Im Land der Wunder - Kulturelle & Spirituelle Schätze Indiens

Im Land der Wunder - Kulturelle & Spirituelle Schätze Indiens

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie beeindruckende Festungen und Paläste
  • Tauchen Sie in das spirituelle Leben ein
  • Beobachten Sie Tiger in freier Wildbahn
  • Entdecken Sie die pulsierenden Metropolen Delhi und Jaipur
  • Erleben Sie das moderne und historische Indien
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Neetesh Ihr Reiseagent

Experte für Kultur und Erlebnisreisen in Indien

83 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Im Land der Wunder - Kulturelle & Spirituelle Schätze Indiens

Reisedauer

15 Tage

ab
CHF 2’123/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Delhi

Tag 1
Ankunft in Delhi


Etappen:
Delhi
Namaste und herzlich willkommen in Indien! Nachdem Sie in der Hauptstadt gelandet sind, werden Sie von einem unserer Mitarbeiter am Flughafen empfangen und zu Ihrem Hotel gefahren. Hier können Sie sich nach Ihrer Anreise erst einmal entspannen. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Colonel's Retreat (Delhi)
Eine pulsierende und traditionelle Metropole

Tag 2
Eine pulsierende und traditionelle Metropole


Etappen:
Delhi
Auf einer Stadtrundfahrt lernen Sie die beeindruckende Stadt Delhi kennen. Sie fahren am imposanten Roten Fort vorbei, das seinen Namen dem roten Sandstein verdankt, aus dem es erbaut wurde. Sie sehen mit der Jama Masjid die größte Moschee Indiens. Bei einem Spaziergang durch den Chandni Chowk tauchen Sie ein in das quirlige Basar-Leben, wo eifrig gehandelt, gekauft und verkauft wird. Anschließend geht es dann weiter zum India Gate sowie durch das Regierungsviertel mit seinen beeindruckenden Parlamentsgebäuden. Im Anschluss besuchen Sie noch den größten Sikh-Tempel in Delhi, wo Sie sich in der friedvollen Atmosphäre gleich willkommen fühlen werden. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Colonel's Retreat (Delhi)
Das Taj Mahal und Architektur in Agra

Tag 3
Das Taj Mahal und Architektur in Agra


Etappen:
Delhi,Agra
Am frühen Morgen beginnt Ihre Fahrt nach Agra. Nachdem Sie dort angekommen sind, besuchen Sie das Wahrzeichen Indiens, das Taj Mahal. Der Großmogul Shah Jahan ließ das Mausoleum in Gedenken an seine verstorbene Frau Mumtaz Mahal erbauen. Im Anschluss besuchen Sie das Agra Fort. Die beeindruckende Palastanlage war einst der Herrschersitz des Mogulreiches. In ihm befindet sich das luxuriöse „Gefängnis“ des Shah Jahan. Dieser wurde durch seinen Sohn entmachtet und hier unter Hausarrest gestellt. Er verstarb letztendlich im Roten Fort mit Blick auf das Taj Mahal. Fahrzeiten: 235 km - ca. 3 Stunden 30 Minuten (Delhi - Agra) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Nacht im Hotel Clarks Shiraz (Agra)
Lucknow – Hauptstadt des Königreichs Avadh & Stadt der Künstler und Dichter

Tag 4
Lucknow – Hauptstadt des Königreichs Avadh & Stadt der Künstler und Dichter


