Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Calicut kann ein angenehmes Eintrittstor zur Kerala-Region sein, wenn man eine große Reise in den Süden Indiens macht, ist aber auch der Ausgangspunkt für einen Ausflug nach Wayanad weiter nördlich.
Die Malabarküste erstreckt sich an der Lakkadivensee im Südwesten Indiens von Goa bis zum Kap Komorin.
Ein kleines Dorf in Uttar Pradesh, bekannt vor allem für seine Hindu- und Jain-Tempel.
Trivandrum ist mit seinen alten Tempeln eine unverzichtbare Destination auf einer kulturellen Reise.
Nur 10 km von Mumbai, auf einer Insel im Meer von Oman gelegen, ist Elephant Island ein Muss, wegen ihrer Grotten, die von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet sind.  
Stadt im Herzen Indiens im Bundesstaat Maharashtra.
19 km von Orchha entfernt, ist die Stadt Jhansi eine unumgängliche Kreuzung des Ganges-Tals.
Die buddhistische Stätte von Sarnath ist ein beliebtes Ausflugsziel ab Varanasi. Hier hat der Buddha nach seiner Erleuchtung seine Predigt gehalten.
Die kalte Wüste von Hunder im Nubra Tal ist ein Wunder der Natur. Gleich nach Diskit, auf der Strecke nach Turtuk.
Dieses Himalaya-Hochtal im Bundesstaat Kaschmir ist weltweit für seine herrlichen Bergtouren bekannt.
Gorakhpur ist eine Stadt des Uttar Pradesh, an den Ufern des Flusses Rapti gelegen, einem Nebenfluss des Ganges.
Mandawa, die wichtigste Stadt des Shekhawati, eine Region im Nordosten des Rajasthans, ist für seine Havelis und sein Fort bekannt.
Kleines Dorf am Berghang auf über 1700 m Höhe in Himachal Pradesh.
Letzte Etappe unseres Besuches bei Royal Enfield im Nubra Valley (weiter ließ uns das Militär nicht vordringen) war Diskit mit seinem großartigen Gönpa-Tempel, der über dem Dorf thront und ein typisches Beispiel für dieArchitektur von Ladakh ist.
Eine der ältesten Städte Indiens, im Bundesstaat Tamil Nadu im Süden des Landes.
Eine dynamische und kulturell ansprechende Fischerstadt, die jedes Jahr alle Art von Besuchern anzieht.
In der wenig besuchten Region von Shekhawati, an den Pforten des Rajasthan, ist Nawalgarh ein kleines Dorf, das für seine architektonischen Reichtümer und die feinen Havelis bekannt ist.
Die Region Sundarbans im Süden des Bundesstaats Westbengalen besteht aus Kanälen und besticht mit ihrer großen biologischen Vielfalt. Ihren Namen hat sie von einer Pflanze im den Mangrovenwäldern.
Shantiniketan ist ein kulturelles und künstlerisches Zentrum von West-Bengalen. Willkommen beim großen Dichter Tagore!
Raghurajpur ist ein kleines Dorf in Orissa, das für die Arbeit seiner Künstler bekannt ist, die hier leben. Deren Spezialgebiet ist die Kreation von Patta Chitra und Gotipua- und Odissi-Tänzen.

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen