Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Finnisches Lappland Reise

Keine Reiseidee derzeit verfügbar
Wir suchen aktiv nach lokalen Expertenagenten für das Reiseziel. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über die Ankunft eines neuen Agenten im Finnisches Lappland informiert zu werden und seine Vorschläge zu entdecken.
Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten

Rundreisen nach Finnisches Lappland mit unseren lokalen Agenturen

Magisches Winterwunderland in Lappland
Magisches Winterwunderland in Lappland
5 Tage ab CHF 1’670
  • Rovaniemi
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Skandinavische Nordlichtertour - Kombination mit Norwegen und Schweden
Skandinavische Nordlichtertour - Kombination mit Norwegen und Schweden
5 Tage ab CHF 3’931
  • Rovaniemi
  • Abisko
  • Narvik
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Neujahr unter den Nordlichtern 
Neujahr unter den Nordlichtern 
5 Tage ab CHF 3’143
  • Rovaniemi
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Kultur und Nordlichter in Finnisch Lappland 
Kultur und Nordlichter in Finnisch Lappland 
5 Tage ab CHF 1’571
  • Rovaniemi
  • Saariselka
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Abenteuer in der Wildnis Lapplands
Abenteuer in der Wildnis Lapplands
7 Tage ab CHF 1’964
  • Rovaniemi
  • Luosto
  • Ranua
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Mit dem Schneemobil Rovaniemi erkunden
Mit dem Schneemobil Rovaniemi erkunden
5 Tage ab CHF 1’768
  • Rovaniemi
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Weihnachten in der Heimat des Weihnachtsmannes 
Weihnachten in der Heimat des Weihnachtsmannes 
5 Tage ab CHF 2’652
  • Rovaniemi
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Abenteuerreise rund um den Polarkreis 
Abenteuerreise rund um den Polarkreis 
8 Tage ab CHF 1’571
  • Helsinki
  • Rovaniemi
  • Ranua
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Erleben Sie die wunderbare, verschneite Natur des Nordens
Erleben Sie die wunderbare, verschneite Natur des Nordens
6 Tage ab CHF 3’143
  • Rovaniemi
  • Ranua
  • Kirkenes Kirke
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Outdoor-Abenteuer unter der Mitternachtssonne 
Outdoor-Abenteuer unter der Mitternachtssonne 
7 Tage ab CHF 2’456
  • Helsinki
  • Rovaniemi
Alize
Die lokale Agentur von Alize
Wintertraum im schwedischen Lappland 
Wintertraum im schwedischen Lappland 
7 Tage ab CHF 2’506
Regina
Die lokale Agentur von Regina
Mietwagenreise durch Lappland 
Mietwagenreise durch Lappland 
8 Tage ab CHF 1’410
  • Rovaniemi
  • Pudasjärvi
  • Naamanka
  • Kuhmo
  • Kuusamo
Regina
Die lokale Agentur von Regina

Wann nach Finnisches Lappland reisen?

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez

In Lappland ist es außer einem kurzen Sommer das ganze Jahr über kalt. Im Juli und August steigen die Temperaturen auf bis zu 15 oder 18 Grad. In dieser Zeit erleben Sie unendliche Tage. Die Natur blüht und sprießt, ideal für Wanderungen oder Touren mit dem Mountainbike in den Nationalparks. Auch im September zeigen sich noch warme Tage und das Laub der südlichen Wälder Lapplands verwandelt sich in eine bunte Pracht. Mit Einbruch des Oktobers werden die Nächte länger und die Tage kürzer. In der kommenden dunklen Saison beginnt die Zeit der Polarlichter. Bis März sehen Sie mit etwas Glück die grünen Lichter am dunklen Himmel tanzen. Ab November breitet sich der erste Schnee über die Landschaft aus. Lappland verwandelt sich nach und nach in einen weißen Wintertraum. Aber es wird auch bitterkalt mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Zum Skifahren eignet sich vor allem die Zeit zwischen Mitte Februar und Ende März, dann steigt das Thermometer langsam wieder an und etwas Licht kehrt zurück in die Tage. Der Schnee bleibt in Lappland noch bis in den Mai liegen. Hochsaison herrscht in Lappland zur Weihnachtszeit, in den Monaten März und April sowie August und September. In dieser Zeit verbringen auch viele Finnen Urlaub im Norden des Landes.

Beste Reisezeit entdecken

Bewertungen unserer Finnisches Lappland Reisenden

4.19 Bewertungen
Daniela
1
Bis zur Buchung war die Kommunikation sehr gut. Meine Wünsche wurden umgesetzt und die Reise individuell organisiert. Die App finde ich sehr gut. Schwierig wird es ja immer wenn es Probleme gibt, und das war dann auch so. Zufällig sind wir mittags durch den Bahnhof geschlendert und haben dabei gesehen, dass gestreikt wird. Unser Nachtzug nach Rovaniemi fiel aus. Ich habe sofort mit der Agentur Kontakt aufgenommen. Dann ging es einige Male hin und her. Letzten Endes haben wir noch eine weitere Nacht in unserem Hotel in Helsinki verbringen müssen. Um den Flug von HEL-ROV mussten wir uns selbst kümmern, Taxi zum Flughafen mussten wir auch selbst bezahlen. Das Ganze hat uns über 800€ zusätzlich gekostet. In ROV spät angekommen haben wir keinen Snack mehr bekommen, obwohl Mahlzeiten gebucht waren. Transfer zum Flughafen ROV war gebucht, ist aber niemand gekommen. Uns wurde sogar unterstellt dass wir nicht am richtigen Ort waren. Das Taxi (17,90€) mussten wir dann auch selbst zahlen! Bei einer Reise von über 4TE. Da wir die Transfers letzten Endes selbst bezahlt haben und wissen was es kostet, kann man sagen, dass Evaneos mehr als doppelt so viel dafür abgerechnet hat. Uns wurde eine Rückerstattung der ausgefallenen Bahnfahrt in Aussicht gestellt, aber offens. reagiert auf meine Nachfrage niemand mehr. Ich bin sehr enttäuscht. Die Reise wurde teuer bezahlt und bei Problemen muss man sich selbst kümmern. Nie wieder.
Mehr lesen
Nadja aus Berlin
5
Die super Organisation der Ausflüge und das gesamte sorglos Programm
Mehr lesen
Alle Bewertungen ansehen
Buchen Sie Ihre Flüge für Ihre Finnisches Lappland Reise

Dank unserer Partnerschaft mit Option Way können Sie von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Attraktive Preise
  • Keine versteckten Gebühren
  • Bei Flugänderungen wird Ihre lokale Agentur informiert

Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.