Etappen:
Lakhnau,Agra
Früh morgens fahren Sie nach Lucknow, wo Sie den alten Geist der Mogule spüren werden. Auf einer Stadtrundfahrt besichtigen Sie die Bara Imambara. Das Monument wurde während einer verheerenden Hungersnot von Asaf-ud-Daula in Auftrag gegeben und war für fast ein Jahrzehnt eine Verdienstmöglichkeit für die Bewohner der Stadt. Weiter sehen Sie die Chota Imambara und statten auch dem Government Museum sowie einigen anderen Sehenswürdigkeiten einen Besuch ab. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die Garküche in Lucknow zu erleben (optional). Genießen Sie die Aromen der traditionellen Straßenküche, die auf den belebten Märkten der Stadt frisch zubereitet wird. Probieren Sie lokale Spezialitäten wie Kebabs, Tikkis und Chaat, die das kulinarische Erbe von Lucknow widerspiegeln. Fahrzeiten: 335 km - ca. 4 Stunden 15 Minuten (Agra - Lucknow) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Regenta Central (Lakhnau)
Spiritualität am heiligen Ganges

Tag 5
Spiritualität am heiligen Ganges


Nach Ihrem Frühstück geht es heute in die heiligste Stadt des Hinduismus. Varanasi, an einer mondsichelförmigen Biegung des Ganges gelegen, gilt als Stadt Shivas. An den heiligen Badestellen (Ghats) vollziehen seit mehr als 2.500 Jahren Pilger ihre heiligen Rituale. Ein zutiefst spirituelles Erlebnis. Besichtigen Sie heute die Banaras Hindu Universität, den Durga-Tempel, den Kashi-Vishwanath-Tempel und den Bharat-Mata-Tempel. Am Abend werden Sie an einer faszinierenden Zeremonie am Ganges teilnehmen, wo mit einem aufwendigen Lichtspektakel der großen Mutter Ganga gehuldigt wird. Es ist ein Event, das Sie so schnell nicht vergessen werden. Fahrzeiten: 320 km - ca. 5 Stunden 40 Minuten (Lucknow - Varanasi) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Hotel Rivatas By Ideal (Varanasi)
Die Ursprünge des Buddhismus in Sarnath

Tag 6
Die Ursprünge des Buddhismus in Sarnath


Etappen:
Varanasi
Heute erwartet Sie eine mystische Atmosphäre im Zwielicht des Übergangs von Nacht zu Tag. Sie nehmen an einer frühmorgendlichen Bootsfahrt entlang der Ghats am heiligen Ganges teil. Vom Fluss aus können Sie die zahlreichen Pilger bei ihren Ritualen beobachten und erleben die allgegenwärtige Religiosität im Kreislauf von Geburt, Leben und Tod. Zurück im Hotel können Sie dieses einschneidende Erlebnis dann in Ruhe verarbeiten und frühstücken. Anschließend machen Sie einen Ausflug in das nahegelegene Sarnath, einen buddhistischen Wallfahrtsort. Hier hielt Buddha nach seiner Erleuchtung die erste Predigt und legte somit den Grundstein des Buddhismus. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Hotel Rivatas By Ideal (Varanasi)
Atemberaubende Wasserfälle und das Dschungelbuch

Tag 7
Atemberaubende Wasserfälle und das Dschungelbuch


Etappen:
Varanasi,Rewa
Sie frühstücken, und dann geht es in Richtung Rewa, das inmitten grüner Wälder gelegen ist und eine atemberaubende Landschaft zu bieten hat. Die Gegend rund um Rewa ist vor allem für ihre Tigerpopulation bekannt. Der Wald soll sogar als Kulisse für "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling gedient haben. Es gibt hier eine Menge zu entdecken, unter anderem die Keoti-Wasserfälle, die Ihnen einen spektakulären Anblick bieten werden. Anschließend besuchen Sie das Fort in Reza sowie den Govindgarh-Palast und den Baz-Bahadur-Palast. Fahrzeiten: 230 km - ca. 4 Stunden (Varanasi - Rewa) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Hotel Enrise by Sayaji, (Rewa)
Teatime mit einer einheimischen Familie

