Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Eine Stadt der Berge, Seen und Wasserfälle.
Marari ist ein Traumstrand im Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens. Weitab der Tourismuszentren ist der Ort perfekt, um direkt am Strand neue Energien zu tanken.
Ein Ort voller Frische, der Reisende auf Suche nach Erholung verzücken wird.
Als kleines, verlorenes Dorf im Sikkim in Indien, ist Pelling ein Ort der Begegnungen für Fans von Wanderungen.
Im Norden von New Delhi gelegen, ist Chandigarh die Hauptstadt von Pendjab und von Haryana.
Hauptstadt von Himachal Pradesh und Skiort, auf mehr als 2.000 Metern Höhe im Himalaya.
Im Herzen des Parvati-Tals gelegen, ist Manikaran für Hindus und Sikhs heilig. Der Ort verzaubert seine Besucher dank der heißen Quellen und den umliegenden, spektakulären Bergen!
Die Stadt ist von der Spiritualität des Himachal Pradesh geprägt, am Eingang zum Kullu-Tal.
In dieser hoch oben im Himalaya gelegenen Stadt, die mitunter auch "Kleines Lhasa" genannt wird, lebt seit einigen Jahrzehnten die tibetische Gemeinde in Indien.
Als kleine Stadt zu Fuße des Himalaya-Gebirges, wird Chamba vor allem wegen der Hindu-Tempel mit erstaunlicher Architektur besucht.
Khardung La heißt der höchste befahrbare Pass der Welt. Bekleidet mit Gebetsfahnen erhebt er sich auf 5602 m Höhe. Ein Geheimtipp für alle, die gern ausgetretene Pfade verlassen.
Der See Tso Moriri liegt im Indus-Tal im Südosten von Leh, an der Grenze zu Tibet. Seine türkis-blaue Farbe verführt die Reisenden.
Ajmer ist eine Stadt des Rajasthan, im Südwesten von Jaipur. Es handelt sich um einen wichtigen Pilgerort für Muslime und Jains.
Kleine, touristisch noch nicht sehr erschlossene Stadt im Bundesstaat Uttarakhand, in den Ausläufern des Himalaya.
Größtes spirituelles Zentrum der Sikhs im Bundesstaat Punjab, berühmt für seinen Goldenen Tempel.
Als moderne Etappe im indischen Silicon Valley, wird Bangalore die Fans des Clubbings entzücken.
Das Sangla-Tal liegt im Süden des Bundesstaats Himachal Pradesh in den Bergen des Himalaya.
Am östlichen Ende des Himachal Pradesh gelegen, befindet sich das Dorf von Kibber im Herzen des wüstenartigen und bergigen Tals von Spiti.
Der östlich von Manali gelegene wunderschöne Chandra Tal-See ist für Trekkingtouren ein idealer Ankunfts- und Ausgangspunkt.
38 km von Agra entfernt liegt Fatehpur Sikri, das im 16. Jahrhundert erbaut wurde und eine Festung und eine Moschee besitzt, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen