Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Finnisches Lappland

4.1
9 Bewertungen
Daniela
1
Finnisches Lappland
Als Paar
Bis zur Buchung war die Kommunikation sehr gut. Meine Wünsche wurden umgesetzt und die Reise individuell organisiert. Die App finde ich sehr gut. Schwierig wird es ja immer wenn es Probleme gibt, und das war dann auch so. Zufällig sind wir mittags durch den Bahnhof geschlendert und haben dabei gesehen, dass gestreikt wird. Unser Nachtzug nach Rovaniemi fiel aus. Ich habe sofort mit der Agentur Kontakt aufgenommen. Dann ging es einige Male hin und her. Letzten Endes haben wir noch eine weitere Nacht in unserem Hotel in Helsinki verbringen müssen. Um den Flug von HEL-ROV mussten wir uns selbst kümmern, Taxi zum Flughafen mussten wir auch selbst bezahlen. Das Ganze hat uns über 800€ zusätzlich gekostet. In ROV spät angekommen haben wir keinen Snack mehr bekommen, obwohl Mahlzeiten gebucht waren. Transfer zum Flughafen ROV war gebucht, ist aber niemand gekommen. Uns wurde sogar unterstellt dass wir nicht am richtigen Ort waren. Das Taxi (17,90€) mussten wir dann auch selbst zahlen! Bei einer Reise von über 4TE. Da wir die Transfers letzten Endes selbst bezahlt haben und wissen was es kostet, kann man sagen, dass Evaneos mehr als doppelt so viel dafür abgerechnet hat. Uns wurde eine Rückerstattung der ausgefallenen Bahnfahrt in Aussicht gestellt, aber offens. reagiert auf meine Nachfrage niemand mehr. Ich bin sehr enttäuscht. Die Reise wurde teuer bezahlt und bei Problemen muss man sich selbst kümmern. Nie wieder.
Evaneos
Hallo Daniela, Vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Wir werden die genannten Punkte mit der lokalen Agentur besprechen, um die Serviceleistung in Zukunft hierbei zu verbessern. Wir möchten uns hierbei für die negative Erfahrung dennoch entschuldigen. Die Rückerstattung für die Bahnfahrt wurde bereits auch eingeleitet. Mit besten Grüßen, Ihr Evaneos Team
Nadja aus Berlin
5
Finnisches Lappland
Als Familie
Die super Organisation der Ausflüge und das gesamte sorglos Programm
Rosmarie Franke
3
Finnisches Lappland
Als Paar
Regina hat alles super organisiert. Wäre eine tolle Reise gewesen, hätte das Wetter mitgespielt. Aber leider mussten wir unsre Tour deshalb vorzeitig abbrechen. Aber dafür kann ja evaneos nichts. Alle Umbuchungen wurden schnell und unproblematisch vorgenommen. Wir werden den Rest der Reise nachholen und selbstverständlich nur mit evaneos.
Elisabeth Grüninger Widler
4
Finnisches Lappland
Als Paar
Gemütlich, sympathisch, das traditionelle Blockhaus mit Sauna mitten im Wald an einem zugefrorenen Fluss. Funktional ausgestattet. Möglichkeit auch eine Cabin aus Glas zu mieten. Einkaufsmöglichkeiten im Supermarkt in Rovaniemi (ca. 7km entfernt) Schlittenhunde- und Elchschlittenfahrt leider nicht quer durch die Landschaft, sondern auf vorgespurter Bahn - aber trotzdem ein Erlebnis. Gute, abwechslungsreiche Langlaufloipen. Schneeschuhwanderung durch den Wald - wundebar. Nordlicht: Hängt natürlich von den Wetterbedingungen ab, aber obwohl keine zu sehen waren, lohnte sich die nächtliche Schlittenfahrt mit dem Motorschlitten. Freundliche, zuverlässige Guides von 'der lokalen Agentur': Abholservice für die div. Aktivitäten mit passender Kleiderausstattung: Overall und Boots).
B@
5
Finnisches Lappland
Als Paar
Die Organisation hat sehr gut geklappt, Missverständnisse seitens des lokalen Anbieters wurden rasch und effizient gelöst. Unsere Unterkunft war toll. Sehr zufrieden. Die Fahrer, Guides und unser Landlord waren sehr zuvorkommend
Florian
5
Finnisches Lappland
Als Familie
Wir hatten eine wunderschöne Reise! Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und das Frühstück war sehr lecker. Die Ausflüge waren bestens vorbereitet und alles konnte wie geplant stattfinden. Ein großes Dankeschön an die Agentur evaneos die alles perfekt für uns organisiert hatten!
Katrin A.
4
Finnisches Lappland
Als Paar
Die Reise war wunderbar, toll organisiert und vor Ort hat alles tadellos funktioniert. Was uns nicht ganz so überzeugt hat, war, dass wir vorab nicht genau wussten, welches nun unser Hotel ist. Der Shuttlebusfahrer hat uns leider dann auch beim falschen Hotel aussteigen lassen und wir mussten dann zum richtigen Hotel laufen. Dass die beiden Hotels zusammen gehören, wussten wir nicht. Uns hat auch nicht gefallen, dass in unserer Unterkunft kein Doppelbett sondern nur zwei Einzelbetten vorhanden war. Außerdem haben wir zwei Aktivitäten dann erst vor Ort gebucht. Wir wurden hier aber vorab nicht informiert, dass der Preis vor Ort um 70,- pro Person pro Aktivität höher ist. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese beiden Ausflüge natürlich gleich bei der Erstplanung dazu genommen. Hier hätten wir wirklich gerne die Info bekommen, dass der Preis nur im Gesamtpaket in dieser Höhe zustande kommen kann und dass eine Buchung vor Ort deutlich teurer kommen wird. Ansonsten war die Reise aber unglaublich toll und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Patricia Hauswald
5
Finnisches Lappland
Als Familie
Die Agentur hat unsere Wünsche und Ziele für die Reise verstanden und diese vollumfänglich umgesetzt. Vielen Dank dafür!
Evaneos
Lieben Dank für Ihre wertvolle Bewertung! Ihr Evaneos-Team
Romina
5
Finnisches Lappland
Als Paar
Es hattes alles gepasst! Wir konnten die Reise, so wie sie geplant war genießen.
Evaneos
Vielen Dank für Ihre positive Reisebewertung! Wir freuen uns, dass Ihre Reise ein Erfolg war und hoffen, Sie bald wieder bei Evaneos begrüßen zu dürfen! Ihr Evaneos Team