30 Min. mit dem Bus ab Madurai und 1 Std. ab Tanjore.
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Mai
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

David Debrincat Erfahrener Reisender
379 verfasste Bewertungen

Trichy liegt 55 km von Tanjore und 130 km von Madurai entfernt, zwischen diesen beiden Städten. Diese Lage im Herzen des Tamil Nadu macht aus ihr einen wichtigen Verkehrs- und Handelsknotenpunkt.

Mein Tipp:
In Trichy gibt es zwei Bahnhöfe. Die Rikscha-Fahrer schreien penetrant nach Kunden, um sie ins 5 km entfernte Stadtzentrum von Trichy zu befördern. Bloß nicht auf sie hören! Besser an der Haltestelle Trichy Junction mitten im Zentrum aussteigen.
Meine Meinung

Die typischste unter den klassischen indischen Städten ist wohl Tiruchirapally oder von Kennern kurz Trichy genannt.

Auf meiner ersten Reise durch Indien setzte ich meinen Fuß genau hierhin, in diese quirlige, versmogte und von Staus durchzogene Stadt. Der Straßenlärm wird hauptsächlich vom Hupen der Autos besorgt, und das ohne Ende. Das ist nicht mehr nur eine Kakophonie sondern das reinste „Horn-Orchester”. Und was die Bestückung mit Hotels angeht, so kann ich nicht behaupten, Trichy sei das engmaschigste der Welt. Preiswerte Unterkünfte gibt es nur wenige und die sind im Nu belegt.

Also, warum überhaupt nach Trichy kommen? Weil ich hier absolut großartige Tempel gefunden habe. Vor allem den Srirangam Tempel mit seinen so lebhaften wie kitschigen Farben, wo ich das Tor zum Paradies gefunden habe. Sicher komme ich in sagen wir 60 Jahren wieder. So eilig habe ich es auch wieder nicht, hierher zurückzukehren. Weniger imposant, aber nicht weniger originell, ist der Tempel Tiruvanaikaval, wo ich den sabbernden Segen eines Elefanten empfangen durfte, der seinen Rüssel auf meiner Stirn absetzte. Jetzt fehlt nur noch die Besichtigung der Festungsanlage und die Tour durch Trichy ist abgeschlossen.

Der Srirangam Tempel in Trichy
Julie Olagnol Erfahrener Reisender
67 verfasste Bewertungen

Wie nach Madurai, Thanjavur oder Chidambaram fährt man auch nach Trichy im Bundesstaat Tamil Nadu wegen seines Tempels, dem Sri Ranganathaswamy.

Mein Tipp:
Der Tempel befindet sich 8 Kilometer vom Stadtzentrum von Trichy entfernt auf einer Flussinsel in Srirangam, aber er ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am besten übernachten Sie in Nähe der Bushaltestelle oder des Bahnhofs.
Meine Meinung

Während meines Aufenthalts in Indien wollte ich mehrere bemerkenswerte Tempel besichtigen, und ich muss sagen, dass mir der Tempel von Trichy (Tiruchirappalli) schlichtweg die Sprache verschlagen hat. Er ist noch größer als der Sri-Minakshi-Tempel in Madurai, aber viel ruhiger. Ebenfalls sehenswert: Rock Fort, ein Tempel auf einem imposanten steilen Felsen.

Der Sri Ranganathaswamy-Tempelkomplex ist von sieben Mauerringen umschlossen, von denen die ersten drei eigentlich eher Einkaufsstraßen sind. Im Inneren der Mauerringe unbedingt sehenswert: der Ausblick von der Terrasse im Bereich der vierten Innenmauer, das « Tor zum Paradies » im Heiligtum (hier werden sie beobachten, wie die Inder sich winden und verrenken - fragen Sie sie, warum!), und auch die Säulen mit ihren Pferden, die gegen die Tiger kämpfen. Sie stellen den Kampf der Hindus gegen die Muslime dar.

Ich hatte auch das Glück, einem Französischlehrer zu begegnen, der mich einlud, im Jamal Mohamed College einen Kurs über die französische Kultur zu erteilen. Eine interessante Erfahrung, auch wenn die jungen Männer aufgrund der Anwesenheit einer jungen Frau in ihrer Schule etwas aufgeregt waren!

Der imposante Tempel von Trichy