Tag 8
Teatime mit einer einheimischen Familie


Etappen:
Khajuraho
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Khajuraho, einer Stadt, die für ihre faszinierenden Tempel mit kunstvollen, teils erotischen Skulpturen berühmt ist, die bis ins 10. Jahrhundert zurückreichen. Nach Ihrer Ankunft erwartet Sie eine herzliche Begegnung mit einer indischen Familie. Bei einer Tasse Tee erhalten Sie spannende Einblicke in ihren Alltag und die traditionellen Lebensweisen der Einheimischen. Am Abend haben Sie die Möglichkeit, die beeindruckende Lichtershow der westlichen Tempelgruppe von Khajuraho zu erleben, bei der die Tempel mit faszinierender Beleuchtung in Szene gesetzt werden. Fahrzeiten: ca. 130 km, Fahrzeit 3-4 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Hotel Ramada by Wyndham (Khajuraho)
Wildlife-Erlebnis & Tempelkunst – Khajuraho und der Zauber der tausend Skulpturen

Tag 9
Wildlife-Erlebnis & Tempelkunst – Khajuraho und der Zauber der tausend Skulpturen


Etappen:
Khajuraho
Der Tag beginnt mit einer spannenden Jeep-Safari im Panna-Nationalpark. In den frühen Morgenstunden haben Sie die einmalige Gelegenheit, die erwachende Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und die beeindruckende Landschaft zu genießen. Nach der Rückkehr erwartet Sie ein entspanntes Frühstück, bevor Sie Ihre Erkundungstour zu den berühmten Tempeln von Khajuraho beginnen. Diese bis zu 1000 Jahre alten Meisterwerke der Architektur sind nicht nur für ihre kunstvollen Skulpturen bekannt, sondern auch für ihre faszinierende Geschichte und spirituelle Bedeutung. Eine faszinierende Skulpturenwelt, die Ihnen Geschichten aus dem Alltag und dem Leben längst vergangener Zeiten erzählen wird! Etwas außerhalb Khajurahos befinden sich die Raneh-Wasserfälle, die Sie am Nachmittag besuchen werden. Auf dem Weg dorthin werden Sie mit einem Jeep durch wundervolle Landschaften und das ländliche Indien fahren. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Ramada by Wyndham (Khajuraho)
Orchha - Ein verschlafenes Städtchen mit großer Vergangenheit

Tag 10
Orchha - Ein verschlafenes Städtchen mit großer Vergangenheit


Nachdem Sie den Tag mit einem gemütlichen Frühstück begonnen haben, fahren Sie heute weiter nach Orchha. Die dortige Festung, inmitten einer idyllischen Naturlandschaft gelegen, strahlt eine zauberhafte Atmosphäre aus. Nach einem Rundgang durch die imposanten Tempel und Paläste der Herrscher von Bundelkhand, mit eindrucksvollen Malereien und einer filigranen Architektur, haben Sie am Abend die Möglichkeit, an der stimmungsvollen Aarti-Zeremonie im bekannten Ram Raja Tempel teilzunehmen – ein spirituelles Erlebnis, das Sie gemeinsam mit den Einheimischen genießen können. Fahrzeiten: 175 km - ca. 3 Stunden 30 Minuten (Khajuraho - Orchha) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Orchha Resort (Orchha)
Einblick in das lebendige ländliche Markttreiben von Sawai Madhopur

Tag 11
Einblick in das lebendige ländliche Markttreiben von Sawai Madhopur


Etappen:
Gwalior Jn
Heute führt Sie Ihre Rundreise weiter in das Naturschutzgebiet von Ranthambhore, wo Sie nach Ihrer Ankunft über den bunten Gemüsemarkt bummeln werden. Tauchen Sie in das ländliche Leben Indiens ein und beobachten Sie das bunte Markttreiben, wo gehandelt, gekauft und verkauft wird. Wie ein indisches Sprichwort sagt: "Sab kuch milega" (Hier bekommt man alles). Der Abend steht Ihnen anschließend zur freien Verfügung. Fahrzeiten: 285 km - ca. 5 Stunden 30 Minuten (Orchha - Ranthambhore) Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Tiger Den Resort Ranthambore (Ranthambore)
Der König des Dschungels

Tag 12
Der König des Dschungels


Etappen:
Ranthambhore
Am frühen Morgen erleben Sie die beeindruckende Natur des Ranthambhore-Nationalparks bei einer Safari im offenen Geländewagen. Sie erkunden eines der bekanntesten Tiger-Reservate Indiens. Der Park, mit den Überresten einer Festungsanlage, bietet nicht nur den bedrohten Großkatzen ein Zuhause. Sie können hier Languren-Affen, Gazellen, Sambar-Hirsche und 256 verschiedene Vogelarten finden und beobachten. Danach können Sie in Ruhe frühstücken und sich eine kleine Ruhepause gönnen, bevor Sie am späten Nachmittag nochmals auf den Spuren des Tigers wandeln und den Nationalpark in abendlicher Atmosphäre erleben. Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Tiger Den Resort Ranthambore (Ranthambore)
Bollywood in der pinken Stadt

Tag 13
Bollywood in der pinken Stadt


Etappen:
Jaipur
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Jaipur, im Jahre 1728 von Raja Jai Singh II. gegründet. Den Beinamen „Pink City“ erhielt die Stadt anlässlich des Besuchs des britischen Thronfolgers Albert Eduard, Prince of Wales. Ihm zu Ehren wurden zahlreiche Gebäude mit einem rosafarbenen Anstrich, der Farbe der Gastfreundschaft, gestrichen. Nach Ihrer Ankunft haben Sie Zeit, in Ruhe in Ihrem Hotel einzuchecken und sich eine kleine Pause zu gönnen. Am Abend laden wir Sie dann in das Palastkino Raj Mandir ein. Lassen Sie sich in die bunte Welt des Bollywood-Kinos entführen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine indische Familie zu besuchen, um eine traditionelle Kochvorführung zu erleben und die frisch zubereiteten Gerichte zu probieren. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die verwendeten Zutaten und Gewürze der indischen Küche. Fahrzeiten: 170 km - ca. 3 Stunden 35 Minuten (Ranthambhore - Jaipur) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Nirbana Palace - A Heritage Hotel (Jaipur)
Das Amber Fort

Tag 14
Das Amber Fort


Etappen:
Jaipur
Nach einer Jeep- oder Autofahrt erreichen Sie das auf einem Hügel gelegene Amber Fort. Der Fürstenpalast mit Diwan-i-Khas, Spiegelsaal und Baradari zählt zu den schönsten Anlagen Rajasthans. Nach dem Rundgang durch die Festung kehren Sie zurück in die rosa Stadt und besuchen den prächtigen Stadtpalast, der noch heute von den Nachkommen des ehemaligen Rajas bewohnt wird. Im danebenliegenden Jantar Mantar, dem größten steinernen Observatorium der Erde, erhalten Sie faszinierende Einblicke in die Welt der Astronomie. Auf der weiteren Fahrt legen Sie einen Fotostopp am bekannten Hawa Mahal, dem „Palast der Winde“, ein. Der Palast wird so genannt, da er aus einer Fassade mit 953 Fenstern und Erkern besteht. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Nirbana Palace - A Heritage Hotel (Jaipur)
Rückkehr nach Delhi und Abreise

Tag 15
Rückkehr nach Delhi und Abreise


Etappen:
Delhi
Heute neigt sich Ihre Reise durch das vielseitige Land Indien ihrem Ende entgegen. Nach einem gemütlichen Start in den Tag fahren Sie zurück nach Delhi. Dort angekommen, laden wir Sie am Abend zu einem Abschiedsdinner ein. Hier können Sie Ihre Reise noch einmal Revue passieren lassen, bevor Sie dann am späten Abend von uns zum Flughafen gebracht werden. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise und hoffen, Sie bald wieder in Indien begrüßen zu dürfen.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Indien?

Die Verkehrsmittel, um nach Indien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Indien ganz nach Ihren Wünschen